Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mi 13. Dez 2017, 17:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jugendtraum
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2017, 08:15 
Offline

Registriert: Di 24. Okt 2017, 07:59
Beiträge: 3
Wohnort: Neusiedlersee
Vespa: GTS 125
Land: Österreich
Hallo an Alle!

Vor einigen Wochen erzähl ich meinem Mann bei einer Autofahrt, dass ich als Jugendliche nie ein Moped, geschweige denn eine Vespa haben durfte, da mussten das Fahrrad und die Öffentlichen ausreichen :( .

Tja, und jetzt werd ich 50 und eine GTS 125ie ist bestellt. So schnell kann es manchmal gehen. In etwas mehr als einer Woche sollte sie dann geliefert werden.
Die kleine Hürde der fehlenden Fahrstunden für Code111 werde ich allerdings vom Wetter abhängig machen, solange darf ich sie mir dann wohl nur anschauen :lol: .

Bis dahin werde ich mir das Forum durchsehen und hoffe Ihr könnt mir dann die eine oder andere Frage beantworten.

Liebe Grüße
Isa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jugendtraum
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2017, 08:24 
Offline

Registriert: So 8. Mai 2016, 17:36
Beiträge: 314
Vespa: GTS300
Land: Belgien
Ich glaube so mancher hier in D wäre froh, auch hier würde es diese Regelung geben.

Allerdings habe ich keine Ahnung, ob sich das dann in D überhaupt rechnen würde. Im Vergleich zum kleinen, oder großen Moped Schein.

Ich gönne es Dir!

Und das richtige Gefährt ist ja dann auch schon unterwegs.

viele Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jugendtraum
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2017, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 02:13
Beiträge: 251
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW
Hey,

Herzlich Willkommen! Schön, wenn Träume in Erfüllung gehen!

Gruß aus dem Neandertal

_________________
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jugendtraum
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2017, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jul 2017, 15:49
Beiträge: 19
Wohnort: Dreiländereck
Vespa: Primavera 50 2T
Land: Rheinland
Hallo Isa,

auch ich bin erst mit 50 als Zweiradneuling zur Vespa gekommen, nachdem ich die Anschaffung jahrelang...
jahrzehntelang immer wieder vertagt, verschoben, zurückgestellt hatte.
Vor gut 4 Monaten war es dann soweit, und heute nachmittag hole ich sie von der 1000km-Inspektion ab.
Jede Fahrt habe ich genossen, keinen Tag die Entscheidung bereut: Du hast Dich nicht zu spät entschieden.

Viel Freude und gute Fahrt,
Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jugendtraum
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2017, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:41
Beiträge: 2738
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Träume haben einen Sinn.
Sigmund Freud.

Das stimmt auch bei Tagträumen nach meiner Meinung.

Willkomen im Forum Isa.
Genieße die Vorfreude...
Gruß aus Warburg nach A.

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
Konfuzius


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jugendtraum
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2017, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Beiträge: 7782
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
Alles richtig gemacht! Viel Spaß damit ;)

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jugendtraum
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2017, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mai 2016, 06:11
Beiträge: 410
Wohnort: Bayern
Vespa: 300 GTS i.e.+Cosa200
Land: Deutschland
Ich hab mir auch erst letztes Jahr mit knapp 50 eine Vespa gekauft. War aber schon einmal damit am Gardasee und zweimal in der Toskana.
Was gibt es schöneres :genau:

_________________
VG Volker
und allzeit Gute Fahrt
Außerdem noch im Angebot: Cosa LX 200, Aprilia SR 125, ZIP SP, sowie diverse Vespa/Piaggio Mofa's und Mopeds
http://www.vespatour.de
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jugendtraum
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2017, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:35
Beiträge: 1164
Wohnort: CGN
Vespa: PX 125, GTS 300 ABS
Land: zw. Himmel un Äd
Auch ich sage Willkommen und das du alles richtig gemacht hast.
Besser spät als nie!!!

Auch mir ist diese wunderbare Idee, endlich auf's Zweirad und damit auf eine Vespa zu steigen, erst mit 50 gekommen. Definitiv mindestens 10 Jahre zu spät!

_________________
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte

Bild Bild

Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.

+++ http://www.faehrengaeng.de +++

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jugendtraum
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2017, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mai 2016, 15:06
Beiträge: 292
Wohnort: Ruhrpott
Vespa: GTS 125 PX 125
Land: Deutschland
Hallo und Herzlich willkommen hier.
Wünsche dir viel Spaß mit deiner vielleicht komm ja noch eine zwei das zu.

_________________
Glück auf aus dem Revier
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jugendtraum
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2017, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 16:37
Beiträge: 7779
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Is ja klasse :o aber hallo erstmal!

Was hast Du Dir denn für schöne Farbe ausgesucht wenn man mal neugierig fragen darf - hää? :)

Gruß!

Florian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jugendtraum
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2017, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Beiträge: 7846
Vespa: ja
Land: Deutschland
Prima Sache,
irgendwann muss man einfach dieses Kindheitstrauma überwinden. :D
Bei mir war es ähnlich, aber ich tue alles, damit ich darüber hinwegkomme.... :lol:

Viele Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jugendtraum
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2017, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 16:37
Beiträge: 7779
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Bei Deinem Fuhrpark... ne ganz schön bewegte Kindheit :lol: Ich wollte immer n´Roller so´n Schicken Metallroller mit Fußbremse und Luftbereifung. Hab nur nen Holzroller bekommen - auch ein Schicksalsschlag :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jugendtraum
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2017, 22:04 
Offline

Registriert: Di 24. Okt 2017, 07:59
Beiträge: 3
Wohnort: Neusiedlersee
Vespa: GTS 125
Land: Österreich
Die Farbe ist natürlich ein Thema :D.

Im Alter werd ich doch wieder etwas kindlicher um nicht zu sagen kindisch, viel Auswahl gibt's auch nicht - es ist die gelbe geworden.

Man darf dabei natürlich den Sicherheitsaspekt keineswegs unterschätzen 8-). In gelb wird man schwerlich übersehen.

Liebe Grüße
Isa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jugendtraum
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2017, 23:05 
Offline

Registriert: So 16. Jul 2017, 08:54
Beiträge: 31
Wohnort: Ostfriesland
Vespa: Primavera
Land: Deutschland
Hallo Emilie,
ich hab mir meinen Traum vor 2 Monaten mit 59 erfüllt … :vespa:

_________________
Liebe Grüße
Evelyn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jugendtraum
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2017, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jun 2014, 21:52
Beiträge: 643
Wohnort: Moorenweis
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern
Servus, grias di und hallo im Forum.
Ich sag immer, lieber spät als nie Du wirst es nicht bereuen, macht einfach ganz viel Spaß mit der Vespa :vespa: möp möp
ach ja Fotos bitte schön wollen wir schon sehen.

_________________
Früher war alles besser, von wegen....Bild Gruß Günter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Veterano und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de