Seite 1 von 2

Jugendtraum

Verfasst: Di 24. Okt 2017, 09:15
von Emilie
Hallo an Alle!

Vor einigen Wochen erzähl ich meinem Mann bei einer Autofahrt, dass ich als Jugendliche nie ein Moped, geschweige denn eine Vespa haben durfte, da mussten das Fahrrad und die Öffentlichen ausreichen :( .

Tja, und jetzt werd ich 50 und eine GTS 125ie ist bestellt. So schnell kann es manchmal gehen. In etwas mehr als einer Woche sollte sie dann geliefert werden.
Die kleine Hürde der fehlenden Fahrstunden für Code111 werde ich allerdings vom Wetter abhängig machen, solange darf ich sie mir dann wohl nur anschauen :lol: .

Bis dahin werde ich mir das Forum durchsehen und hoffe Ihr könnt mir dann die eine oder andere Frage beantworten.

Liebe Grüße
Isa

Re: Jugendtraum

Verfasst: Di 24. Okt 2017, 09:24
von derkai
Ich glaube so mancher hier in D wäre froh, auch hier würde es diese Regelung geben.

Allerdings habe ich keine Ahnung, ob sich das dann in D überhaupt rechnen würde. Im Vergleich zum kleinen, oder großen Moped Schein.

Ich gönne es Dir!

Und das richtige Gefährt ist ja dann auch schon unterwegs.

viele Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Re: Jugendtraum

Verfasst: Di 24. Okt 2017, 09:35
von 90Racer
Hey,

Herzlich Willkommen! Schön, wenn Träume in Erfüllung gehen!

Gruß aus dem Neandertal

Re: Jugendtraum

Verfasst: Di 24. Okt 2017, 10:18
von 2-Takter
Hallo Isa,

auch ich bin erst mit 50 als Zweiradneuling zur Vespa gekommen, nachdem ich die Anschaffung jahrelang...
jahrzehntelang immer wieder vertagt, verschoben, zurückgestellt hatte.
Vor gut 4 Monaten war es dann soweit, und heute nachmittag hole ich sie von der 1000km-Inspektion ab.
Jede Fahrt habe ich genossen, keinen Tag die Entscheidung bereut: Du hast Dich nicht zu spät entschieden.

Viel Freude und gute Fahrt,
Frank

Re: Jugendtraum

Verfasst: Di 24. Okt 2017, 10:49
von mikesch
Träume haben einen Sinn.
Sigmund Freud.

Das stimmt auch bei Tagträumen nach meiner Meinung.

Willkomen im Forum Isa.
Genieße die Vorfreude...
Gruß aus Warburg nach A.

Re: Jugendtraum

Verfasst: Di 24. Okt 2017, 12:53
von PrimaVespa
Alles richtig gemacht! Viel Spaß damit ;)

Re: Jugendtraum

Verfasst: Di 24. Okt 2017, 14:35
von burschi
Ich hab mir auch erst letztes Jahr mit knapp 50 eine Vespa gekauft. War aber schon einmal damit am Gardasee und zweimal in der Toskana.
Was gibt es schöneres :genau:

Re: Jugendtraum

Verfasst: Di 24. Okt 2017, 15:48
von Forio
Auch ich sage Willkommen und das du alles richtig gemacht hast.
Besser spät als nie!!!

Auch mir ist diese wunderbare Idee, endlich auf's Zweirad und damit auf eine Vespa zu steigen, erst mit 50 gekommen. Definitiv mindestens 10 Jahre zu spät!

Re: Jugendtraum

Verfasst: Di 24. Okt 2017, 16:41
von Langmund
Hallo und Herzlich willkommen hier.
Wünsche dir viel Spaß mit deiner vielleicht komm ja noch eine zwei das zu.

Re: Jugendtraum

Verfasst: Di 24. Okt 2017, 17:38
von Vilstaler
Is ja klasse :o aber hallo erstmal!

Was hast Du Dir denn für schöne Farbe ausgesucht wenn man mal neugierig fragen darf - hää? :)

Gruß!

Florian

Re: Jugendtraum

Verfasst: Di 24. Okt 2017, 19:07
von Wenne
Prima Sache,
irgendwann muss man einfach dieses Kindheitstrauma überwinden. :D
Bei mir war es ähnlich, aber ich tue alles, damit ich darüber hinwegkomme.... :lol:

Viele Grüße
Wenne

Re: Jugendtraum

Verfasst: Di 24. Okt 2017, 19:15
von Vilstaler
Bei Deinem Fuhrpark... ne ganz schön bewegte Kindheit :lol: Ich wollte immer n´Roller so´n Schicken Metallroller mit Fußbremse und Luftbereifung. Hab nur nen Holzroller bekommen - auch ein Schicksalsschlag :D

Re: Jugendtraum

Verfasst: Di 24. Okt 2017, 23:04
von Emilie
Die Farbe ist natürlich ein Thema :D.

Im Alter werd ich doch wieder etwas kindlicher um nicht zu sagen kindisch, viel Auswahl gibt's auch nicht - es ist die gelbe geworden.

Man darf dabei natürlich den Sicherheitsaspekt keineswegs unterschätzen 8-). In gelb wird man schwerlich übersehen.

Liebe Grüße
Isa

Re: Jugendtraum

Verfasst: Mi 25. Okt 2017, 00:05
von Evelyn
Hallo Emilie,
ich hab mir meinen Traum vor 2 Monaten mit 59 erfüllt … :vespa:

Re: Jugendtraum

Verfasst: Mi 25. Okt 2017, 13:13
von Sätti56
Servus, grias di und hallo im Forum.
Ich sag immer, lieber spät als nie Du wirst es nicht bereuen, macht einfach ganz viel Spaß mit der Vespa :vespa: möp möp
ach ja Fotos bitte schön wollen wir schon sehen.