Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Do 23. Nov 2017, 20:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Mai 2010, 14:07
Beiträge: 6346
Wohnort: Bad Homburg
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Vilstaler hat geschrieben:
Die haben doch nur Späß´ken gemacht Olaf ;)


Ich mach hier keinen Spaß! Nie. Nirgends. Kenn ich nicht!

_________________
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2017, 09:56 
Offline

Registriert: Fr 10. Nov 2017, 08:01
Beiträge: 7
Wohnort: Bad Vilbel
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland
hallo, ich glaube ich hab´ Dich in den letzten Tagen den "Heartbreak-Hill" hochfahren gesehen, kann das sein...?!

Ich konnte nicht folgen, denn ich saß im Auto ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2017, 17:46 
Offline

Registriert: Fr 18. Aug 2017, 12:24
Beiträge: 5
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Hansebaron hat geschrieben:
Hey Glückwunsch! :) Die Gelbe sieht pur einfach goil aus!

Stimme trainwave und frankp da 100% zu,

bitte kein Topcase.

Ob nun mit gelbem oder schwarzem Ladungsträger alias Topcase - schick ist anders und verwässert doch wirklich die Vespa-Gene.

...aber jedem Tierchen sein Pläsierchen... :prost:

Aber da du den Gepäckträger ja montieren lässt, und deine Vespa im mattgelb ja ziemlich sportiv daher kommt, kannst ja mal Alternativen durchspielen, wie z.B.
eine wasserdichte Ortlieb-Tasche aus LKW-Plane, oder ne Sporttasche, Leder-Retrosporttasche usw. Alles etwas stilsicherer, sportiver und individueller als ne Hartschale, oder? 8-)

Mit Fahhrad-Spanngurten gut & schnell fixiert und durch die flexible Außenhülle bei den meisten Taschen ist auch ein Helm unterzubringen. Man könnte sich auch
eine Kunststoffbodenplatte für innen passgenau zusägen lassen, dann hat die Tasche eine plane Auflagefläche, falls nicht schon vorhanden....so viele Möglichkeiten...

Einzig zum Thema Diebstahlschutz muss man sich 10 Minuten länger Gedanken machen, wie man es löst. Aber die Verbindung Tasche-Gepäckträger kann man nem kurzen Spiralschloss etc.
lösen, und den Zipper der Tasche mit nem TSA-Kofferzahlenschloss mini oder Abus etc. sichern, bzw. je nach Art der "Taschenverriegelung". Beim Kauf halt schon erörtern, wie man
abschließen könnte, so das zumindest die ganz spontane Zugriffsattacke abgewehrt wird. Vielleicht.

Nen Topcase-Schloss ist auch nicht Fort Knox, und in 8 Sekunden offen, wenn man will und etwas mehr als nur die Hände dazu benutzt.
Oder man lässt grundsätzlich keine sensiblen Dinge lange unbeobachtet darin zurück. ;)

mit der Farbe kann man auch für die Post fahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2017, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Okt 2017, 12:44
Beiträge: 27
Wohnort: Bad Vilbel
Vespa: GTS300 Supersport
Land: Deutschland
Ebbi hat geschrieben:
hallo, ich glaube ich hab´ Dich in den letzten Tagen den "Heartbreak-Hill" hochfahren gesehen, kann das sein...?!

Ich konnte nicht folgen, denn ich saß im Auto ;-)
Ja stimmt, dass war ich[emoji12][emoji868]

Gesendet von meinem LON-L29 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de