Seite 1 von 3

bin jetzt auch frisch in der Vespa-Community ...

Verfasst: Fr 10. Nov 2017, 09:10
von Ebbi
hallo zusammen,

seit ein paar Monaten hat´s mich auch gepackt..., eine 300 "Touring" nennen ich jetzt mein eigen!

Fahre täglich damit zur Arbeit (auch im Winter - bei trockenem Wetter -) und hab somit jeden Tag das Vergnügen!

(Weil ich´s noch nicht beherrsche mit dem Einbinden von Fotos .... -> schaut Euch meine Mühle bitte im Anhang an!) ... selbst das schaff´ich nicht, habt bitte noch etwas Geduld.

Gruß und bis bald ...
Ebbi

Danke für die schnellen Tipps: - habe gleichmal nachgelegt ...
Bild

Re: bin jetzt auch frisch in der Vespa-Community ...

Verfasst: Fr 10. Nov 2017, 09:20
von Hansebaron
Hi Ebbi, willkommen im Forum, Glückwunsch zur 300er Touring! :herz: :klatschen:

Fotos einbinden hier:

picr.de besuchen, das gewünschte Foto markieren, ggfs. noch die Auflösung anpassen, uploaden, den generierten Link hier platzieren: voilà

Vorgang wiederholen mit jedem Foto, bis die gewünschte Menge in Links umgewandelt wurde, den jeweils generierten Link kopieren und hier direkt einfügen
oder in eine Zwischenablage kopieren, man kann die Links von mehreren Fotos nicht sammeln. ;)
Geht am besten mit zwei offenen Browserfenstern oder Tabs.

Viele Grüße, Dee

Re: bin jetzt auch frisch in der Vespa-Community ...

Verfasst: Fr 10. Nov 2017, 09:25
von wauzie33
Hallo Ebbi
herzlich Willkommen hier im Forum!
Gruß Jean :D

Re: bin jetzt auch frisch in der Vespa-Community ...

Verfasst: Fr 10. Nov 2017, 09:29
von TomRo
Hallo und willkommen :prost:
Allzeit gute Fahrt !

Grüsse aus Rosenheim,

Thomas

Re: bin jetzt auch frisch in der Vespa-Community ...

Verfasst: Fr 10. Nov 2017, 09:39
von A.Krapovic
Hansebaron hat geschrieben:
(...)

man kann die Links von mehreren Fotos nicht sammeln.

(...)


Viele Grüße, Dee

Das kann man sehr wohl :!:

Dazu muss man sich allerdings bei picr.de anmelden. :idea:

@Ebbi

Willkommen im Forum und allzeit Gute Fahrt mit deiner Dicken!

Re: bin jetzt auch frisch in der Vespa-Community ...

Verfasst: Fr 10. Nov 2017, 09:46
von Hansebaron
Klasse Ergänzung, käme mir allerdings nicht in den Sinn, so aufwändig sind 2 Browserfenster oder Tabs nun wirklich nicht. Komfortzone -> off. :D

Bin schon auf 127 Seiten per mail registriert, da muss man irgendwann mal ´nen Cut machen, und nicht jedem Shop oder Dienst ein Login schenken.

Was da täglich an mails im Outlook landet, die alle mal wieder wollen, das ich vorbeischaue.... :o :elefant:

Re: bin jetzt auch frisch in der Vespa-Community ...

Verfasst: Fr 10. Nov 2017, 09:47
von Ebbi
Komme übrigens aus Bad Vilbel bei Frankfurt..., jetzt sind wir in diesem kleinen Städtchen schon zu DRITT mit unseren Neuanschaffungen!

Re: bin jetzt auch frisch in der Vespa-Community ...

Verfasst: Fr 10. Nov 2017, 09:51
von Hansebaron
Ja genial, die Farbe ist total schön, und hier sind viele ausgewiesene Fans dieser Rosso Vignola unterwegs, wie z.B. Wolpi oder Vilstaler... :klatschen:

Re: bin jetzt auch frisch in der Vespa-Community ...

Verfasst: Fr 10. Nov 2017, 10:02
von Wenne
Ein herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu dieser schicken Vespa.
Da hast du alles richtig gemacht.

Viele Grüße
Wenne

Re: bin jetzt auch frisch in der Vespa-Community ...

Verfasst: Fr 10. Nov 2017, 11:43
von PrimaVespa
Ja, schön ist sie, auch deine Fotographie ist äußerst ansprechend!

Hab allzeit eine gute Fahrt mit der 300er und willkommen hier!

Gruß von der Lahn

Markus

Re: bin jetzt auch frisch in der Vespa-Community ...

Verfasst: Fr 10. Nov 2017, 13:32
von Primavero
Hallo Ebbi,

sehr schöne Vespa, geile Farbe !

ist das Metallic Lack ?

Grüsse
Rolf

Re: bin jetzt auch frisch in der Vespa-Community ...

Verfasst: Fr 10. Nov 2017, 15:08
von Vilstaler
Hallo Ebbi, und herzliches Willkommen hier!

Da hat aber der Kollege Hansebaron was missverstanden - ich hab nämlich eine in der Farbe blue gaiola und vor paar Tagen noch hab ich eben genau von Deiner in der hübschen Farbe geschrieben das ich die hier im Forum noch vermisse.

Scheinbar hast Du das wohl mitbekommen (7. Sinn) und nun ist die Hübsche obendrauf hier per Bild reingefahren. :) Sehr sehr schön,-.. würde mir auch gut gefallen in dem tollen metallic-rot ;)

Gruß aus Niederbayern!

Florian

Re: bin jetzt auch frisch in der Vespa-Community ...

Verfasst: Fr 10. Nov 2017, 15:43
von Hansebaron
Vilstaler hat geschrieben: ABER das rot der neuen Touring ist auch nicht von schlechten Eltern. [..]
Dem Wolpi seine... da schaut das rot schon pfundig aus sapperlot nochmal :herz:
Laut Zitat vom Kollegen Vilstaler hab´ ich nichts missverstanden. :D

Ich schrieb oben lediglich, es gibt viele "Fans" der Farbe. Fan dürfte man laut dem Zitat schon sein, Wolpi ist sogar mehr als nur Fan, er besitzt sogar die Farbe... :harve:

Gruß in die Runde, Dee

Re: bin jetzt auch frisch in der Vespa-Community ...

Verfasst: Fr 10. Nov 2017, 15:46
von Ebbi
ja danke! Grüße zurück.

Dafür, dass Ihr mich so nett hier begrüßt habt, gib´s noch ein paar Infos von mir:

war bislang was Größeres gefahren (Honda Integra 750ccm), mit allem Schnickschnack ..., Griffheizung etc.

Eines allerdings fehlte ihr, nämlich eine Antischlupf-Steuerung. Hatte mich dann folgerichtig auf regennasser Fahrbahn genau vor einem Jahr beim lockeren Ampelstart (bei dem ich etwas schräg stand) flach gelegt. Gottseidank direkt vor der Frankfurter Unfall-Klinik (BGU). -> Abgerissene Bänder rechte Schulter.

Nach einem rollerfreien Jahr bin ich jetzt auf modernste Vespa-Technik umgestiegen (ABS plus ASC) und fahre auch sinniger / noch vorsichtiger! ... downgrading in gewisser Weise.

Gruß ... und weil es so schön ist, noch ein Foto ... Ebbi


Bild

Re: bin jetzt auch frisch in der Vespa-Community ...

Verfasst: Fr 10. Nov 2017, 15:56
von Vilstaler
Das ist aber schön uns noch paar Bilder zur Verfügung zu stellen ... Ich war fast drauf und dran mir auch so ne rote zu schnappen, aber irgendwie schaffte ich das dann nicht als mich meine blaue so anguckte mit Bj. 06/16 und eben mal ausnahmsweise wenig gefahrenen Kilometern in diesem Jahr bei insgesamt läppischen rd. 3.300 km sowie Garantie-Restlaufzeit die da auch noch bis ins nächste Jahr in den Juni geht. Jetzt siehste aber mal wie sehr mir das rot aber gefallen hat um üüüberhaupt auf so ne Idee zu kommen :) Vielleicht war ja auch der Wolpi dran schuld mit seiner hübschen ebenso roten 125-er Primavera... Da muss ich mal n´ernstes Wort mit ihm reden :lol: Die is aber auch schick Halleluja :lol:

Gruß!

Florian