Seite 1 von 1

Bin der neue

Verfasst: Di 12. Dez 2017, 17:53
von Icemann
Hallo ich bin der Ingo aus Bayern 46 und versuche eine Pk 50 xl 2 wieder flott zu machen.

Re: Bin der neue

Verfasst: Di 12. Dez 2017, 18:07
von 90Racer
Hi,

Willkommen und viel Spaß beim Basteln.

Gruß aus dem Neandertal

Re: Bin der neue

Verfasst: Di 12. Dez 2017, 18:22
von Wenne
Eine gute Gelegenheit sich mit dem Thema Vespa zu beschäftigen.

Zeig uns doch mal ein paar Bilder der Vespa und erkläre, was du genau machen möchtest.

Viele Grüße
Wenne

Re: Bin der neue

Verfasst: Di 12. Dez 2017, 19:42
von Vilstaler
Servus Ingo!

Ja genau,-... über picr.de geht´s ganz leicht Bilder einzustellen probiers doch einfach

Gruß,- und erstmal herzliches Willkommen hier! ;)

Florian

Re: Bin der neue

Verfasst: Di 12. Dez 2017, 23:43
von Icemann
Danke für die nette Willkommen.

Bilder werd ich morgen mal reinstellen, hätte da mal ne Frage gibt es hier jemanden der mir bei der Elektrik meiner Pk xl 2 helfen kann . Ich glaube mein Kabelstrang ist von einer xl und nicht von einer xl 2 einen für die xl2 konnte ich nicht finden. Jetzt sind die Kabel Farben meiner Stecker nicht passent zum Schaltplan.
Ps: Ist eine Pk 50 xl 2 mit Blinker und Schaltgetriebe ohne Batterie Bj 91.

Für Infos wäre ich euch sehr dankbar

Re: Bin der neue

Verfasst: Mi 13. Dez 2017, 07:59
von mikesch
Ingo, stell deine Frage in der Rubrik "Vespa PX, PK + Oldies" ein.
Da lesen die Profis deine Frage.
Und willkommen im Forum natürlich.
Gruß aus Warburg nach Bayern.

Re: Bin der neue

Verfasst: Fr 15. Dez 2017, 20:41
von Veloce
Icemann hat geschrieben:Danke für die nette Willkommen.

Bilder werd ich morgen mal reinstellen, hätte da mal ne Frage gibt es hier jemanden der mir bei der Elektrik meiner Pk xl 2 helfen kann . Ich glaube mein Kabelstrang ist von einer xl und nicht von einer xl 2 einen für die xl2 konnte ich nicht finden. Jetzt sind die Kabel Farben meiner Stecker nicht passent zum Schaltplan.
Ps: Ist eine Pk 50 xl 2 mit Blinker und Schaltgetriebe ohne Batterie Bj 91.

Für Infos wäre ich euch sehr dankbar
Hallo,

das mit den Farben und Schaltplänen ist nicht ungewöhnlich. Es gibt verschiedene Möglichkeiten warum das so ist. Entweder ist sie irgendwann mal umgestrickt worden weil der richtige Kabelbaum nicht zur Hand war, oder es ist ein Kabelbaum aus dem Zubehör,oder,oder,oder......

Relativ egal! Ich würde mal alles was du über den Roller an Daten hast raussuchen und dann beim Scooter Center anrufen. Die Jungs sind Profis für Schaltvespas und sie haben originale Kabelbäume oder Kabelbäume die dazu passen was du mit der PK vor hast.

Viel Erfolg!