Servus aus dem Rheinland
Verfasst: So 7. Jan 2018, 18:56
Hallo Zusammen,
bevor ich anfange im Forum Fragen zu stellen wollte ich mich erstmal vorstellen.
Ich bin Mike aus dem Raum Düsseldorf und erfülle mir mit Ende 40, anfang März endlich den lang gehegten Traum einer .
Da ich nur einen Autoführerschein besitze starte ich mit einer 50ccm. (Wer weiß, vielleicht packt es mich ja und ich geh nochmal in die Fahrschule ).
Nach langem überlegen und nachlesen hier im Forum was alles möglich ist, um mir meine individuelle Vespa zu bauen habe ich mich als Grundlage für eine weiße Vespa Sprint entschieden die noch von einem 2T Motor angetrieben wird. Eigentlich wollte ich den neuen 4T-3V Motor haben aber da mir jeder den ich gefragt hatte, gesagt hat das dieser Motor lahm und tot gedrosselt ist habe ich mich dann für den Klassiker entschieden.
Was habe ich aktuell geplant zu verändern:
Bei Auslieferung bekommt die weiße Sprint folgende Änderungen:
1) die Sitzbank der 70er Jahre Edition (ich liebe die Kombi weiß/braun)
2) den passenden Klapp Gepäckträger
3) den 70er Editions Koffer.
4) vorne die kleine Sportscheibe in klar
5) und die silbernen Felgen
Aktuell steh ich noch vor folgenden ungelösten Fragen die ich mir in den nächsten 6 Wochen bis zur Auslieferung beantworten muss
- Drosselring entfernen oder schmaleren Ring verbauen, mir würden echte 55km/h reichen. Ich habe
keine Ahnung wieviel,so ein Roller von Haus aus wirklich fährt und keine Lust auf Begegnungen mit
den Ordnungshütern.
- Wenn entfernt wird, vor oder besser nach dem einfahren?
- Weißwandreifen und Thema Reifen generell. Es gibt einige namhafte Hersteller für die Weißwandreifen
allerdings nur für den 120er Hinterreifen. Für die 110er Vorderreifen in 12“ habe ich bis jetzt nur die
von CST/Maxxim aus China gefunden aber leider keine Tests oder Erfahrungen dazu. Aktuell würde
ich den Satz mal montieren lassen, es sei denn einer ruft laut STOP
Daher würde mich interessieren wie Eure Weißwand Auswahl ausgefallen ist, fahrt ihr vorne und hinten die gleiche Größe oder 120er und 130er, habt ihr Hersteller gemischt. Habt ihr das eintragen lassen. Was fahrt Ihr für Marken usw.
Ja, ich glaube das wars eigentlich.
Ich freue mich auf einen regen Autausch hier im Forum und auf einen hoffentlich tollen Sommer
zum
Viele Grüße
Mike
Fotos folgen nach der Abholung
bevor ich anfange im Forum Fragen zu stellen wollte ich mich erstmal vorstellen.
Ich bin Mike aus dem Raum Düsseldorf und erfülle mir mit Ende 40, anfang März endlich den lang gehegten Traum einer .
Da ich nur einen Autoführerschein besitze starte ich mit einer 50ccm. (Wer weiß, vielleicht packt es mich ja und ich geh nochmal in die Fahrschule ).
Nach langem überlegen und nachlesen hier im Forum was alles möglich ist, um mir meine individuelle Vespa zu bauen habe ich mich als Grundlage für eine weiße Vespa Sprint entschieden die noch von einem 2T Motor angetrieben wird. Eigentlich wollte ich den neuen 4T-3V Motor haben aber da mir jeder den ich gefragt hatte, gesagt hat das dieser Motor lahm und tot gedrosselt ist habe ich mich dann für den Klassiker entschieden.
Was habe ich aktuell geplant zu verändern:
Bei Auslieferung bekommt die weiße Sprint folgende Änderungen:
1) die Sitzbank der 70er Jahre Edition (ich liebe die Kombi weiß/braun)
2) den passenden Klapp Gepäckträger
3) den 70er Editions Koffer.
4) vorne die kleine Sportscheibe in klar
5) und die silbernen Felgen
Aktuell steh ich noch vor folgenden ungelösten Fragen die ich mir in den nächsten 6 Wochen bis zur Auslieferung beantworten muss
- Drosselring entfernen oder schmaleren Ring verbauen, mir würden echte 55km/h reichen. Ich habe
keine Ahnung wieviel,so ein Roller von Haus aus wirklich fährt und keine Lust auf Begegnungen mit
den Ordnungshütern.
- Wenn entfernt wird, vor oder besser nach dem einfahren?
- Weißwandreifen und Thema Reifen generell. Es gibt einige namhafte Hersteller für die Weißwandreifen
allerdings nur für den 120er Hinterreifen. Für die 110er Vorderreifen in 12“ habe ich bis jetzt nur die
von CST/Maxxim aus China gefunden aber leider keine Tests oder Erfahrungen dazu. Aktuell würde
ich den Satz mal montieren lassen, es sei denn einer ruft laut STOP
Daher würde mich interessieren wie Eure Weißwand Auswahl ausgefallen ist, fahrt ihr vorne und hinten die gleiche Größe oder 120er und 130er, habt ihr Hersteller gemischt. Habt ihr das eintragen lassen. Was fahrt Ihr für Marken usw.
Ja, ich glaube das wars eigentlich.
Ich freue mich auf einen regen Autausch hier im Forum und auf einen hoffentlich tollen Sommer
zum
Viele Grüße
Mike
Fotos folgen nach der Abholung