Hallo aus Düsseldorf

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Vespacho
Beiträge: 26
Registriert: So 11. Mär 2018, 07:18
Vespa: PV 125 Touring
Land: Deutschland

Hallo aus Düsseldorf

#1 Beitrag von Vespacho » So 11. Mär 2018, 07:30

Hallo zusammen!

Nachdem ich zunächst eine alte PX125 Lusso gefahren habe, bin ich nach einem 6-monatigen Ausflug in den Elektroroller-Sektor (UNU) wieder bei einer Vespa, der PV 125, gelandet.

Einen schönen Sonntag
Achim
Bild

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13348
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Hallo aus Düsseldorf

#2 Beitrag von Wenne » So 11. Mär 2018, 07:41

Hallo Achim,

ein herzliches Willkommen hier im Vespaforum. :elefant:
Zeig uns doch mal ein Bild deiner neuen Primavera, gerne auch Bilder der PX 125 und auch den Elektrorollers.

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Düsseldorf

#3 Beitrag von alu68 » So 11. Mär 2018, 08:56

Hallo Achim,

willkommen zurück bei der :vespa:
Warum bist Du vom Elektroroller wieder weg?

Gruß
Alexander
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Vespacho
Beiträge: 26
Registriert: So 11. Mär 2018, 07:18
Vespa: PV 125 Touring
Land: Deutschland

Re: Hallo aus Düsseldorf

#4 Beitrag von Vespacho » So 11. Mär 2018, 09:00

Das mache ich gerne.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Vespacho
Beiträge: 26
Registriert: So 11. Mär 2018, 07:18
Vespa: PV 125 Touring
Land: Deutschland

Re: Hallo aus Düsseldorf

#5 Beitrag von Vespacho » So 11. Mär 2018, 09:13

@alu68

Hallo Alexander,

grundsätzlich war ich mit meinem Elektroroller ganz zufrieden. Allerdings gab es ein paar Dinge, die mich gerade in den letzten, sehr kalten Wochen dieses Winters störten:

- Der Einbruch bei der Reichweite. Während ich im September des letzten Jahres mit vollem Akku noch knapp 50 km fahren konnte, belief sich die Reichweite bei den tieferen Temperaturen nur noch auf gefühlte 30 km.

- Dass ich den Akku vor besonders kalten Nächten ins Haus nehmen musste.

- Dass ich den Akku, wenn ich bei Minusgraden gefahren bin, erst auf Zimmertemperatur bringen musste, bevor ich ihn wieder aufladen durfte.

- Die Tatsache, dass er bei 45 km/h strikt abgeregelt wurde. Das wusste ich zwar vor dem Kauf, aber mir war nicht so klar, dass ich mich damit im täglichen Straßenverkehr eher als Verkehrshindernis fühlte. Außerdem hatte ich die Hoffnung, dass der Roller vielleicht doch ein wenig schneller als angegeben fährt.

Viele Grüße
Achim
Bild

Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: Hallo aus Düsseldorf

#6 Beitrag von 90Racer » So 11. Mär 2018, 09:40

Herzlich willkommen,


Schade, dass Du mit der Handschaltung nicht klar gekommen bist. Die Blechroller sind einfach unvergleichlich.... :vespa: :!:

Viel Spaß im Forum und mit der Neuen.


Gruß aus dem Neandertal
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

Vespacho
Beiträge: 26
Registriert: So 11. Mär 2018, 07:18
Vespa: PV 125 Touring
Land: Deutschland

Re: Hallo aus Düsseldorf

#7 Beitrag von Vespacho » So 11. Mär 2018, 11:09

Die 125er kann ich halt mit meinem alten PKW-Führerschein fahren.

Viele Grüße
Achim
Bild

Wallhall1962
Beiträge: 225
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 12:51
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: NRW
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Re: Hallo aus Düsseldorf

#8 Beitrag von Wallhall1962 » So 11. Mär 2018, 13:36

Hallo Achim,
auch von mir ein herzliches Willkommen und Grüsse aus Kaarst.
Detlev

Vespacho
Beiträge: 26
Registriert: So 11. Mär 2018, 07:18
Vespa: PV 125 Touring
Land: Deutschland

Re: Hallo aus Düsseldorf

#9 Beitrag von Vespacho » So 11. Mär 2018, 13:45

Wallhall1962 hat geschrieben:Grüsse aus Kaarst.
Hallo Detlev, das sind ja sozuschreiben Grüße von gegenüber ;) !
Achim
Bild

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Düsseldorf

#10 Beitrag von Nooodles » So 11. Mär 2018, 22:34

Hallo und herzlich Willkommen, kann es sein, daß deine Lieblingsfarbe ROT ist?? :D

Freue mich für Dich, daß Du dieses Elektroteil wieder los hast. Nix gegen Elektro, aber das Teil ist ja mal echt schräg.

Hast alles richtig gemacht.

Grüße

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Antworten