auch hier gelandet :)

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
fiorina
Beiträge: 35
Registriert: Do 10. Mai 2018, 07:12
Vespa: Sprint 125 i.e. ABS
Land: Schweiz

Re: auch hier gelandet :)

#31 Beitrag von fiorina » Di 22. Mai 2018, 06:31

@Vilstaler, deine Sprüche sind legendär Bild . So oft schon musste ich in den vergangenen Tagen über deine Beiträge lachen; köstlich Bild
Bild
Vespa = Italianità

Benutzeravatar
Zissa
Beiträge: 187
Registriert: So 2. Jul 2017, 00:04
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: auch hier gelandet :)

#32 Beitrag von Zissa » Di 22. Mai 2018, 09:13

Super :klatschen: , das freut mich sehr das zu lesen! Schön hast Du es vor der Haustür! Danke für die Fotos!

Benutzeravatar
fiorina
Beiträge: 35
Registriert: Do 10. Mai 2018, 07:12
Vespa: Sprint 125 i.e. ABS
Land: Schweiz

Re: auch hier gelandet :)

#33 Beitrag von fiorina » Di 22. Mai 2018, 10:12

Herzlichen Dank Zissa :herz: .

Ich muss sagen, dieses Forum hier hat mir den nötigen Mumm und insbesondere auch die Faszination Vespa neu vermitteln können :vespa: . Wie gut, dass niemand meine Vespa kaufen wollte; es hat wohl so sein müssen Bild
Bild
Vespa = Italianità

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: auch hier gelandet :)

#34 Beitrag von cool breeze » Di 22. Mai 2018, 14:01

Hallo Fiorina,

und ein spätes "Willkommen" auch von mir.

Die Erlebnisse Deiner Tour lesen sich richtig gut.

Wenn Du mal etwas Zeit hast, könntest Du diese wieder aus dem Gedächtnis hervorkramen und Dir vorstellen, was genau Du besonders gut findest. Dies dann innerlich verstärken, z.B. durch das Intensivermachen von Bildern (mehr Farbe, heranzoomen, selbst ins Bild einsteigen), Geräuschen (satter Motorsound, Fahrtwind, Kirchenglocken), Gefühlen (Freude, Wind, Sonne auf der Haut), evtl. einem Geschmack (Kaffe-/Kuchenpause/Rivella rot :D ) oder einem Geruch (frische Wiesen, Blüten, Bergluft).

Was wiederum als Vorfreude für die nächsten zu erwartenden Eindrücke wirken kann.

Dem Kopfkino zu entrinnen funktioniert manchmal so, daß Du Dich beim Fahren auf das besinnst, "was ist" - z.B. die Wahrnehmungen aus o.g. Beispiel. Das bündelt die Konzetration und intensiviert das Reaktionsvermögen, da das Nähren von Ängsten überflüssig geworden ist.

Viel Spaß auf der :vespa: und stets gute Fahrt!
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
fiorina
Beiträge: 35
Registriert: Do 10. Mai 2018, 07:12
Vespa: Sprint 125 i.e. ABS
Land: Schweiz

Re: auch hier gelandet :)

#35 Beitrag von fiorina » Di 22. Mai 2018, 18:03

@cool breeze, wow - allerherzlichsten Dank für deinen tollen Beitrag :herz: . Bist Du Coach oder Mentaltrainer? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es genau nach diesem Prinzip funktioniert: man kann die Gedanken steuern bzw. diese positiv beeinflussen und somit mit mehr Gelassenheit an die Sache rangehen...

Sehr schönes Bild, dass du mir mit diesen Zeilen gemalt hast; ich werde an dich und deine Worte denken, wenn ich das nächste mal mit meiner kleine Schwarzen unterwegs bin :vespa:
Bild
Vespa = Italianità

Antworten