Die schnelle Vespaelli ist jetzt auch da

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10468
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Die schnelle Vespaelli ist jetzt auch da

#16 Beitrag von mikesch » Mi 16. Mai 2018, 21:47

Rolf64 hat geschrieben:...Hätte ein Typ sich hier mit Vespa Tuning bis 90 km/h und geschraube vorgestellt, er wäre in der Luft zerrissen worden, dass so etwas doch illegal und nicht erlaubt und bla bla bla....

Stellt sich eine Frau mit solchen „Attributen“ vor, wird illegales Tuning völlig ignoriert und man(n) packt das „Gockel“ Gen aus.....
Du mußt nicht von dir auf andere schließen, mein lieber Rolf.
An deiner Stelle hätte ich unsern Neuling wenigstens begrüßt.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
chrisan
Beiträge: 777
Registriert: Do 8. Aug 2013, 21:52
Vespa: ET4, PX200, PK50XL
Land: Deutschland

Re: Die schnelle Vespaelli ist jetzt auch da

#17 Beitrag von chrisan » Do 17. Mai 2018, 12:27

Erstmal: Hallo Elli, willkommen und ganz viel Spaß!
Rolf64 hat geschrieben:Oh wie hier wieder mit zweierlei Maß gemessen wird....

Hätte ein Typ sich hier mit Vespa Tuning bis 90 km/h und geschraube vorgestellt, er wäre in der Luft zerrissen worden, dass so etwas doch illegal und nicht erlaubt und bla bla bla....

Stellt sich eine Frau mit solchen „Attributen“ vor, wird illegales Tuning völlig ignoriert und man(n) packt das „Gockel“ Gen aus.....
Im übrigen finde ich es durchaus angenehm und angemessen mit zweierlei Maß zu messen für Dinge die nun Mal ungleich sind.

Gute alte Gentleman Traditionen werde ja kaum noch von jemandem beherrscht. Das hat auch so überhaupt gar nichts mit Gockelhaftigkeit zu tun!

In diesem Sinne...
Christian
Moppetz: GTS 300 SS , ET4, PX210, PK50XL

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Die schnelle Vespaelli ist jetzt auch da

#18 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Do 17. Mai 2018, 15:31

Eine LX 50 auf 90 km/h zu bekommen, ist ja kein Problem - der Turm muss nur hoch genug sein... :mrgreen:

Volker

Benutzeravatar
Forio
Beiträge: 1738
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:35
Vespa: PX125, 200, GTS 300
Land: zw. Himmel un Äd
Wohnort: CGN

Re: Die schnelle Vespaelli ist jetzt auch da

#19 Beitrag von Forio » Do 17. Mai 2018, 22:54

Herzlich willkommen Elli.
Ich wünsche dir beim Fahren, beim Schrauben und hier im Forum viel Spaß.
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte

Bild Bild

Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.

Bild

Antworten