Ich komm' aus dem Südschwarzwald

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
katomi
Beiträge: 7
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 19:09
Vespa: GTS 300 iE Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Kandern

Ich komm' aus dem Südschwarzwald

#1 Beitrag von katomi » Sa 19. Mai 2018, 19:30

Hallo Leute,
seit gestern bin ich Besitzerin einer 300 GTS Touring (rot Vignola)und habe mich mal gleich hier angemeldet. Finde es als Anfänger immer interessant, was hier so geschrieben wird und man hat ja am Anfang immer mal ein paar Fragen.
Ich bin 53 Jahre alt und bin bis März eine BMW R 1200 GS gefahren, aber da meine Tochter eine Vespa primavera hatte (jetzt ausgezogen, die Vespa natürlich mitgenommen) musste ich auf den Roller verzichten. Da ich eigentlich schon länger mit einer Vespa geliebäugelt habe und das Mopped doch recht schwer zu händeln war (ich bin allerdings sehr groß), habe ich mich Anfang März ruck-zuck entschlossen, das Mopped zu verkaufen. Die BMW war erst 3 Jahre alt und da ich noch etwas Geld dafür bekommen habe, bin ich am selben Tag, als ich das Geld vom Käufer hatte, zum Vespa-Händler und habe die GTS 300 bestellt. Gestern konnte ich sie abholen; ich bin richtig glücklich! Im Gegensatz zur BMW natürlich viel handlicher und gleich mal ein paar kleine Runden gefahren. Das ist toll, wie der Wind einem um die Ohren fegt!
Es ist defintiv die richtige Entscheidung gewesen.
Nun freue ich mich auf langes, gemeinsames Leben mit meiner Vespa!

Euch schöne Pfingsten und allzeit unfallfreie Fahrt

Martina :vespa:

Noch was zu mir: Bin ja 53 Jährchen, habe drei Teenager und einen Mann, fahre seit 1983 Motorrad, ab gestern Vespa, mag Fußball (SC Freiburg), Kochen, Reisen, neugierig auf Vieles

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Ich komm' aus dem Südschwarzwald

#2 Beitrag von cool breeze » Sa 19. Mai 2018, 19:36

Hallo Martina,

eine sehr nette Vorstellung. Gratuliere zur neuen 300er und wünsche Euch viele gemeinsame, schöne Touren.
Nur gut, daß wieder eine :vespa: im Hause ist :D

Dir auch schöne Pfingsten!
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

thomé06
Beiträge: 797
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 20:41
Vespa: GTS 278, Medley 150
Land: Deutschland
Wohnort: ganz, ganz nah bei Mainz

Re: Ich komm' aus dem Südschwarzwald

#3 Beitrag von thomé06 » Sa 19. Mai 2018, 19:42

Moin Martina,

schöne Vorstellung ! Beneide Dich schon etwas wegen des Südschwarzwaldes ! Wenn Du abends mal zwei Stunden Zeit hast und fahren möchtest, hast Du die schönen Strecken direkt vor der Haustüre und in die Alpen ist es auch nicht weit ;)

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Vespa und gemeinsame Treffen persönlich mit den Leuten hier - kann einen schon begeistern ( beides jetzt )

thomé06
machen ist wie wollen, nur viel krasser

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Ich komm' aus dem Südschwarzwald

#4 Beitrag von Michel » Sa 19. Mai 2018, 21:22

Servus Martina,

herzlich willkommen hier im Forum auch von mir, Glückwunsch zur GTS, viel Freude damit und immer gute Fahrt! :vespa:

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Ich komm' aus dem Südschwarzwald

#5 Beitrag von Jürmker » Sa 19. Mai 2018, 22:45

Guten Abend Martina,
herzlich willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zur 300er.
Du wirst sehr viel Spaß mit der Vespa haben.
Schön, dass du dich angemeldest hast.

Gruß
Uli
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

Benutzeravatar
FrankyET2
Beiträge: 336
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 15:34
Vespa: GTS125 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Ich komm' aus dem Südschwarzwald

#6 Beitrag von FrankyET2 » So 20. Mai 2018, 08:16

Hallo Martina, herzlich willkommen bei uns und ganz viel Spaß mit deiner neuen Vespe, wo genau kommst du denn her? Ich wohne in Denzlingen. Wenn du Bock und Interesse hast gibt es hier einen Club in Freiburg (Vespa-Freunde-Südbaden.de) wir machen zusammen schöne Touren und interessante Stammtische, also wenn du mal Lust hast kannst du dich gerne mal melden.

Gruß Franky
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)

https://www.modern-vespa-freunde.de/

Benutzeravatar
frankp
Beiträge: 139
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 14:44
Vespa: GTS300 SS 2017
Land: Deutschland
Wohnort: Nordschwarzwald

Re: Ich komm' aus dem Südschwarzwald

#7 Beitrag von frankp » So 20. Mai 2018, 10:36

Hallo Martina,

Nordschwarzwald grüßt Südschwarzwald. Willkommen und allzeit gute Fahrt! Vielleicht begegnen wir uns mal im Mittelschwarzwald :lol: :vespa:

grüße vom Frank

katomi
Beiträge: 7
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 19:09
Vespa: GTS 300 iE Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Kandern

Re: Ich komm' aus dem Südschwarzwald

#8 Beitrag von katomi » Mo 21. Mai 2018, 19:28

Danke erstmal für Eure nette Begrüßung!
Ich komme aus Kandern, am Fuße des Blauen.
Heute bin ich von meiner ersten großen Tour zurückgekommen. Gestern beim Frühstück überkam mich die Idee, bevor die anderen aufstehen und mich umstimmen, unangemeldet zu meiner Mutter in der Nähe von Trier (ca. 320km) zu fahren. Hinweg 6,5h durch die Vogesen, kühl, regnerisch, kurvig. Rückfahrt 5,5h z.T. Autobahn (ich hatte keinen Bock durch die Vogesen, da türmten sich dunkle Gewitterwolken in rauen Mengen drüber. Da wollte ich nicht reinfahren.....).
Ich habe gemerkt, dass die Entscheidung, meine große 1200GS durch einen Roller zu ersetzen, goldrichtig war. :klatschen: Auch wenn ich dann doch etwas müde bin, hat's total Spaß gemacht.

Liebe Grüße
Martina

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Ich komm' aus dem Südschwarzwald

#9 Beitrag von Nooodles » Mo 21. Mai 2018, 19:41

Hallo Martina, eine sehr nette Vorstellung von Dir - und man kann Deine Freude regelrecht rauslesen und sich daran mitfreuen. Und daß Du 53 bist glaube ich nicht, weil ich mal dieses Schild hier fotografiert habe und demnach dürfen Martinas nicht über 50 sein :

Bild
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Vespataille
Beiträge: 14
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 18:47
Vespa: Sei Giorni
Land: Deutschland
Wohnort: Bei den sieben Zwergen...

Re: Ich komm' aus dem Südschwarzwald

#10 Beitrag von Vespataille » Mo 21. Mai 2018, 19:53

Hey Martina!

Herzlich Willkommen und viel, viel Spaß mit Deiner 300er!

Da werde ich fast etwas wehmütig, wenn ich lese, wo Du wohnst. :kuckuck:
In meiner Heimat! :P

Ich bin selbst in Kandern, besser gesagt Riedlingen, aufgewachsen, bevor es dann fürs Studium nach Freiburg und von dort zehn Jahre später ins Rheinland ging. Und dort flitze ich nun auch seit kurzem mit einer 300er rum. :D

Mit den 300ern ist Spaß garantiert, wie ich finde :mrgreen: , und Du hast auch noch eine wirklich fantastische Umgebung zum Rollern ...

Allzeit gute Fahrt!

Ellen

Antworten