über umwegen wieder zur vespa- wir sind wieder da

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
petra88
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 10:25
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland

über umwegen wieder zur vespa- wir sind wieder da

#1 Beitrag von petra88 » Mi 24. Jun 2009, 09:54

hi, ich habe vor 1,5 jahren meinen führerschein gemacht, weil ich uuuunbedingt vespa fahren wollte... motorrad hatte mich nie wirklich interessiert. führerschein gemacht, vespa gekauft. dann dachte ich dass ich doch uuuunbedingt mal ein motorrad besitzen muss, vespa verkauft, kawasaki en 500 gekauft. bin aber hier in der eifel mit den vielen kurven nicht klargekommen, und kaum noch gefahren. mein mann hat mir dann eine cb 250 geschenkt, damit ich wieder ans fahren komme. en 500 verkauft. cb 250 wurde dann auch wieder langweilig. dann eine xcountry von bmw gekauft.achja, dazwischen gab es noch eine honda innova. vom verkauf der vespa an, hab ich von dem ding geträumt und es hundertfach bereut meine 250 gts verkauft zu haben, aber es war ja nun mal passiert. aber es nie wieder so richtig gefunkt und ich bin was hinterhergerannt, was ich bis heute nicht wieder gefunden hab :? jetzt hab ich mir endlich eingestanden, dass ich eigentlich gar kein motorradfahrer bin, und bin wieder glücklich!!! gerade verkaufe ich meine bmw und habe mir eine schwarze gts 250 bestellt und freu mich wie ein schneekönig!! mein mann zieht mit und bekommt eine 300 gts.
und das wird mein letztes zweirad sein!! die geschichte vom kauf und verkauf bezieht sich auf 1 1/2 Jahre :|
also, wir sind wieder da :elefant:
gruß, petra

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: über umwegen wieder zur vespa- wir sind wieder da

#2 Beitrag von cool breeze » Mi 24. Jun 2009, 11:34

Hi Petra,

das ist eine richtige love story. "Alte Liebe rostet nicht" :D Viel Spaß mit der 250 + welcome back!
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
napaeus
Beiträge: 444
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 11:10
Vespa: GTS 300
Wohnort: Essen

Re: über umwegen wieder zur vespa- wir sind wieder da

#3 Beitrag von napaeus » Mi 24. Jun 2009, 11:43

Hallo Petra,

herzlich Willkommen im Forum!! Ich finde es prima das du dir selbst eingestehst
das Motorradfahren nicht dein Ding ist, viele die ähnlich wie du empfinden halten
aus verschiedenen Gründen daran fest und werden wohl nie glücklich damit werden.
Hier im Forum sind viele, wie auch ich, die sogar leidenschaftlich gern mit dem
Motorrad gefahren sind und irgendwie die "Leichtigkeit des Seins" für sich entdeckt
haben und nun Vespa fahren. So wie es ausschaut werden wir deinen Mann auch
bald hier begrüßen dürfen :D

Probier´s mal mit Gemütlichkeit
Peter

Benutzeravatar
vespasoliver
Beiträge: 411
Registriert: So 14. Jun 2009, 07:25
Vespa: GTS 300
Land: Österreich
Wohnort: 2402 Maria Ellend/Austria
Kontaktdaten:

Re: über umwegen wieder zur vespa- wir sind wieder da

#4 Beitrag von vespasoliver » Mi 24. Jun 2009, 13:15

Hallo Petra,
bin auch vom Motorrad umgestiegen und
habe unendlich Spass mit dem Roller. :gitarre:
Gruss Oliver

Benutzeravatar
Bremser
Beiträge: 304
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:09
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: Deutschland

Re: über umwegen wieder zur vespa- wir sind wieder da

#5 Beitrag von Bremser » Mi 24. Jun 2009, 13:16

Na dann herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt!
300er - was will ich mehr?

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: über umwegen wieder zur vespa- wir sind wieder da

#6 Beitrag von major-dees (†2023) » Do 25. Jun 2009, 10:01

Hi Petra,

welcome back !!! War ja ein Nutzniesser deiner Wechselwut und habe deine Cruiserscheibe gekauft. Bin allerdings exakt 1x damit gefahren, sieht nur nett aus, Schutz ist für die Füße.

Was macht eure Filmerei ?

Viele Grüße aus Mainz

Dirk
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6510
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: über umwegen wieder zur vespa- wir sind wieder da

#7 Beitrag von celentano65 » Do 25. Jun 2009, 18:17

Ciao Petra,

herzlich Willkommen hier im Forum :P
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

Benutzeravatar
valespa46
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:03
Vespa: GTS 300ie SUPER
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: über umwegen wieder zur vespa- wir sind wieder da

#8 Beitrag von valespa46 » Mi 8. Jul 2009, 22:30

Hallo Petra.

Willkommen im Forum!
Und viel Spaß mit euren GTSsen

Grüße Mathias

Benutzeravatar
Nomuc
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:17
Vespa: GTS 250 i.e. abs
Land: Deutschland
Wohnort: Garching/München
Kontaktdaten:

Re: über umwegen wieder zur vespa- wir sind wieder da

#9 Beitrag von Nomuc » So 12. Jul 2009, 01:30

Hallo Petra,

man muss halt ein paar Dinge ausprobieren, bevor man wirklich weiß was einem gefällt.
Als ich mir eine Vespa und kein Motorrad mehr gekauft habe, dachte mein Kollege (eingefleischter Motorradfahrer) erst ich will ihn verarschen, als ich es erzählt habe... muss er ja nicht verstehen ;)

Willkommen im Forum!
Zuletzt geändert von Nomuc am Sa 18. Jul 2009, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruß,
Chris

.
Bild

flickr

Benutzeravatar
Rollerbubi
Beiträge: 2163
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:30
Vespa: GTS 250
Land: Hansestadt Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: über umwegen wieder zur vespa- wir sind wieder da

#10 Beitrag von Rollerbubi » Sa 18. Jul 2009, 16:18

Hallo Petra,
mir ging es ähnlich wie Dir. Nach 10 Jahren Vespa habe ich gedacht, jetzt machst du den Motorradführerschein uns fährst mal was größeres ( 1100 BMW!). :kotz:
Was soll ich sagen: Nach drei Jahren habe ich die Kiste wieder abgeschafft und mir meine GTS 250 bestellt.
Ich bin wieder glücklich und werde garantiert nichts anderes mehr fahren !!!! :genau:

Tschüß und Gruß aus Hamburg

Holger :mrgreen:
Bild

Klookschieters un Meckerbüddels buten blieben !!!
Norddeutsche Meditation: Poller sitzen, Schiffe gucken, Klappe halten

Benutzeravatar
Sentilo
Beiträge: 306
Registriert: So 21. Jun 2009, 07:27
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: über umwegen wieder zur vespa- wir sind wieder da

#11 Beitrag von Sentilo » Sa 18. Jul 2009, 17:29

Nomuc hat geschrieben: Als ich mir eine Vespa und kein Motorrad mehr gekauft habe, dachte mein Kollege (eingefleischter Motorradfahrer) erst ich will ihn verarschen, als ich es erzählt habe ...
Bei mir im Büro war's umgekehrt. Ich als eingefleischter Motorradfahrer hab meinem Kollegen so lange zur Vespa geraten, bis WIR BEIDE uns eine gekauft haben.

Die Argumente waren einfach zu überzeugend :mrgreen:

Grüße

Sentilo

Antworten