Ehemals müde belächelt ...

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2679
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Ehemals müde belächelt ...

#1 Beitrag von gmu » Di 30. Jun 2009, 15:06

... hat es mich dieses Jahr selbst erwischt.

Bin seit 09. Juni 2009 stolzer Besitzer einer schwarzen GTS 300 Super.

Wenn ich auch normalerweise einen anderen Speed mit meinem Motorrad fahre, so gibt es doch keine Sekunde, die mir auf der Vespa langweilig ist.
Das ist wie eine Gehirnwäsche, die so lange anhält, so lange man auf diesem edlen Insekt sitzt und fährt.
Sogar im Regen wird glücklich gelächelt.

An alle Rollerfahrer, die ich all die Jahre belächelt habe: Es tut mir leid - ich war einfach nur unwissend :-)

gmu

Benutzeravatar
Devo
Beiträge: 3084
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
Land: D
Wohnort: Bayern

Re: Ehemals müde belächelt ...

#2 Beitrag von Devo » Di 30. Jun 2009, 15:13

gmu hat geschrieben: An alle Rollerfahrer, die ich all die Jahre belächelt habe: Es tut mir leid - ich war einfach nur unwissend :-)
servus,

da find ich ja mal ne schöne entschuldigung die ich natürlich mit etwas stolz gerne annehme :) :klatschen: (wenn auch nicht persönlich betroffen)

weiterhin viel spass und allzeit gute fahrt
gruß
dieter

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3501
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: Ehemals müde belächelt ...

#3 Beitrag von da-cat » Di 30. Jun 2009, 15:25

und wenn Du eine MP3 mal probefährst - wirst Du all Dein "Rest"-Wissen und -Vorurteile über den Jordan werfen.

Herzlich willkommen und viel Freude

ciao da-cat
*** "Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven" ==> Get the flow - drive more curves ***

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7586
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Ehemals müde belächelt ...

#4 Beitrag von Matt » Di 30. Jun 2009, 16:00

Das geht ja runter wie Öl :D
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
Nightrider
Beiträge: 1656
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 09:26
Vespa: GTV 300 V.M, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Bergstraße

Re: Ehemals müde belächelt ...

#5 Beitrag von Nightrider » Di 30. Jun 2009, 16:52

Die Vespa ist ja auch eigentlich ´ne heimliche Zezefliege :

Einmal gestochen und infiziert, wird man das sein Leben lang nicht mehr los.

Gruß
Nightrider
Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

Benutzeravatar
nichts
Beiträge: 137
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 00:37
Vespa: Beverly 350
Land: Wasteland
Wohnort: Frankfurt

Re: Ehemals müde belächelt ...

#6 Beitrag von nichts » Di 30. Jun 2009, 18:33

hi gmu,

jo, es gibt 'ne wirklich sehr lange liste, die einen von den vorteilen der vespa im vergleich zum motorrad überzeugen kann.
das ist u.a. ein schatz des forums.
es ist allerdings auch völlig klar, dass eine vespa niemals an diverse fahreigenschaften eines motorrads heranreichen wird (geradeauslauf, beschleunigung, fahrgefühl, kurvensicherheit...usw.).

da muss einfach vom jeweiligen käufer selbst entschieden werden!

gruß!

Benutzeravatar
kärntner
Beiträge: 101
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:39

Re: Ehemals müde belächelt ...

#7 Beitrag von kärntner » Di 30. Jun 2009, 19:20

hallo gmu

Das ist doch mal die schönste Entschuldigung seid langem.
Herzlich willkommen!!!

Gruß Günter
Wer der Herde hinterherläuft frisst nur Schei..e nicht das Gras.

Benutzeravatar
valespa46
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:03
Vespa: GTS 300ie SUPER
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Ehemals müde belächelt ...

#8 Beitrag von valespa46 » Di 30. Jun 2009, 20:59

Hallo Gmu.

Willkommen im Forum!

Grüße Mathias

Benutzeravatar
vespasoliver
Beiträge: 411
Registriert: So 14. Jun 2009, 07:25
Vespa: GTS 300
Land: Österreich
Wohnort: 2402 Maria Ellend/Austria
Kontaktdaten:

Re: Ehemals müde belächelt ...

#9 Beitrag von vespasoliver » Mi 1. Jul 2009, 06:37

Hallo und Willkommen,

ich muss auch immer wieder meinen "unwissenden" Bekanntenkreis aufklären.
Die verstehen meine Vespaleidenschaft auch nicht. Aber das kann man eben nur verstehen, wenn man
damit fährt und soviel Hirn hat, das Rollerfahren nicht mit dem Motorradfahren zu vergleichen, sondern das
als was eigenes, besonderes zu betrachten.
:D
Gruss Oliver

Benutzeravatar
TonyM
Beiträge: 196
Registriert: Di 16. Jun 2009, 08:43
Wohnort: VIE/ GM

Re: Ehemals müde belächelt ...

#10 Beitrag von TonyM » Mi 1. Jul 2009, 09:45

gmu hat geschrieben:... hat es mich dieses Jahr selbst erwischt.

Bin seit 09. Juni 2009 stolzer Besitzer einer schwarzen GTS 300 Super.

Wenn ich auch normalerweise einen anderen Speed mit meinem Motorrad fahre, so gibt es doch keine Sekunde, die mir auf der Vespa langweilig ist.
Das ist wie eine Gehirnwäsche, die so lange anhält, so lange man auf diesem edlen Insekt sitzt und fährt.
Sogar im Regen wird glücklich gelächelt.

An alle Rollerfahrer, die ich all die Jahre belächelt habe: Es tut mir leid - ich war einfach nur unwissend :-)

gmu

:klatschen: :klatschen: :klatschen:

habe auch diese Erfahrungen vor einigen Jahren gemacht..... :oops: :oops: :oops:
Gruß
Tony

GTS 300 Super Bj. 2008 Bild

Vespasta
Beiträge: 965
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 07:55
Vespa: GTS 300
Land: BRD

Re: Ehemals müde belächelt ...

#11 Beitrag von Vespasta » Mi 1. Jul 2009, 13:40

Die Akzeptanz der allgemeinen Motorradfraktion gegenüber Vespas ist eigenlich gar nicht so mies.

Allerdings darf man nie das Wort Roller verwenden, dann winken sie mitleidig ab......eine Vespa ist dagegen vollkommen o.k......wünschen sich viele Motorradtreiber zusätzlich im Stall.

Allerdings gehöre ich auch zu denjenigen die es bis vor einem halben Jahr nicht geglaubt hätten.....verlorene Zeit das ganze Gepose vorher....


Wilkommen im Club der regenerierten......

Benutzeravatar
TonyM
Beiträge: 196
Registriert: Di 16. Jun 2009, 08:43
Wohnort: VIE/ GM

Re: Ehemals müde belächelt ...

#12 Beitrag von TonyM » Mi 1. Jul 2009, 16:00

Vespasta hat geschrieben:...
Allerdings darf man nie das Wort Roller verwenden, dann winken sie mitleidig ab......eine Vespa ist dagegen vollkommen o.k......
Jaoo genauso wie "Moped fahren" anstatt "Motorrad fahren" für die PKW-Fahrer... :lol:
Vespasta hat geschrieben:...
......wünschen sich viele Motorradtreiber zusätzlich im Stall..
...und verwenden viele RS-Mopedfahrer gerne....Auf der Piste Moped und abseits Roller...(sieht man bei Rossi & Co...)

Gruß
Tony
Gruß
Tony

GTS 300 Super Bj. 2008 Bild

Benutzeravatar
maxwell
Beiträge: 246
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 17:47
Vespa: PX 150
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ehemals müde belächelt ...

#13 Beitrag von maxwell » Mi 1. Jul 2009, 21:11

gmu hat geschrieben:... An alle Rollerfahrer, die ich all die Jahre belächelt habe: Es tut mir leid - ich war einfach nur unwissend :-) gmu

:klatschen: respekt. echt klasse von dir. das ist doch mal nen statement. find ich gut. viel spaß mit deiner gts.
Gruß, Euer Max ;)

Vespa PX 150

Antworten