Ein neues Nordlicht

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jumper
Beiträge: 69
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 15:51
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Ein neues Nordlicht

#1 Beitrag von Jumper » Fr 3. Jul 2009, 17:53

Hallo,

ich möchte mich zuerst einmal vorstellen:

Mein Name ist Jens, ich komme aus Henstedt dem nördlicher Speckgürtel von Hamburg.

Eigentlich sollte ich jetzt im Harley-Forum schreiben, aber ....
... wie das Leben so spielt kam es anders. eine kurze Erklärung:
Nachdem ich jahrelang mein Unwesen auf Moto Guzzi und Ducati (da war schon immer ein Faible fürs Italienische) getrieben habe, musste ich mein geliebtes Hobby dank meiner blutsaugenden Ex-Frau aufgeben. Der war nichts heilig, die zog mir den letzten Cent aus der Tasche. Als ich dann nach Jahren nur noch zuckend am Boden lag, mehr tot als lebendig, ohne Kaffeeautomat und Ducati, ließ sie von mir ab und suchte sich ein neues Opfer - mit Erfolg.
Fazit: Ich bin wieder frei, habe eine tolle neue Frau und wieder Kredit bei den Banken. Zum vollkommenden Glück fehlte nur noch das passende Zweirad. Und diesmal sollte es eine Harley werden. Mn wird ja schließlich älter, da lässt der Drang nach neuen Geschwindigkeitsrekorden in der 30er-Zone nach und der Wunsch nach besinnlichen Cruisen nimmt zu. Was gibt es da besseres als `ne dicke Harley? Dachte ich zumindest....
Um kein Veto meiner Frau zu ernten schlug ich ihr vor, dass sie sich einen Roller kaufen könnte. Wollte sie schon immer. Sie wollte aber keinen Roller sondern eine Vespa. Das verstand ich zwar nicht, aber sie sollte ihren Willen haben (und ich meine Harley). Also ab zum Händler; und ich muss sagen, als ich mir die vielen Vespen genauer ansah, verstand ich meine Frau. Die Dinger haben Stil. Und da war dann auf einmal `ne dicke 300er. Edles Schwarz, was für`n schöner Hintern?!, und diese Formen; so stelle ich mir 90-60-90 vor. Der Händler sah meinen verklärten Blick, schlug knallhart mit einer Probefahrt zu und machte mir so ein unmoralisches Angebot beim Kauf zweier Vespen, das dass letzte "aber" in meinem Hals erstickte.
Dass war vor 10 Tagen. Meine Frau ist jetzt stolze Besitzerin einer schwarzen LX50 2T und ich einer 300 Super i.e.. Und ich habe nicht mehr einen Tag an eine Harley gedacht, und verstehe jetzt, dass Roller aus China kommen, Harleys etwas für Rocker sind und Vespa "la dolce Vita" bedeutet.

Ich liebe meine Vespa!!!!

... und ich freue mich in einem Forum mit lauter Gleichgesinnten zu sein.

Beste Grüße,

Jens
Nordisch by nature

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6509
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: Ein neues Nordlicht

#2 Beitrag von celentano65 » Fr 3. Jul 2009, 18:19

Hallo Jens,

auch aus Wien die allerbesten Willkommensgrüße
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

Benutzeravatar
Jumper
Beiträge: 69
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 15:51
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Ein neues Nordlicht

#3 Beitrag von Jumper » Fr 3. Jul 2009, 18:27

... und dass sind die beiden Schönen!

Bild
Nordisch by nature

Benutzeravatar
Nomuc
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:17
Vespa: GTS 250 i.e. abs
Land: Deutschland
Wohnort: Garching/München
Kontaktdaten:

Re: Ein neues Nordlicht

#4 Beitrag von Nomuc » Fr 3. Jul 2009, 20:14

Hallo Jens,
zwei schwarze Vespen vor einem weißen Reetdachhaus - schönes Bild!

Willkommen im Forum :)

Gruß
Chris
Lieben Gruß,
Chris

.
Bild

flickr

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Ein neues Nordlicht

#5 Beitrag von major-dees (†2023) » Fr 3. Jul 2009, 20:19

Hallo Jens,

das Problem bei Harley-Davidson ist, dass so eine Maschine nie fertig wird. Erst wird der Sound verbessert, dann ein Stück Chrom angeschraubt, dann das nächste bis dein Händler reich und du arm bist. Geht bei der Vespa zwar auch, endet aber recht schnell.

Und glaube mir, mit ner Wespe nen Pass hoch erntet bewundernde Blicke bei der Bikerschaft, mit ner Harley nicht wirklich eine Herausforderung. (Wobei die Pässe im Norden Hamburchs nicht übermässig hoch sein sollen, wie mir La Gialla glaubhaft versicherte :mrgreen: )

Dir viel Spass mit deinem neuen Schwarzen Teufel !!!!

Viele Grüße aus Mainz (auch passlos ;) )

Dirk
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
valespa46
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:03
Vespa: GTS 300ie SUPER
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Ein neues Nordlicht

#6 Beitrag von valespa46 » Fr 3. Jul 2009, 21:46

Hallo Jens.

Willkommen im Forum!
Schöne Vespen ... .

Grüße Mathias

Benutzeravatar
nichts
Beiträge: 137
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 00:37
Vespa: Beverly 350
Land: Wasteland
Wohnort: Frankfurt

Re: Ein neues Nordlicht

#7 Beitrag von nichts » Fr 3. Jul 2009, 23:52

hehe,

euch viel spaß hier im forum!

die affinität zu harley kann ich nachvollziehen; aber dein text hört sich doch sehr nach einer zweisamen lovestory an, die kaum mehr fragen offen lässt! fein! :herz:

gruß!

Benutzeravatar
vespasoliver
Beiträge: 411
Registriert: So 14. Jun 2009, 07:25
Vespa: GTS 300
Land: Österreich
Wohnort: 2402 Maria Ellend/Austria
Kontaktdaten:

Re: Ein neues Nordlicht

#8 Beitrag von vespasoliver » Sa 4. Jul 2009, 08:39

Hallo, weise Entscheidung!
Viel Spass mit deinem neuen Hobby und herzlich Willkommen hier :bier:
Gruss Oliver

Antworten