Grüsse aus dem wilden Süden

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
vespamaniac
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 16:27
Vespa: GTS 250 ABS
Land: D

Grüsse aus dem wilden Süden

#1 Beitrag von vespamaniac » Mo 6. Jul 2009, 17:09

Hallo zusammen,

eigentlich habe ich als begeisterter Radfahrer immer etwas Verachtung für die lauten und rasenden Motorräder gehabt aber im April ist es im Osterurlaub auf Elba über mich gekommen. Ich habe mir einen 125er Kymco Roller ausgeliehen und bin den ganzen Tag auf der Insel rumgebrettert. Als ich am Abend nach Hause komme und meine Frau mein Dauergrinsen bemerkt war der Entschluss perfekt. Mopedführerschein machen und Roller kaufen und wenn schon logo eine Vespe.

Um meine Motivatation, nach 23 Jahren Autoführerschein, in den quälenden Theorieabenden zu steigern brauchte ich den Roller sofort. Da ich unbedingt ein ABS haben wollte kam nur die 250er in Frage die schon beim ortsansässigen Händler in silber im Laden stand.

Anfang Juni wars soweit, Führerscheinprüfung Klasse A unbeschränkt in Theorie und Praxis bestanden. Seitdem bin ich schon 1200 km rumgebrettert und ganz hin und weg.

Als absolutes Greenhorn was Roller angeht freue ich mich auf den ein oder anderen Tipp von Vespaprofis hier im Forum.

Grüsse aus Südbaden, der Toscana Deutschlands.
Rollern statt Rasen

Benutzeravatar
Jumper
Beiträge: 69
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 15:51
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Grüsse aus dem wilden Süden

#2 Beitrag von Jumper » Mo 6. Jul 2009, 18:59

Hallo und ein herzliches Willkommen im Club.

Es ist immer wieder schön " Vespa-Liebesgeschichten" zu hören. Ich bin selbst hier neu im Forum und kann Dir nur zustimmen: hier bekommst Du auf jede Frage eine Antwort. Es lohnt sich auch ein wenig in der nahen Vergangenheit dieses Forums zu stöbern.
Also viel Spass und allzeit gute Fahrt.

Beste Grüße aus schleswig-Holstein, der Perle des Landes,

Jens
Nordisch by nature

Benutzeravatar
vespasoliver
Beiträge: 411
Registriert: So 14. Jun 2009, 07:25
Vespa: GTS 300
Land: Österreich
Wohnort: 2402 Maria Ellend/Austria
Kontaktdaten:

Re: Grüsse aus dem wilden Süden

#3 Beitrag von vespasoliver » Mo 6. Jul 2009, 19:20

Hallo und herzlich Willkommen,

viel Spass mit deinem neuen Hobby :bier:
Gruss Oliver

Benutzeravatar
haho
Beiträge: 337
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 06:47
Vespa: GTS 300
Land: Brodworschtcity

Re: Grüsse aus dem wilden Süden

#4 Beitrag von haho » Mo 6. Jul 2009, 19:23

Willkommen,

und schon 1200km gefahren.....do legst di nieder.....sagen wir Bayern.
Servus
Hans

Jürgen
Beiträge: 168
Registriert: Do 2. Jul 2009, 00:00
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Grüsse aus dem wilden Süden

#5 Beitrag von Jürgen » Mo 6. Jul 2009, 20:01

huhu,

Willkommen :) noch viel Spaß mit deiner Vespa
Könnt ihr mir vll die hp vom alten forum geben?

Gruß

Jürgen
Schönen Gruß

Jürgen

Benutzeravatar
valespa46
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:03
Vespa: GTS 300ie SUPER
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Grüsse aus dem wilden Süden

#6 Beitrag von valespa46 » Mo 6. Jul 2009, 21:01

Hallo Vespamaniac.

Willkommen im Forum!

Grüße Mathias

Antworten