Neu in Vespaland

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
sipser
Beiträge: 23
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 19:01
Vespa: GTS 125
Land: Österreich
Wohnort: Graz

Neu in Vespaland

#1 Beitrag von sipser » Di 7. Jul 2009, 02:59

Hallo liebe Leute :)

Nach dem ich mir vor kurzem meine erste Vespa (GTS 125) in schönem Dragon Red zugelegt habe, jetzt auch mein Einstieg in die Welt der Vespaforen.
Und obwohl ich das besch...eidene Wetter scheinbar gleich mitgekauft habe, hat mich das Fahrfieber schon voll gepackt, wodurch ich nach 2 Wochen schon 400km drauf hab (davon locker 200 Regenkilometer) :D

Wilma heißt übrigens das gute Stück, und falls es wen intressiert, hat der Namen natürlich auch eine Entstehungsgeschichte:
Auf der Suche nach einem passenden Namen kam ich natürlich nicht um genauere Infos zur Firma Piaggio herum, und da deren Firmenhauptsitz in Pontedera ist, kam mir die Idee, doch einfach mal nachzuschaun welchen Schutzpatron die Stadt hat.
Faustinus und Jovita das Ergebnis... nicht gerade die Namen die ich meiner ersten Vespa geben will...
Jovita is aber (zum Glück) auch ein Asteroid des Hauptgürtels (auf Wikipedia nachzulesen für mehr Infos), entdeckt von Karl Wilhelm Reinmuth. Und Wilhelm leitet sich tollerweise von willio (Wille) und helm (Helm, Schutz) ab. Dann noch die weibliche Form, Wilma, und schon hatte ich den perfekten Namen für mein neues Schätzchen :herz:

Viele Grüße
Stef

Benutzeravatar
valespa46
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:03
Vespa: GTS 300ie SUPER
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Neu in Vespaland

#2 Beitrag von valespa46 » Di 7. Jul 2009, 08:42

Moin Stef.

Willkommen im Forum!
Den Namen für deine Kleine hast du dir ja richtig 'erarbeitet' - Respekt!

Grüße Mathias

Benutzeravatar
vespasoliver
Beiträge: 411
Registriert: So 14. Jun 2009, 07:25
Vespa: GTS 300
Land: Österreich
Wohnort: 2402 Maria Ellend/Austria
Kontaktdaten:

Re: Neu in Vespaland

#3 Beitrag von vespasoliver » Di 7. Jul 2009, 09:04

Hallo und Willkommen hier aus NÖ
Gruss Oliver

Benutzeravatar
avernajuergi
Beiträge: 178
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:35
Vespa: GT 125/silber
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Neu in Vespaland

#4 Beitrag von avernajuergi » Mi 8. Jul 2009, 12:47

Hallo Stef
so dann mal alles Gute mit deiner Wilma GTS 125
sei lieb zum Mädchen
und immer Gute Fahrt
Freundschaftliche Grüße aus Berlin
der Vespa-Opa Jürgen :gitarre:
Gott schütze uns vor Sturm und Wind
und Roller die aus Plastik sind.

Antworten