Neu aus dem südlichsten Kärnten/ = Österreichs Süden

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Karntnabua
Beiträge: 45
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 22:09
Vespa: GTS 250 ie
Land: Österreich

Neu aus dem südlichsten Kärnten/ = Österreichs Süden

#1 Beitrag von Karntnabua » Sa 11. Jul 2009, 21:14

Hallo Vespisti!

Bin seit knapp einer Woche stolzer Eigentümer einer Vespa GTS 250 ie in dunkelblaumetallic mit heller Sitzbank, montiertem Sturzbügel hinten und Stoßstange vorne! Bin vorher (kurzfristig) eine Daelim Otello 125 FI gefahren, die mir eigentlich keinen Grund zur Klage geben hat, aber nachdem meine kleine Schwester (Bj. 1968 - ich bin Bj. 1967!) sich eine neue GTS 125 ebenfalls in dunkelblaumetallic zugelegt hat und ich in den vergangenen 22 jahren bereits mehrere PXén gefahren bin und immer iengefleischter Vespafan war, gab es nur eine Möglichkeit!! Ich brauche auch eine Vespa!

Gesagt, getan! Zur Wahl standen die 250er und die 300er wobei ja leistungsmäßig nicht gewaltige Unterschiede vorhanden sind, hab mich im Endeffekt für die 250er entschieden aufgrund der Farbe, des zusätzlichen Lichtes in der Kaskade, des bereits montierten Gepäckträgers hinten und der hellen Sitzbank!

Und ich habe die Entscheidung nicht bereut! Als ich das erste Mal vom Händler weggefahren bin, war ich ehrlich erstaunt über den massivenBeschleunigungsunterschied im Vergleich zu meiner 125er Daelim!

Einziges Manko: Habe vermutlich defekt lackierte Felgen, da beim Hinterread nach dem ersten Putzen mehrere großflächige dunkle Flecken sich vorerst beim normalen Reinigen nicht entfernbar waren. Erst durch Behandlung mit Autosol Chromschutz konnte das Problem größtenteils behoben werden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Na, egal. Hab ja die Garantie.

Ansonsten ist das Fahren ein reiner Genuß und ich muss sagen, ich bin noch nie vorher solch eine edle Vespa gefahren, da ist ja meine letzte PX 200 ein Moperl dagegen!

Für morgen ist in Kärnten Schönwetter angesagt - 150km einfahrvergnügen sind jedenfalls geplant!

Ich grüße Euch ganz herzlich uas Ebentahl in Kärnten/Österreich


Bernd vlg. Karntnabua

Benutzeravatar
valespa46
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:03
Vespa: GTS 300ie SUPER
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Neu aus dem südlichsten Kärnten/ = Österreichs Süden

#2 Beitrag von valespa46 » Sa 11. Jul 2009, 21:27

Hallo Bernd.

Willkommen im Forum!
Und viel Spaß mit deiner GTS ... .

Grüße Mathias

Benutzeravatar
Nomuc
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:17
Vespa: GTS 250 i.e. abs
Land: Deutschland
Wohnort: Garching/München
Kontaktdaten:

Re: Neu aus dem südlichsten Kärnten/ = Österreichs Süden

#3 Beitrag von Nomuc » So 12. Jul 2009, 01:21

Hallo Bernd,

Willkommen Im Forum :)

Das mit den Felgen habe ich so noch nicht gesehen/gelesen, nur das sie Blasen bilden.
Kannst Du vielleicht ein Foto reinstellen?

Gruß, Chris
Lieben Gruß,
Chris

.
Bild

flickr

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6505
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: Neu aus dem südlichsten Kärnten/ = Österreichs Süden

#4 Beitrag von celentano65 » So 12. Jul 2009, 07:24

Hallo Bernd,

endlich wieder ein Österreicher im Deutschen Forum :lol:

Herzlich Willkommen hier und viel Spaß!!!
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

Benutzeravatar
vespasoliver
Beiträge: 411
Registriert: So 14. Jun 2009, 07:25
Vespa: GTS 300
Land: Österreich
Wohnort: 2402 Maria Ellend/Austria
Kontaktdaten:

Re: Neu aus dem südlichsten Kärnten/ = Österreichs Süden

#5 Beitrag von vespasoliver » So 12. Jul 2009, 07:43

Servus Bernd,

viele Grüsse aus Niederösterreich
Gruss Oliver

Benutzeravatar
wobe16
Beiträge: 278
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 16:31
Vespa: GTS250
Land: GRAZ City
Kontaktdaten:

Re: Neu aus dem südlichsten Kärnten/ = Österreichs Süden

#6 Beitrag von wobe16 » Mo 13. Jul 2009, 09:38

gruß nach Kärnten!
willkommen im Forum
und gute Fahrt!

wobe16
greetz
wobe16

Karntnabua
Beiträge: 45
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 22:09
Vespa: GTS 250 ie
Land: Österreich

Re: Neu aus dem südlichsten Kärnten/ = Österreichs Süden

#7 Beitrag von Karntnabua » Mi 22. Jul 2009, 19:06

Hallo an euch alle1

Vielen herzlichen Dank für eure Willkommensgrüße!

Bin mittlerweile in 2 Wochen 840 km gefahren, ohne jegliche Probleme. Das 1000er Service ruft! Weiß jemand, wieviel ich die 1000km überziehen kann, denn vor 1 Woche bekomme ich bei meinem Händler keinen Servicetermin. Hier in Klagenfurt ist das ein Monopol! Und ich möchte ja noch weiterfahren!

Bezüglich der von mir beschriebenen Felgenflecken muss ich sagen, dass es nunmehr (nach einmaliger Behandlung mit Autosol-Chrompolitur keine Probleme mehr gibt).

Einmal nach dem Volltanken (habe noch mehrmals "nachgeklickt" und offensichtlich übervoll gemacht) an einem extrem heißen Tag habe ich allerdings nach dem Abstellen der Vespa einen Schock bekommen, als aus dem Kunststoffschlauch unter der Bodenplatte sich eine relativ große Menge an Sprit verflüssigt hat. Erst nach "Schlauchrecherche" habe ich erkannt, dass das (bloß) der Überlaufschlauch vom Tank war! Heißer Tipp an alle: Nach dem ersten Klickstopp beim Tanken keinesfalls weiterfüllen!!

Habe meine Gummimatte am Trittbrett insofern modifiziert, als dass ich die Befestigungsnippel außen abgeschnitten habe und dafür die beiden Leistengummis wieder montiert. Jetzt ist sie zwar etwas lockerer drauf, aber die ganze Sache ist mir sympathischer als das einhängen in die beiden äußeren Leisten mit abgenommenen Leistengummis! Übrigens: Die Befestigungsschrauben der Leisten waren bereits leicht rostig! Sehe das allerdings locker und habe sie einfach gegen Nirostablechschrauben ausgetauscht!

Was mich anfangs noch irritiert hat aber von meinem Händler als normal abgetan wurde ist das "Surren" der Vorderradbremse beim Betätigen!

So, das war´s einmal! Ich wünsche euch allen noch viele unfallfreie km und viel Freude mit Euren Vespen!

Herzliche Grüße aus Kärnten Bernd

Benutzeravatar
blumentopf007
Beiträge: 28
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 10:59
Vespa: GTS 300
Land: Austria
Wohnort: Linz

Re: Neu aus dem südlichsten Kärnten/ = Österreichs Süden

#8 Beitrag von blumentopf007 » Do 23. Jul 2009, 09:24

hallo aus ganz oben in österreich (oberösterreich).
viel spass & immer "wind im haar"...*fg


lg vom topferl
Erfinder des Handbremsseiles & der Freizeit... ;-)
Bild

Antworten