Verstärkung für Franken

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dether
Beiträge: 1946
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 23:18
Vespa: GTS 300, PX 125 E
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg

Verstärkung für Franken

#1 Beitrag von dether » Mo 13. Jul 2009, 23:39

Hallo Ihr Liebhaber schöner Italienerinnen,

ich habe mir vor knapp vier Wochen einen lang gehegten Wunsch erfüllt, und mir nach 30 Jahren Autofahren endlich wieder ein motorisiertes Zweirad zugelegt. Es sollte das hubraumstärkste Fahrzeug werden, das ich mit meinem alten 3er Führerschein fahren darf, eher zum gemütlichen Dahinrolle(r)n als zum Rasen taugen und auf den Namen Vespa hören. Also hab' ich mich für eine GTS 125 entschieden - die auslaufende Vergaservariante, da ich den Aufpreis für den fehlenden Gepäckträger nicht zahlen wollte ;) .

Ich habe seitdem schon fast Entzugserscheinungen, wenn ich mal einen Tag nicht dazu komme, auszufahren. Jedenfalls war meine Vespa heute beim 1000-er Kundendienst, so dass ich mich jetzt langsam an die Höchstgeschwindigkeit herantasten kann (auch wenn diese eher zweitrangig ist).

Wie ich gelesen habe, sind in diesem Forum weder die Fahrer der GTS 125 noch die Vespafahrer aus Unterfranken übermäßig stark vertreten. Na ja, vielleicht trifft man sich trotzdem mal irgendwo? Ich werde auf jeden Fall Eure Informationen über Treffs und Touren im Auge behalten.

Ein großes Lob auch für Eure Beiträge zu technischen Themen. Die zeugen von großem Sachverstand - da fühle ich mich gut aufgehoben, falls es mal Probleme mit meiner Kleinen geben sollte 8-) .

So, genug geschwätzt für heute - bis bald ...

Liebe Grüße
Detlef

Benutzeravatar
haho
Beiträge: 337
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 06:47
Vespa: GTS 300
Land: Brodworschtcity

Re: Verstärkung für Franken

#2 Beitrag von haho » Di 14. Jul 2009, 05:48

Servus aus Mittelfranken.
Servus
Hans

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Verstärkung für Franken

#3 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Di 14. Jul 2009, 05:51

Fein, noch eine schwarze GTS 125.
Willkommen!

Gruß Will
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
vespasoliver
Beiträge: 411
Registriert: So 14. Jun 2009, 07:25
Vespa: GTS 300
Land: Österreich
Wohnort: 2402 Maria Ellend/Austria
Kontaktdaten:

Re: Verstärkung für Franken

#4 Beitrag von vespasoliver » Di 14. Jul 2009, 07:00

Hallo und Willkommen auch aus Österreich
Gruss Oliver

Benutzeravatar
Jumper
Beiträge: 69
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 15:51
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Verstärkung für Franken

#5 Beitrag von Jumper » Di 14. Jul 2009, 07:24

Ein herzliches Willkommen aus Schleswig-Holstein,


.... und immer sichere Fahrt.

Beste Grüße,

Jumper
Nordisch by nature

Benutzeravatar
Danny
Beiträge: 449
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 07:29
Vespa: 300 GTS rot
Land: Deutschland
Wohnort: OF Land

Re: Verstärkung für Franken

#6 Beitrag von Danny » Di 14. Jul 2009, 07:42

ein herzliches willkommen nach unnerfrangn!

... und immer schön Abstand halten :klatschen:

Grüße
Danny

Benutzeravatar
Frankenroller
Beiträge: 283
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 10:50
Vespa: 2 LXV50 / APE50
Land: Deutschland
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Verstärkung für Franken

#7 Beitrag von Frankenroller » Di 14. Jul 2009, 08:11

Ein herzliches Willkommen aus Oberfranken

Claudia & Georg

Benutzeravatar
wobe16
Beiträge: 278
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 16:31
Vespa: GTS250
Land: GRAZ City
Kontaktdaten:

Re: Verstärkung für Franken

#8 Beitrag von wobe16 » Di 14. Jul 2009, 08:34

herzlich willkommen aus graz!
und viel spaß mit deiner vespe
greetz
wobe16

Benutzeravatar
VespaTom
Beiträge: 761
Registriert: So 14. Jun 2009, 18:23
Vespa: Sprint S 150
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Re: Verstärkung für Franken

#9 Beitrag von VespaTom » Di 14. Jul 2009, 09:05

dether hat geschrieben:- die auslaufende Vergaservariante, da ich den Aufpreis für den fehlenden Gepäckträger nicht zahlen wollte ;) .
:klatschen: recht haste, gefällt mir dieser Satz !

Da hier im Forum oft über die Vorteile der Super i.e. oft in bezug auf die Benzineinsparung diskutiert wird, hab ich für mich ausgerechnet, dass ich bei meinen ca. 3000 km Jahresfahrleistung, derzeitigen
Spritpreisen und einer Einsparung von 0,5 liter / 100 km vorausgesetzt, sage und schreibe 22 Jahre fahren müsste um den Mehrpreis + orig. Gepäckträger, den ich sowieso bräuchte wieder reinzuholen.

Wegen den Treff`s würde ich auf jedenfall Bernd`s Treffen in der Nähe von Roth im Auge behalten. Ist schon fast ein Klassiker :D

Gruss Tom
Bild

Bild
http://www.vfcde.de

1976 - 1977 Mars Luxus Mofa
1977 - 1979 Puch Cobra T
1995 - 1999 Sfera 80
2006 - 2007 LX 125
2007 - 2012 GTS 125
2012 - 2014 LX 125 3V Touring
ab 2015 - Sprint S 150

Benutzeravatar
dether
Beiträge: 1946
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 23:18
Vespa: GTS 300, PX 125 E
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg

Re: Verstärkung für Franken

#10 Beitrag von dether » Di 14. Jul 2009, 09:12

Vielen lieben Dank für die herzliche Begrüßung :D

@Will:
Ich muss Dich leider enttäuschen - meine ist Blau Midnight. Aber zugegeben: auf dem Bildchen ist es nicht zu erkennen, ist aber auch ein sehr dunkles blau.

@Tom:
Wegen den Treff`s würde ich auf jedenfall Bernd`s Treffen in der Nähe von Roth im Auge behalten. Ist schon fast ein Klassiker
Vielen Dank für den Tipp, werde ich machen ...


Gruß Detlef
Zuletzt geändert von dether am Di 14. Jul 2009, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
valespa46
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:03
Vespa: GTS 300ie SUPER
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Verstärkung für Franken

#11 Beitrag von valespa46 » Di 14. Jul 2009, 09:15

Hallo Detlef.

Willkommen im Forum!
Und viel Spaß mit deiner GTS ... .

Grüße Mathias

TIGERTATZE
Beiträge: 213
Registriert: Di 16. Jun 2009, 19:18
Vespa: 250gts
Land: germany

Re: Verstärkung für Franken

#12 Beitrag von TIGERTATZE » Di 14. Jul 2009, 17:46

moin.. detlef...
willkommen bei den infizierten hier im forum und viel spass mit deiner neusten errungenschaft !! :D
lg. aus nordhessen...und immer schön uffpassen :shock:
..jeden tag ne runde drehn, mit der vespa wunderschön,ist der himmel dann noch blau,gehts erst später heim zur frau !

Vespaner
Beiträge: 112
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 14:47
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Spessart

Re: Verstärkung für Franken

#13 Beitrag von Vespaner » Mi 15. Jul 2009, 20:52

Hallo Detlef,

einen Gruss aus 30 km Entfernung! :)

Benutzeravatar
dether
Beiträge: 1946
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 23:18
Vespa: GTS 300, PX 125 E
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg

Re: Verstärkung für Franken

#14 Beitrag von dether » Do 16. Jul 2009, 07:56

Vespaner hat geschrieben:einen Gruss aus 30 km Entfernung! :)
Hallo Nachbar,

vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg.
Man könnte natürlich auch dafür sorgen, dass es nicht dem Zufall überlassen bleibt ... ;)

Gruß Detlef

Antworten