Auch wieder hier !!!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ralf-71
Beiträge: 69
Registriert: Di 16. Jun 2009, 13:51
Vespa: GTS 300 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Groß-Gerau

Auch wieder hier !!!

#1 Beitrag von ralf-71 » Di 14. Jul 2009, 21:02

Hallo !

Nachdem ich mich hier neu angemeldet habe, möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich kurz vorzustellen: :compu:

Meinem Benutzername zu Folge, heiße ich Ralf und bin Jahrgang 71.
Meine Hobbies neben Vespa fahren und der Familie sind das Handwerken mit Holz, Arbeiten und Fußball.
Hier schlägt mein Pfälzer Herz selbstverständlich für den FCK...

Rollertechnisch bin ich seit 1995 unterwegs. Zu Beginn wegen mangelnder Führerschein Klasse 1mit einer Sfera 50 RST.

Leider musste ich feststellen, dass kurz nach dem Kauf die ET2, ein wirklich schönes Modell im Retro-Style, auf den Markt kann. Leider ein halbes Jahr zu spät… :pistole:
Die Sfera habe ich 20000 km bewegt, aber nach einem Motorschaden 2006 gab ich die Sfera in Zahlung und erstand eine LX 50 in schwarz.

Endlich eine richtige Vespa !!! :genau:

Die Fahrten mit der LX50 genoß ich voll und ganz, der Wunsch nach einem flotteren Roller wurde trotzdem immer größer und nach einer Probefahrt (MP3 250) entschied ich mich, den Führerschein Klasse A nachzumachen und legte mir eine Vespa GTS 250 ABS, wiederum in schwarz mit beiger Sitzbank, zu.

Vespa cruisen, wie es sein soll…

Ich genieße jeden Kilometer, den ich auf der Vespa unterwegs bin, das Highlight schlechthin war aber das Anrollern 2009 in den Spessart!
Ein Traum mit vielen Vespas und so netten Leute unterwegs zu sein, die Hängertaufe habe ich mir auch nicht entgehen lassen, bei der Midsommer-Tour musste ich leider passen.

Meine GTS erfuhr leider letzte Woche ein jähes Ende, als sie parkend von einer Autofahrerin umgefahren wurde und der Schaden ein Ausmaß annahm, dass ich nach einen Schadensgutachten das Angebot meines Händlers annahm, die Vespa in Zahlung zu geben und gegen Aufpreis eine Neue zu bestellen.

Es wird wieder eine GTS 250 mit ABS werden.
Zu schade, daß es bei der 300er kein ABS als Option gibt.
Ich bin aber auch mit einer 250er gut motorisiert und freue mich schon tierisch auf die nächsten Touren!

Natürlich habe nichts unversucht gelassen, meine Kids auf den rechten Weg zu bringen.
Das hatte ich schon im alten Forum beschrieben, wer Interesse hat, findet hier nähere Infos: http://9651.forendienst.de/show_message ... id=4658271

So viel zu meiner Person !

Viele Grüße

Ralf

Fespa

Re: Auch wieder hier !!!

#2 Beitrag von Fespa » Di 14. Jul 2009, 21:07

Sehr schöne und ausführliche Vorstellung!
Viel Spaß mit der Neuen... wenn sie da ist!

Gruß Fespa

Benutzeravatar
wobe16
Beiträge: 278
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 16:31
Vespa: Vespa
Land: GRAZ City
Wohnort: Usa
Kontaktdaten:

Re: Auch wieder hier !!!

#3 Beitrag von wobe16 » Di 14. Jul 2009, 21:54

ja tolle vorstellung :genau:
herzlich willkommen

Benutzeravatar
valespa46
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:03
Vespa: GTS 300ie SUPER
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Auch wieder hier !!!

#4 Beitrag von valespa46 » Di 14. Jul 2009, 22:31

Hallo Ralf.

Willkommen im Forum!
Und viel Spaß mit deiner neuen GTS... .

Grüße Mathias

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6507
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: Auch wieder hier !!!

#5 Beitrag von celentano65 » Di 14. Jul 2009, 22:42

Hallo Ralf,

herzlich Willkommen hier im Forum
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

Benutzeravatar
Danny
Beiträge: 449
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 07:29
Vespa: 300 GTS rot
Land: Deutschland
Wohnort: OF Land

Re: Auch wieder hier !!!

#6 Beitrag von Danny » Mi 15. Jul 2009, 00:48

Hi Ralf,

herzlich Willkommen ;) und wie schon gesagt, super, dass sich der Unfall deiner Vespa einigermaßen ausgeht!

Grüße
Danny

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Auch wieder hier !!!

#7 Beitrag von major-dees (†2023) » Mi 15. Jul 2009, 00:52

Hallo Ralf,

auch von mir ein "welcome back".

Heisst das, dass Peter Rippert jetzt eine angeküsste GTS auf dem Hof stehen hat oder hast du sie woanders in Zahlung gegeben ?

Bräuchte ein Kunststoffteil (rechte Backenabschlussleiste) interimsweise, damit meines endlich mal zum Brusher gehen kann.

Viele Grüße und viel Spass mit der Neuen

Dirk
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
ralf-71
Beiträge: 69
Registriert: Di 16. Jun 2009, 13:51
Vespa: GTS 300 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Groß-Gerau

Re: Auch wieder hier !!!

#8 Beitrag von ralf-71 » Mi 15. Jul 2009, 06:03

Hallo Dirk !

Ja es stimmt in Rüsselsheim steht meine GTS auf dem Hof, am Donnerstag werden wir die Verträge unterschreiben.

Kannst gerne mit Peter Rippert sprechen!

... aber sei doch ehrlich mit uns, ist es nicht so, daß Dir die Gelbe gegen den Strich geht und Du sie langsam aber sicher, Stück für Stück, auf schwarz umfärben willst, oder habe ich da jetzt was falsch verstanden ??? :lol:

Wie sagte schon Henry Ford sinngemäß: Die Farbe eines Autos ist egal, hauptsache sie ist schwarz !

Rabenschwarze Grüße

Ralf

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Auch wieder hier !!!

#9 Beitrag von major-dees (†2023) » Mi 15. Jul 2009, 08:27

ralf-71 hat geschrieben:... aber sei doch ehrlich mit uns, ist es nicht so, daß Dir die Gelbe gegen den Strich geht und Du sie langsam aber sicher, Stück für Stück, auf schwarz umfärben willst, oder habe ich da jetzt was falsch verstanden ??? :lol:
Moin Ralf,

warum sollte ich meine Gelbe nicht mehr mögen ??? Hab ja noch die schwatte 300er meiner Frau im Hof stehen und stelle beim Betrachten immer wieder fest, dass ich die richtige Farbwahl getroffen habe ;) Schwarz war noch nie mein Ding, wirds auch nie werden. Das dunkelste Fahrzeug, welches ich jemals gekauft habe war Dunkelanthrazit, aber sich deutlich von Schwarzen abgrenzend.

Ist aber gut zu wissen, dass beim Peter ne ABS-Wespe rumsteht, dann kann sich DA-Cat ja mal wieder das ABS-Steuergerät in den Quark fahren :mrgreen:

*Duck und weg*

Dirk

PS: Die Leiste hätte ich auch in rose mit lila Tupfen genommen, ist wie gesagt nur interimsweise bis meine wieder vom Brusher kommt ;)
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
vespasoliver
Beiträge: 411
Registriert: So 14. Jun 2009, 07:25
Vespa: GTS 300
Land: Österreich
Wohnort: 2402 Maria Ellend/Austria
Kontaktdaten:

Re: Auch wieder hier !!!

#10 Beitrag von vespasoliver » Do 16. Jul 2009, 07:05

Hallo Ralf,

als gebürtiger Pfälzer schlägt mein Herz natürlich auch für den FCK! :genau:

Liebe Grüsse aus Niederösterreich.
Gruss Oliver

Benutzeravatar
ralf-71
Beiträge: 69
Registriert: Di 16. Jun 2009, 13:51
Vespa: GTS 300 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Groß-Gerau

Re: Auch wieder hier !!!

#11 Beitrag von ralf-71 » Fr 17. Jul 2009, 10:34

Hallo Oliver !

Das hört man natürlich gerne !!! :klatschen:
Ich hatte schon gedacht, daß es hier im Forum keine Leute gibt, die Ahnung vom Fußball haben !

Es kann schließlich nur eine Mannschaft geben, die als Aufsteigen direkt Meister wird;
im Moment nehmen wir wieder Anlauf, oder ? :genau:

Wie siehst Du die Lage ?

Teuflische Grüße
Ralf

Antworten