Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Di 23. Jan 2018, 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2015, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Beiträge: 7890
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Vespa: GTS 300 touring RIP
Land: Süd-Niedersachsen
Moin Geedi.......beim ersten Treffen waren wir nur zu dritt. Wauzi mußte arbeiten und der Niko aus KS hat sich nicht gemeldet.
Für das neue Treffen gibts noch keine Interessenten und Termine.
Muss auch nicht in KS sein.........

Gruss Willi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Apr 2010, 20:46
Beiträge: 134
Vespa: GTS 300 ie
Land: Hessen
Schaut mal hier
viewtopic.php?f=33&t=16112

Gruss Gerhard


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2015, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 20:20
Beiträge: 14
Wohnort: Kassel
Vespa: Vespa V50 S
Land: Deutschland
Hallo Männer,

es tut mir wirklich sehr leid, das ich mich jetzt erst melde... Ich war eine Zeit lang Offline, da meine Vespa leider so ziemlich im Eimer ist.. :|

Ich habe eine Rundfahrt um den Bergpark Bad Wilhelmshöhe / Herkules gemacht.. Berg ab Richtung Habichtswald ist sie aufeinmal ausgegangen..
ich bin zur nächsten Tankstelle gerollt. Shell-Tankstelle-Habichtswald, habe voll getankt und dachte zunächst an nichts böses.. Dann wollte ich sie anklicken und es kam ein fürchterliches Rascheln und blockieren bei dem Kickstarter. Am Pohlrad liegen sehr klein gemahlene Metall Späne. Ich habe Tage gebraucht, um die Vespa von diesem "Gott ver...dammten" :engel: Ort weg zu bekommen.. Nun nachdem mich der ADAC wortwörtlich im Regen stehen gelassen hat, steht sie in meiner Garage, mit einigen Macken und Kratzern (Transport) mehr :(

Ich war die letzten Wochen in Sachen Vespa sehr demotiviert und sauer.. Nun werde ich heute einen neuen Beitrag eröffnen, um hoffentlich Hilfe zu erhalten, wo ich am besten nach der Schadensursache suchen kann. Ich hoffe keine Getriebeschaden.

Nun aber nochmal eine Frage an euch Südniedersachsen und Nordhessen. Da ihr Berge wahrscheinlich genauso gut wie gewöhnt seid, liegt der Schaden wohlmöglich darin, das ich mit der Vespa Berg ab zu schnell gefahren bin und im 4. Gang nicht gebremst habe, sondern den 4.Gang ausbremsen lassen habe? sollte man das bei einer Vespa nicht tun? Wahrscheinlich eine Wahnsinnige doofe Idee, die Vespa im 4.Gang ausrollen zu lassen... Könnte das der Grund für den Schaden sein?

Ich danke für eure Antworten und eigenen Erfahrungen! Den Ausflug hole ich gerne nach und freue mich, wenn ich meine Vespa noch in diesem tollen Sommer zum laufen bekomme.

Viele Grüße
Niko :cafe:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2015, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Apr 2010, 20:46
Beiträge: 134
Vespa: GTS 300 ie
Land: Hessen
Das hört sich nicht gut an.
Frage, wie verhält sie sich in Leerlauf? Ich vermute eher einen Schaden im Motor, Kolbenfresser oder Kurbelwelle.
Wenn ich mich recht erinnere ist Motorbremse beim 2 Takter eher schlecht. Da die Schmierung im Leerlauf geringer ist, kommt ja mit dem Sprit , sollte man ohnehin davon absehen. Die Drehzahl ist hoch mit wenig Motorschmierung.

Habe keinen 2 Takter mehr, fahre einen 4 Takter

Gruß Gerhard


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2015, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Beiträge: 7890
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Vespa: GTS 300 touring RIP
Land: Süd-Niedersachsen
Moin.......wie wäre es mit dem 3. Oktober
Ihr habt es ja näher dran als ich........

viewtopic.php?=22&t=25028&start15

Türlich auch gern schon vorher........... ;)

Willi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2015, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Apr 2010, 20:46
Beiträge: 134
Vespa: GTS 300 ie
Land: Hessen
Hallo Willi,

Schiffersgrund bin ich dabei, Marienborn ist mir zu weit.

Gruß

Gerhard


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de