Der Sommer

Sollten euere Vespa oder Teile davon gestohlen worden sein, kann dies hier bekanntgegeben werden!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
florjan
Beiträge: 80
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 15:53
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Aquisgrana

Der Sommer

#1 Beitrag von florjan » So 11. Dez 2011, 10:28

Jemand hat sich offensichtlich meines Sommers 2011 bemächtigt und ihn mitgenommen. Typisch Dreiländereck...

Ich bitte Euch um Aufmerksamkeit und Nachricht an mich, falls Ihr ihn irgendwo wiedersehen solltet, auch wenn ich mal vermute, dass er schon längst über die Grenze gebracht wurde.
Erkennungsmerkmale sind warme, sonnige und lange Tage mit lauen Abenden, Duft von Grillabenden in der Nachbarschaft und glücklich juchzende Vespen, die den Sommer ganz besonders mögen. Wir hatten schöne gemeinsame Tage und Wochen in Italien, wo er ganz in seinem Element zu sein schien.

Wenn ich ihn wiederbekäme, würde ich mich das eine Tankfüllung kosten lassen und würde auch lange Wege durch die Eifel und am Niederrhein in Kauf nehmen. Vielleicht werde ich in den kommenden Tagen hier noch ein Foto veröffentlichen, wie der Sommer in etwa aussieht. Auf jeden Fall erbitte ich Eure Hilfe: habt Ihr ihn gesehen? Ist Eurer noch da?

Ich trauere sehr, überlege aber trotzdem, schonmal nach dem 2012er Modell Ausschau zu halten - was meint Ihr?

Benutzeravatar
dether
Beiträge: 1946
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 23:18
Vespa: GTS 300, PX 125 E
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg

Re: Der Sommer

#2 Beitrag von dether » So 11. Dez 2011, 10:54

Ich hab gerade mal nachgesehen: meiner ist auch weg! :shock:

Das scheint ja wohl auf das Konto eines Serientäters zu gehen. Vielleicht steckt auch
eine bundesweit operierende Diebesbande dahinter? Hier haben die Täter heute eine
Attrappe zurück gelassen, die das Verschwinden des Originals verschleiern sollte:
die Sonne scheint! Allerdings ist das Plagiat recht lieblos gemacht und kommt in
Details an die Vorlage nicht heran: die Temperatur beträgt gerade mal -2°C, die Blätter
an den Bäumen fehlen und das Tageslicht schwindet viel zu schnell - es handelt sich
hierbei offenbar um eine billige China-Kopie.

Ich fürchte, die Suche wird - wenn überhaupt erfolgreich - ziemlich langwierig werden ...

Viel Glück
Detlef

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Der Sommer

#3 Beitrag von cool breeze » So 11. Dez 2011, 11:59

Ich habe den Verdacht, daß er seinen gesamten Jahresurlaub genommen hat.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Der Sommer

#4 Beitrag von Marathon69 » So 11. Dez 2011, 11:59

Als der Kachelmann entlassen wurde hatten wir einen sehr sonnigen Herbst.
Der Sommer war also Kachelmanns Rache.
Wo ist der jetzt?
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Benutzeravatar
Rally200
Beiträge: 637
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:25
Vespa: Vespa GT 200
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Re: Der Sommer

#5 Beitrag von Rally200 » So 11. Dez 2011, 13:33

der Sommer wurde per Gestz abgeschaft, was ich zum :kotz: finde - zumindest dieses Jahr.
Stattdessen wird nun der Sommer zu gleichen Teilen auf Frühling und Herbst verteilt. Laut Bundesregierung spart das viel Energie, wie bei Sommer und Winterzeit :mrgreen:
Schöne Grüße aus Aachen

Frank

Benutzeravatar
Vespapit
Beiträge: 67
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 09:02
Vespa: VespaCosaGs,12Ps
Land: Berlin

Re: Der Sommer

#6 Beitrag von Vespapit » So 11. Dez 2011, 18:05

.....frierend u. leicht zitternd stand Björn neben seinem Roller, jetzt war es passiert; also stimmte es tatsächlich. Man hatte nämlich auch seinen Sommer geklaut, obwohl...., man hatte ihn ausdrücklich gewarnt. Pass auf, hatte seine Schwester ihm noch vom Zug her nachgeschrien. Nun ja, sie wusste was die anderen nicht wissen konnten, nämlich, wo all die Sommer hin gebracht wurden. Und genau dort fuhr sie jetzt auch hin; oh ja, sie kannte den Boss von der "Sommerklaubande" sehr gut, bekam sie doch immer Rabatt, wenn sie nur die Klappe hielt.... :harve:

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Der Sommer

#7 Beitrag von Michel » So 11. Dez 2011, 18:19

florjan hat geschrieben:Erkennungsmerkmale sind warme, sonnige und lange Tage mit lauen Abenden, Duft von Grillabenden in der Nachbarschaft und glücklich juchzende Vespen, die den Sommer ganz besonders mögen.
Ooohh, jaaa :herz: - was hab auch ich Sehnsucht nach dem meinen!
Aber ich bin zuversichtlich: der kommt schon wieder, ganz, ganz bald! :genau:


Sehnsüchtige Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
AnnS
Beiträge: 591
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:35
Vespa: PX 150
Land: NRW
Wohnort: Essen

Re: Der Sommer

#8 Beitrag von AnnS » So 11. Dez 2011, 18:47

"Sommer" 2011 hat mir glatt die Hälfte der sonst eingefahrenen Fahrleistung gemoppst.

Für 2012 besteh ich auf ein Update in puncto Länge und Sonnenstunden.

Gruß
Annette

Benutzeravatar
Squirrel300
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Jul 2011, 19:31
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Schuldenrepublik D.
Wohnort: Land der Burgen und Schlösser

Re: Der Sommer

#9 Beitrag von Squirrel300 » So 11. Dez 2011, 20:16

Wo seid ihr? Trotz sogenannter globaler Erwärmung hat sich hierher praktisch kaum etwas verirrt was man als "Sommer" bezeichnen konnte, zumindest 2011.

Dafür waren Oktober und November bei meist ca. 7 Grad und mehr trocken und für die Jahreszeit schön trocken was noch einige schöne Wochenende mit Motorrad und Fahrrad ermöglichte, ein kleiner Trost für den entgangenen Sommer.

Werktags ist ja dank der blöden Zeitumstellung (D sollte wie RU und Argentinien einfach bei der Sommerzeit bleiben) nicht mehr viel los: im Dunklen zur Arbeit, im Dunklen nach Hause ...
If the Music is too old - you are too young! <my regards to "sons of arthritis">

Benutzeravatar
florjan
Beiträge: 80
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 15:53
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Aquisgrana

Re: Der Sommer

#10 Beitrag von florjan » So 11. Dez 2011, 21:42

Gut informierten Kreisen zufolge scheint es sich bei den Dieben um eine Bande aus dem Süden zu handeln, möglicherweise Griechen oder Italiener. Bloß, hat das womöglich was mit dieser afro-englischen Bande zu tun, deren Chefverkäufer dienstlich nach Athen musste und der jetzt seine unzähligen GTS 300 so extrem günstig verkauft? Für mich passt das alles irgendwie nicht richtig zusammen...

Benutzeravatar
kristediekrise
Beiträge: 3130
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:38
Vespa: ET2 eingemottet
Land: Münsterland

Re: Der Sommer

#11 Beitrag von kristediekrise » So 11. Dez 2011, 23:42

Gut das ich im Sommer 2011 so umfangreich renovieren musste und jaaaaa kaum Zeit für mein Vespalinchen hatte. September dann noch einen Vergaserumbau, zur Belohnung Okt und Nov noch viele km gefahren....
Ohhh Vespagott lass es Frühling werden...
Woll.
Gruß, Didi ;-)

Meine Italienerin macht manchmal.... SiSiSi.....No!

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Der Sommer

#12 Beitrag von Rolf64 » Di 13. Dez 2011, 10:38

also mein Sommer hat sich bei mir noch einmal mehr als den ganzen November gezeigt...sozusagen als Zugabe......da bin ich mit meiner Vespa noch viele km gefahren.......also ich kann nicht klagen ;))))))

Antworten