Diebstahl SKR 125 am 17.01.2012 in Aachen

Sollten euere Vespa oder Teile davon gestohlen worden sein, kann dies hier bekanntgegeben werden!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
nimmnenkeks
Beiträge: 957
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 16:34
Vespa: GTS300/GT300RS
Land: Deutschland
Wohnort: Kipphebelpolierer

Re: Diebstahl SKR 125 am 17.01.2012 in Aachen

#16 Beitrag von nimmnenkeks » Mi 18. Jan 2012, 19:35

.... in aller Öffentlichkeit....

ist mittlerweile eher "unbemerkt" agieren zu können.
Transporter mit MotorradXY Phantasieaufkleber drauf, Blaumann mit Logo und jeder denkt......
is scho recht!
Wer dreht sich denn heute noch um wenn eine Alarmanlage losgeht (sofern vorhanden)?

Muss dabei immer an eine Hausräumung in der Nachbarschaft denken.
Eigentümer verreist, keiner wußte was davon und eines Tages stand ein LKW mit "Monteuren" in der Gasse und räumten aus.
Anstatt die Neugier zu befriedigen, wurde angeboten die eig. Fahrzeuge anders zu parken damit die "Monteure" besser LADEN konnten.....

Leider sind die GPS / SMS Melder für Motorräder nicht gerade ein Schäppchen. Sollte wie bei PKWs Standard sein.

Gruß Keks

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7587
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Diebstahl SKR 125 am 17.01.2012 in Aachen

#17 Beitrag von Matt » Mi 18. Jan 2012, 21:14

ac-stolli hat geschrieben:Naja, das mit "2 Wochen alt" habe ich nicht richtig formuliert: Die SKR ist Baujahr 1995, aber ich hatte sie erst seit 2 Wochen (vorher hatte ich 7 Jahre eine Simson Schwalbe - die wär wahrscheinlich nicht geklaut worden). Motor komplett ne aufgebaut, 14 PS bei 105 kg Gewicht, die hat RICHTIG Spaß gemacht. :-(

"Einfach geknackt" heißt, dass nur noch das per Bolzenschneider durchtrennte dicke Schloss auf der Erde lag. Und das Ganze ca. 3-4m vom Taxistand und -wendehammer entfernt, wo immer 5-6 Taxis stehen. Ich versteh nicht, wie man so dreist sein kann.
War der Roller mit dem dicken Schloss irgendwo festgemacht? - also vor dem Diebstahl.
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

ac-stolli
Beiträge: 6
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 12:11
Vespa: Vespa GTS 300 SS HPE
Land: Deutschland

Re: Diebstahl SKR 125 am 17.01.2012 in Aachen

#18 Beitrag von ac-stolli » Mi 18. Jan 2012, 23:25

Nein, war er nicht. Hätte in meinem Fall des "Bolzenschneider-Angriffs" aber auch nix genützt.

Benutzeravatar
florjan
Beiträge: 80
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 15:53
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Aquisgrana

Diebstahl SKR 125 am 17.01.2012 in Aachen

#19 Beitrag von florjan » Mi 18. Jan 2012, 23:30

Interessiert mich auch: ich hab die Hoffnung, dass Anketten mit meinem 130€ Abus Granit das schnelle Einladen doch zu sehr verzögert.

Wenn die Sonne wieder wärmt, treffen wir uns mit Klappstühlen dort am Klinikum und schauen, wie lang mein Schloss hält :-)

Firehunter
Beiträge: 43
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 23:59
Vespa: Vespa ET2 C16
Land: Deutschland
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Diebstahl SKR 125 am 17.01.2012 in Aachen

#20 Beitrag von Firehunter » Do 19. Jan 2012, 00:03

Da bin ich auch dabei. :genau:

Gruss Rene

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7587
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Diebstahl SKR 125 am 17.01.2012 in Aachen

#21 Beitrag von Matt » Do 19. Jan 2012, 07:28

ac-stolli hat geschrieben:Nein, war er nicht. Hätte in meinem Fall des "Bolzenschneider-Angriffs" aber auch nix genützt.
Dann würde ich den "Transporter" wohl mal ausschliessen, denn wieso sollte man in aller öffentlichkeit das Schloss durchschneiden, wenn man das Mopped doch sowieso im Gesamten in einem Transporter wegschafft?

Was war das denn für ein Schloss? Marke / Ausführung?
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Diebstahl SKR 125 am 17.01.2012 in Aachen

#22 Beitrag von GPDriver » Do 19. Jan 2012, 07:29

In Aachen herrschen wohl französische Verhältnisse, was die
Diebstähle der Roller angeht.

SHIT !!

Gundolf
Keep the faith

ac-stolli
Beiträge: 6
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 12:11
Vespa: Vespa GTS 300 SS HPE
Land: Deutschland

Re: Diebstahl SKR 125 am 17.01.2012 in Aachen

#23 Beitrag von ac-stolli » Do 19. Jan 2012, 11:08

Habe gerade erfahren, dass ich wieder eine SKR zurecht gemacht bekomme!!! Und ratet mal, wo ich nicht dran sparen werde: An einem vernünftigen Schloss. Eventuell auch noch einen GPS Tracker dazu, muss ich mal schauen.

Bei dem kleinen Klinikum-Ausflug bin ich auf jeden Fall dabei!!!

Benutzeravatar
*Larissa*
Beiträge: 419
Registriert: So 11. Jul 2010, 18:57
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland

Re: Diebstahl SKR 125 am 17.01.2012 in Aachen

#24 Beitrag von *Larissa* » Do 19. Jan 2012, 11:35

Hallo,
als Kennerin der Aachener Verhältnisse, was Diebstähle angeht, verwundert mich die Beschreibung des Vorgangs eigentlich wenig. Das Klinikumsgelände ist berühmt-berüchtigt dafür, dass dort außergewöhnlich oft Zweiräder geklaut werden. Leider...
Ich hab auch jedes Mal mit einem sehr unguten Gefühl meine Vespa dort abgestellt.

Offengestanden frage ich mich, wie auf einem so viel befahrenen/trubeligen Gelände solche Diebstähle "nicht" auffallen können - das ärgert mich besonders.
Nicht zuletzt die unmittelbare Nähe zu den niederländischen Nachbarn macht das ganze für solchen Banden erheblich einfacher - die Polizei zeigt leider wenig Präsenz...

Wenn man das Parken am Klinikum nicht umgehen kann, rate ich dazu, die Zweiräder nicht auf dem Fußweg hinter dem Taxistand zu stellen, sondern die Bürgersteigfläche (das man sich nicht in den Weg stellt sollte eigentlich klar sein) an der Fußgängerampel zu nutzen, dort ist der Publikumsverkehr höher, nicht nur durch die angrenzenden Bushaltestellen.

Gruß,
Larissa
Verband der Prodomofahrer, -CD-:Diplomatische Vertretung Dreiländereck, Zweigstelle Aachen

Benutzeravatar
Rally200
Beiträge: 637
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:25
Vespa: Vespa GT 200
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Re: Diebstahl SKR 125 am 17.01.2012 in Aachen

#25 Beitrag von Rally200 » Do 19. Jan 2012, 12:31

Warum treffen wir uns nicht im Sommer mal am Klinikum und essen in Ruhe ein Eis? Kann doch nicht lang dauern, bis wir die Jungs dann einliefern - bei der Polizei natürlich
Da bin ich auch dabei und dann :pistole:
Schöne Grüße aus Aachen

Frank

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Diebstahl SKR 125 am 17.01.2012 in Aachen

#26 Beitrag von Rolf64 » Do 19. Jan 2012, 15:47

diese Aktion sollte dann gemacht werden, wenn die "neue" SKR angemeldet/umgemeldet wird......und sie sollte flexibel sein...immer da wo die SKR abgestellt wird .......

Benutzeravatar
XCC
Beiträge: 210
Registriert: Do 27. Okt 2011, 09:13
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Diebstahl SKR 125 am 17.01.2012 in Aachen

#27 Beitrag von XCC » Do 19. Jan 2012, 18:35

GPS-Sender am Koeder an einer guten, nicht zugänglichen Stelle anbringen und dann aus sicherer Entfernung tracken ;)
The only difference between men and boys is the price of their toys! Bild

Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Re: Diebstahl SKR 125 am 17.01.2012 in Aachen

#28 Beitrag von cavecanem » Do 19. Jan 2012, 20:04

funktioniert im transit leider nicht. die wenigsten haben ein panoramaglasdach über dem ladenraum ;)

Benutzeravatar
florjan
Beiträge: 80
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 15:53
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Aquisgrana

Diebstahl SKR 125 am 17.01.2012 in Aachen

#29 Beitrag von florjan » Do 19. Jan 2012, 23:43

Und erst die Roamingkosten, wenn das Ding im benachbarten Ausland online geht...

Benutzeravatar
conturianer
Beiträge: 523
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:29
Vespa: PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Viersen

Re: Diebstahl SKR 125 am 17.01.2012 in Aachen

#30 Beitrag von conturianer » So 12. Feb 2012, 11:08

Bild

Hier gibt's immer "dubiose" Roller
http://Gilera-runner180.hyves.nl/album/ ... /Z9rMi-ZN/

Bild

Bild

SKR ist da auch beliebt


Edit: NEIN, mir ist keine SKR geklaut worden, ich kenne nur die Seite, da ich dort meine seit September 11 geklaute 180 ccm Runner suche...

Bild

Antworten