Diebstahl 24.05.2012 ET2 in Köln Nippes

Sollten euere Vespa oder Teile davon gestohlen worden sein, kann dies hier bekanntgegeben werden!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kasonova
Beiträge: 328
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 08:24
Vespa: ET 2 C16
Land: NRW
Wohnort: Langenfeld

Re: Diebstahl 24.05.2012 ET2 in Köln Nippes

#16 Beitrag von kasonova » Di 29. Mai 2012, 09:32

Das Ganze ist ein Fake, mit diesem Zeichen (unten rechts in der Ecke) waren mal die Bilder bei E-Bay gekennzeichnet. Wenn das mein Roller ist, warum dann ein Bild das bei E-bay geklaut wurde? Ich hätte dann sicher auch andere Bilder und nicht in einem schmutzigen Hinterhof.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Wimme

Re: Diebstahl 24.05.2012 ET2 in Köln Nippes

#17 Beitrag von Wimme » Di 29. Mai 2012, 16:07

Manche Kommenare erinnern mich an den alten Spruch:
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Hoffentlich ist nicht allzuviel hin bei der geklauten und wieder zurückgebrachten ET2.

Ob in Zukunft mehr Diebstahlschutz nützt? Vielleicht einen halb verhungerten Rottweiler neben die Vespa setzen? ;-)

Benutzeravatar
WilsonCGN
Beiträge: 44
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 15:37
Vespa: ET2 ET4
Land: BRD
Wohnort: Köln

Re: Diebstahl 24.05.2012 ET2 in Köln Nippes

#18 Beitrag von WilsonCGN » Sa 9. Jun 2012, 10:34

kasonova hat geschrieben:Das Ganze ist ein Fake, mit diesem Zeichen (unten rechts in der Ecke) waren mal die Bilder bei E-Bay gekennzeichnet. Wenn das mein Roller ist, warum dann ein Bild das bei E-bay geklaut wurde? Ich hätte dann sicher auch andere Bilder und nicht in einem schmutzigen Hinterhof.
Da ist Kasanova alias Sherlock Holmes alias "Ich-mache-alles-schlecht" mal wieder aktiv....
Doch die falschen Schlüsse hat er da gezogen:

Ja, die Bilder MEINER ET2 sind aus ebay.....habe sie ja auch da gekauft :-)
Also Diebstahl ?! Der schmutzige Hinterhof war übrigens eine gepflegte saubere Garage in Hagen...

Man, man man, ...such dir lieber eine Bahnhofstoilette, auf der Du deine sinnlosen Texte schreiben kannst
Schönen Gruß
Wilson

...Ja, welches Zweirad nehmen wir denn heute ?...

Benutzeravatar
gnääägnääägnäää
Beiträge: 265
Registriert: Di 20. Mär 2012, 18:25
Vespa: lx 50 2 Takter
Land: deutschland
Wohnort: Berlin-SPANDAU

Re: Diebstahl 24.05.2012 ET2 in Köln Nippes

#19 Beitrag von gnääägnääägnäää » Sa 9. Jun 2012, 22:10

WilsonCGN hat geschrieben:
kasonova hat geschrieben:Das Ganze ist ein Fake, mit diesem Zeichen (unten rechts in der Ecke) waren mal die Bilder bei E-Bay gekennzeichnet. Wenn das mein Roller ist, warum dann ein Bild das bei E-bay geklaut wurde? Ich hätte dann sicher auch andere Bilder und nicht in einem schmutzigen Hinterhof.
Da ist Kasanova alias Sherlock Holmes alias "Ich-mache-alles-schlecht" mal wieder aktiv....
Doch die falschen Schlüsse hat er da gezogen:

Ja, die Bilder MEINER ET2 sind aus ebay.....habe sie ja auch da gekauft :-)
Also Diebstahl ?! Der schmutzige Hinterhof war übrigens eine gepflegte saubere Garage in Hagen...

Man, man man, ...such dir lieber eine Bahnhofstoilette, auf der Du deine sinnlosen Texte schreiben kannst

ja versteh auch nicht warum dir hier einige nicht glauben bist neu hier hast dich gerade erst vorgestellt ...........und dann das .............na sei froh sie ist wieder da ist und die Gebrauchspuren lassen sich wegdoktorn........und nochmal willkommen im Forum........

Lg gnäää
Gruß gnäää


................GENIESSE DEIN LEBEN STÄNDIG, DENN DU BIST LÄNGER TOD ALS LEBENDIG!................

.....Bild.......................................Bild..........................................Bild.....

Vespasta
Beiträge: 965
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 07:55
Vespa: GTS 300
Land: BRD

Re: Diebstahl 24.05.2012 ET2 in Köln Nippes

#20 Beitrag von Vespasta » Mi 11. Jul 2012, 11:23

Mal ganz ehrlich.....
Einmal geklaut, würd ich sie trotz Muffensausen nicht wieder zurück bringen und in die Garage stellen.
Da ist das Risiko ja geringer sie Nachts heimlich vor die Polizei Wache zu stellen und ssssssst wech.

Benutzeravatar
WilsonCGN
Beiträge: 44
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 15:37
Vespa: ET2 ET4
Land: BRD
Wohnort: Köln

Re: Diebstahl 24.05.2012 ET2 in Köln Nippes

#21 Beitrag von WilsonCGN » So 15. Jul 2012, 13:57

Vespasta hat geschrieben:Mal ganz ehrlich.....
Einmal geklaut, würd ich sie trotz Muffensausen nicht wieder zurück bringen und in die Garage stellen.
Da ist das Risiko ja geringer sie Nachts heimlich vor die Polizei Wache zu stellen und ssssssst wech.
Einer der Jungs hatte ein schlechtes Gewissen !! Der Rest kam dann nacheinander raus.
Zwei Jungs bleiben bis heute uneinsichtig,genauso wie deren Eltern. Neidisches Dreckspack !!

Jetzt habe ich mich mit einer Mutter und der Oma auf Kostenübernahme geeinigt, sodass
ich die ET2 demnächst zum Lackierer bringen kann.
Schönen Gruß
Wilson

...Ja, welches Zweirad nehmen wir denn heute ?...

Tractionist
Beiträge: 62
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:22
Vespa: Gts PX Rally ET3
Land: Deutschland
Wohnort: Bopfingen
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl 24.05.2012 ET2 in Köln Nippes

#22 Beitrag von Tractionist » Mi 25. Jul 2012, 06:39

Hallo, mir wurde vor Jahren meine Ente gestohlen und dann wieder zurückgebracht. Das war Fr auf Sa. So auf Montag dann ein 2tes mal gestohlen und wiedergebracht. Da hab ich dann Zündkabel und ähnliches ausgebaut das war's dann. Grüße Bernd

Benutzeravatar
Ottili
Beiträge: 4383
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:24
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl 24.05.2012 ET2 in Köln Nippes

#23 Beitrag von Ottili » Mo 13. Aug 2012, 19:42

WilsonCGN hat geschrieben:
Vespasta hat geschrieben:Mal ganz ehrlich.....
Einmal geklaut, würd ich sie trotz Muffensausen nicht wieder zurück bringen und in die Garage stellen.
Da ist das Risiko ja geringer sie Nachts heimlich vor die Polizei Wache zu stellen und ssssssst wech.
Einer der Jungs hatte ein schlechtes Gewissen !! Der Rest kam dann nacheinander raus.
Zwei Jungs bleiben bis heute uneinsichtig,genauso wie deren Eltern. Neidisches Dreckspack !!

Jetzt habe ich mich mit einer Mutter und der Oma auf Kostenübernahme geeinigt, sodass
ich die ET2 demnächst zum Lackierer bringen kann.
Aha, also hatte Nachbars Sohne einen zugang zu der Garage und machte eine Spritztour mit seinem Kumpel. (so verstehe ich deine Ausführungen)
Nur warum du dich mit Oma und Mutti über die Kostenübernahme einigst ist mir schleierhaft. Anzeige und die Eltern der Jungesn zahlen das ganze.
Oder hast du die ET2 etwas unverschlossen mit Schlüssel in der Garage stehen lassen?
Viele Grüße aus Köln

Stefan


Mitglied im Bild und im Bild Aussenstelle Köln, OG Köln Nord
ab 01.04.06 Vespa ET4 EZ 10.96
ab 11.03.08 Carnaby 125ec
ab 12.08.2009 Vespa GTS 300 Super
ab 16.08.2016 Vespa GTS 300 I.e. ABS/ASR 70°
Bild

Benutzeravatar
WilsonCGN
Beiträge: 44
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 15:37
Vespa: ET2 ET4
Land: BRD
Wohnort: Köln

Re: Diebstahl 24.05.2012 ET2 in Köln Nippes

#24 Beitrag von WilsonCGN » Di 14. Aug 2012, 11:51

Ich sage nur: Eltern haften für Ihre Kinder.
oder: Versuch einmal, von einem 14 jährigen Schadensersatz zu erhalten 8-)

Die Anzeige bringt nichts, nur ein strafrechtliches Ergebnis, evt. wäre
ich auf meinen Kosten sitzengeblieben. Ich habe seitdem nichts mehr von der
Polizei oder Staatsanwaltschaft gehört.

Bei Einstellung des Verfahrens hätte ich zivilrechtlich klagen müssen.

Und Frage: Wieso muss ich mich hier als benachteiligter Eigentümer rechtfertigen ?!
Wir haben uns geeinigt und damit ist das für mich als Geschädigter aus der Welt !! :genau:
Schönen Gruß
Wilson

...Ja, welches Zweirad nehmen wir denn heute ?...

Benutzeravatar
Ottili
Beiträge: 4383
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:24
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl 24.05.2012 ET2 in Köln Nippes

#25 Beitrag von Ottili » Di 14. Aug 2012, 18:06

WilsonCGN hat geschrieben: Und Frage: Wieso muss ich mich hier als benachteiligter Eigentümer rechtfertigen ?!
Du musst dich doch nicht rechtfertigen.

Es sind einfach Frage, die zwangsweise auftauchen, wenn man die Schilderungen alle mal durchliest.
Das ist auch in keiner Weise irgendwie böse gemeint. Die Antworten auf alle Fragen sollten eher anderen zeigen was man evtl nicht bzw. was man besser machen kann.
Viele Grüße aus Köln

Stefan


Mitglied im Bild und im Bild Aussenstelle Köln, OG Köln Nord
ab 01.04.06 Vespa ET4 EZ 10.96
ab 11.03.08 Carnaby 125ec
ab 12.08.2009 Vespa GTS 300 Super
ab 16.08.2016 Vespa GTS 300 I.e. ABS/ASR 70°
Bild

Antworten