GESTOHLEN !!! Vespa LX50 2-Takt schwarz Hamburg 11.09.2012

Sollten euere Vespa oder Teile davon gestohlen worden sein, kann dies hier bekanntgegeben werden!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 30
Registriert: Do 2. Aug 2012, 20:07
Vespa: LX50 2T
Land: Deutschland

GESTOHLEN !!! Vespa LX50 2-Takt schwarz Hamburg 11.09.2012

#1 Beitrag von Gordon » Di 11. Sep 2012, 19:38

Meine Vespa wurde am Dienstag 11.09.2012 zwischen 7.20 und 17.50 in Hamburg-Barmbek gestohlen. Sie stand in der Parkbucht Imstedt, Ecke Heitmannstraße.

Modell: Vespa LX50, 2Takt in schwarz
Kennzeichen: 451 TKC
Fahrgestellnummer: ZAPC3810100123392
Baujahr: 2012
Kilometerstand: ca. 500-800km
Besonderheiten:
Monositzbank in schwarz von der Vespa S
Chromring am Scheinwerfer von SIP
Inhalt Helmfach: Handschuhe von Hein Gerike, Abdeckplane von Motomike.eu in blau-silber

Fahrzeug war mit Lenkradschloss und Bremsscheibenschloss in Neon-Gelb vorn gesichert.

Keine Schrammen, neuwertiger Zustand. Lediglicht leichte weiße Streifen auf der Fußablage an der Schuh-Innenseite.

Bitte um Hinweise :(

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: GESTOHLEN !!! Vespa LX50 2-Takt schwarz Hamburg 11.09.20

#2 Beitrag von Michel » Di 11. Sep 2012, 22:02

Gordon, tut mir sehr Leid für Dich. So ne schöne LX und so gut gesichert und trotzdem gestohlen, so ein Mist! :twisted:

Ich drück Dir die Daumen, dass sie unversehrt wieder auftaucht oder Du zumindest ne Teilkasko hast, die Dir den (materiellen) Schaden ersetzt.

Mitfühlende Grüße aus dem Süden,

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
vespacla
Beiträge: 220
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 00:58
Vespa: LX 50 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Westmünsterland

Re: GESTOHLEN !!! Vespa LX50 2-Takt schwarz Hamburg 11.09.20

#3 Beitrag von vespacla » Di 11. Sep 2012, 22:03

Das tut mir sehr leid für dich. Eine unausprechliche Schweinerei. Ich hoffe dass du sie irgendwie wiederbekommst.
Cordiali saluti, :vespa:-cla

Bild

Benutzeravatar
kristediekrise
Beiträge: 3130
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:38
Vespa: ET2 eingemottet
Land: Münsterland

Re: GESTOHLEN !!! Vespa LX50 2-Takt schwarz Hamburg 11.09.20

#4 Beitrag von kristediekrise » Di 11. Sep 2012, 22:39

Hallo Gordon,
ich drück dir die Daumen, das deine LX wieder auftaucht ;)
Gruß, Didi ;-)

Meine Italienerin macht manchmal.... SiSiSi.....No!

Armoured Saint

Re: GESTOHLEN !!! Vespa LX50 2-Takt schwarz Hamburg 11.09.20

#5 Beitrag von Armoured Saint » Di 11. Sep 2012, 23:24

Sch..., möge dem Dieb beim Fahren der A... abfaulen! :evil:
Was soll man denn noch alles tun, um seinen Liebling zu sichern? :unwissend:
Vieleicht eine Initiative " :vespa: watch" gründen, wo jeder vespisti ganz genau hinschaut, wenn einer an einer :vespa: komisch rumhantiert?
Ich hoffe für dich, dass sie bald möglichst unversehrt wieder auftaucht!

Benutzeravatar
Waechter.Hamburg
Beiträge: 704
Registriert: Di 2. Feb 2010, 22:15
Vespa: GTS300 Super i.e.
Land: Pro[D]omo

Re: GESTOHLEN !!! Vespa LX50 2-Takt schwarz Hamburg 11.09.20

#6 Beitrag von Waechter.Hamburg » Mi 12. Sep 2012, 08:10

Das tut mir ebenso leid,
aber (Fettnäpfchen, Tür ins Haus fall)
bei der Sicherung gebe ich wenig Chancen.
Da muss einer mit dem LKW angeschrubbt
gekommen sein, aufgeladen haben und
schnell wieder weg.
Das schlimmste überhaupt, alle die zugeguckt
haben, dachten dass das ok ist.
Die ist bestimmt schon in den Niederlanden.
Dort sind die heiß begehrt.
So ärgerlich wie das auch ist, aber ganz ehrlich,
ich gebe dir ganz geringe Chancen.
In Trauer mit dir
Waechter.Hamburg
Bild
Verband der Prodomofahrer / Nl. Deutschland / Außenstelle Hamburg / OV Bramfeld

Benutzeravatar
sweetbia
Beiträge: 207
Registriert: Do 22. Jul 2010, 08:26
Vespa: LX50 Touring
Land: Oberbayern
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Re: GESTOHLEN !!! Vespa LX50 2-Takt schwarz Hamburg 11.09.20

#7 Beitrag von sweetbia » Mi 12. Sep 2012, 08:36

Ich trauere mit und hoffe das du dein Schätzchen zurück bekommst.


LG Bia ;-)
LG Bia

Verbrauch meiner Vespa LX50 Touring 4T 4V Bild

Benutzeravatar
Tigerwespe
Beiträge: 692
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:29
Vespa: PX200,GT200,GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland und Berlin

Re: GESTOHLEN !!! Vespa LX50 2-Takt schwarz Hamburg 11.09.20

#8 Beitrag von Tigerwespe » Mi 12. Sep 2012, 09:20

Liebe Vespisi

Um nach einem Diebstahl eine reelle Chance zu haben, seine Vespa wieder zu kriegen werde ich es mal mit so etwas versuchen.... (bin noch am suchen, welche Lösung sich als für mich am geeignesten herausstellt).

http://www.conrad.de/ce/de/product/3737 ... bs_technik

Oder hat jemand schon Erfahrung mit etwas anderem. So ein Gerät kann man halbwegs verdeckt einbauen und es gibt welche mit eigener Stromversorgung.

Würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen.

Gruss

Tigerwespe

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: GESTOHLEN !!! Vespa LX50 2-Takt schwarz Hamburg 11.09.20

#9 Beitrag von major-dees (†2023) » Mi 12. Sep 2012, 09:48

Solche Geräte sind nett aber in den meisten Fällen wirkungslos nach kürzester Zeit. Die wenigsten gestohlenen Vespas werden "am Stück" verkauft sondern recht zügig in ihre Einzelteile zerrissen und so verkauft. Da fällt der Sender sofort auf. Und das wars dann, leider.

Benutzeravatar
Guido La Vespa
Beiträge: 1540
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 10:15
Vespa: GTS300/MONSTER821
Land: D
Wohnort: Autostadt

Re: GESTOHLEN !!! Vespa LX50 2-Takt schwarz Hamburg 11.09.20

#10 Beitrag von Guido La Vespa » Mi 12. Sep 2012, 10:16

So ne Sauerei! Falls du ihn mit der Vespa sehen solltest, hau ihm von mir eien rein!

Viel Erfolg!
IO MI PIAGGIO Bild
Bild
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 30
Registriert: Do 2. Aug 2012, 20:07
Vespa: LX50 2T
Land: Deutschland

Re: GESTOHLEN !!! Vespa LX50 2-Takt schwarz Hamburg 11.09.20

#11 Beitrag von Gordon » Mi 12. Sep 2012, 19:58

Vielen Dank für euer Mitgefühl.... die Laune ist echt auf dem Nullpunkt...wenn nicht sogar im Minus-Bereich :oops:

Also Klauen ist ja wohl das abartigste, niedrigste und frechste überhaupt.
Und wenn ich mir nun vorstelle, dass da irgendwelche schmierigen Typen meine Kiste auseinandernehmen.... da krieg ich nen Kamm!
An einer großen Kreuzung wollte ich heute schon ne Wende mache.... war aber doch nur ne GTS .... also schwarze Vespe mit schwarzer Bank.... aber die Proportionen stimmten nicht ganz :P

Das GPS-Teil werde ich mir für den nächsten holen.... und nen Kettenschloss, und ne Selbstschussanlage, ne Handgranate die dann losgeht, und und und....

Im anderen Vespaforum berichteten sie von einem richtigen Raubzug auf Vespen in HH Eimsbuttel.... Keine wieder aufgetaucht.... und es wird vermutet, dass diese gesammelt nach Osteuropa gehen...... na toll. Sollen die Stricher doch selbst arbeiten gehen und sich die Kohle zusammensparen.... aber die Holländer hätte ich als letztes vermutete :shock:

Mit der Versicherung heute bereits telefoniert.... Untelagen kommen?


Gruß
Dennis
Bild

Benutzeravatar
nimmnenkeks
Beiträge: 957
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 16:34
Vespa: GTS300/GT300RS
Land: Deutschland
Wohnort: Kipphebelpolierer

Re: GESTOHLEN !!! Vespa LX50 2-Takt schwarz Hamburg 11.09.20

#12 Beitrag von nimmnenkeks » Mi 12. Sep 2012, 20:32

Wenn die GPS Tracker wirklich was taugen sollen, dann sollten sie auch bei einem einstellbaren Radius schon anfangen SMS zu schicken. Natürlich sollte der GPS Chip auch eine entsprechende Empfindlichkeit haben. Ich frage mich nur, wie funktioniert es, wenn jemand die Vespa aus ner Tiefgarage diebt und in den Transporter packt.
Gibt es die GSM Module auch mit mehreren Antenen. Suche so ein Dingen auch schon geraume Zeit für mein Fahrrad, nachdem vor 3 Jahren jemand mein Rad aus dem Keller entwendet hatte.

Evtl. gibt es ja jemanden hier im Forum, der für so etwas eine Bauvorlage erstellen kann.

Gruß Keks

Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Re: GESTOHLEN !!! Vespa LX50 2-Takt schwarz Hamburg 11.09.20

#13 Beitrag von cavecanem » Do 13. Sep 2012, 08:49

Geofencing und a-gps (Mobilfunkortung) sind die Stichworte. Bei pearl gibts einen günstigen tracker der das kann.
Die Positionsbestimmung via Mobilfunknetz ist natürlich teils sehr ungenau. Aber in einer Tiefgarage hat der beste Empfänger keinen Empfang...
Ein verdeckter Einbauort macht die Sache nicht besser.

Benutzeravatar
conturianer
Beiträge: 523
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:29
Vespa: PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Viersen

Re: GESTOHLEN !!! Vespa LX50 2-Takt schwarz Hamburg 11.09.20

#14 Beitrag von conturianer » Fr 14. Sep 2012, 07:52

http://www.rollerklau.oyla.de

da steht eigentlich vieles drin, was ich so weiß und miterleben musste...vor fast einem Jahr ( nächste Woche ) wurde meine Runner 180 aus meiner Garage gestohlen.

Ich empfehle den GPS Sender, den ich dort beschreibe, ist über ein Jahr im Dienst und bin immer noch sehr zufrieden.

Antworten