Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Sa 24. Feb 2018, 23:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 07:38 
Offline

Registriert: Mi 19. Mär 2014, 07:15
Beiträge: 3
Vespa: S50 2T
Land: Österreich
Leider wurde letzten Samstag, 15.3.2014 im dritten Bezirk in Wien, unsere Vespa S50 2T schwarz (eckiger Scheinwerfer), Kennzeichen klein rot W-66 BL. . mit ca. 3700 km und alles original bis auf den entfernten Distanzring gestohlen!

Sie sieht fast neuwertig aus, bis auf ein paar kaschierte Kratzer auf der linken Seite, die von einem Umfaller des Vorbesitzers stammen. Rechts auf der Mittelsäule unten hat sie noch ausgebesserte Lackschäden, weil unsere Überprüfungsplaketten so verdammt gut auf dem lackierten Kunststoff kleben.

Tragisch ist, dass ich erst Stunden vorher, die vor wenigen Tagen von einem Händler in Steyr gelieferte Vespa, meiner Freundin übergeben habe und mit ihr die erste Probefahrt gemacht habe. Also war die Freude extrem kurz und daher die Trauer entsprechend groß! Leider war die Vespa auch nicht gegen Diebstahl versichert. Die Fahrgestellnummer fängt so an: ZAPC38103000192.. .

Die Polizei fahndet angeblich nach der Vespa. Weiss jemand, wen das gute Teil "organisiert" abhanden gekommen ist, wie man es mit guter Chance wieder finden könnte? Börse für geklaute Vespas? etc.?

Danke für jeden nützlichen Hinweis! Finderlohn ist Ehrensache!


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Apr 2012, 09:56
Beiträge: 767
Vespa: SFERA RST 125
Land: Wien / Absurdistan
Mein Beileid zum Diebstahl!

Auf die Wiener Polizei würde ich nicht wirklich hoffen,
habe am Samstag Vormittag im 2. Bezirk wegen dem herannahenden Sturm
mein Windschild (Rentnerscheibe) abgebaut,
Polizist ging an mir vorbei - interessiert hats ihn nicht die Bohne.......
Der war wahrscheinlich grade am nachdenken was er zu Mittag essen wird .

Von einer Börse für geklaute Vespas habe ich noch nichts gehört,
du kannst aber bei willhaben.at nachsehen ob einer Deine Teile versilbert......

_________________
Wenn die dummen Menschen jemals herausfinden, dass sie uns zahlenmäßig überlegen sind, haben wir ein Problem!
.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 09:50 
Offline

Registriert: Mi 19. Mär 2014, 07:15
Beiträge: 3
Vespa: S50 2T
Land: Österreich
Ja, danke für den Tipp. Ich möchte nur nichts unversucht lassen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Mai 2012, 13:07
Beiträge: 246
Vespa: GTS 300
Land: Nähe Amstetten / AUT
Shizze...die ist sicher schon zerlegt und wird als Ersatzteile verkauft.

_________________
WENN DU GOTT SIEHST MUSST DU BREMSEN


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20. Mär 2014, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Jul 2013, 10:17
Beiträge: 120
Vespa: GT 125L
Land: Österreich
FRECHHEIT so was :evil:

lg
indo5


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20. Mär 2014, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Mai 2012, 10:35
Beiträge: 1206
Wohnort: Wien
Vespa: SSR,VNA,PK,Li,Star4T
Land: Österreich
Totaler Mist. Ich weiß von so einigen Diebstählen im 3. Bezirk. Letzten Sommer sind in einer Nacht 5!!! nebeneinander stehende Vespen verschwunden... Auspuffanlagen verschwinden ja auch zu hauf, wenn sie von AKRA oder Remus stammen...

Sieht alles nach ordenlich organisierter Kriminalität aus, Vespa ist derzeit sehr beliebt, auch bei Dieben :evil:

_________________
Gölsental Rally 2017, 22-23.Juli: Facebook-Seite-Roadrunner--> https://www.facebook.com/RCRoadrunner/?fref=ts


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Mär 2014, 11:53 
Offline

Registriert: Mi 19. Mär 2014, 07:15
Beiträge: 3
Vespa: S50 2T
Land: Österreich
ich habe schon gehofft, dass sie in einen sturmschaden verwickelt war oder als dummer streich im alkoholdunst von ein paar lustigen versteckt wurde, schlimmer vielleicht noch, ein besoffener sie wrackt und abstellt, alles offenbar fehlanzeige. keine ma48 abschleppung, keine privaten abschleppungen, bisher nichts von der polizeifahndung... .
baustellen und behindertenfahrzeuge wurden auch nicht blockiert, etc...
deutet auch fuer mich nach org. krim. hin! immerhin ist die s50 und dazu in fast neuwertigem zustand eher selten,. ich denke auch, dasssie ausser landes gebracht wurde, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass diess stueck ineinzelteilen mehr braechte und hierzulande man doch noch respekt vor fin bzw. motornummern hat.
ich habe leider nicht im geringsten an eine teilkaskoversicherung gedacht und nicht einmal an einen gps tracker, der denke ich wahrscheinlich mittlerweile guenstig ist, aber wahrscheinlich auch leicht zu knacken...
jedenfalls danke fuer alle bisherigen kommentare!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Mär 2014, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 14:44
Beiträge: 170
Vespa: LX 50 2T Touring
Land: Österreich
Ich würde eher in eine Teilkasko als in so einen GPS-Tracker investieren. Es sei denn es handelt sich um ein seltenes Sammlerstück. Der Tracker funktioniert vielleicht nicht oder wird vom Dieb unschädlich gemacht. Bei der Versicherung zeigst du den Diebstahl an und kaufst eine neue bzw. wenn sie schon älter ist eine ungefähr gleichwertige Gebrauchte (Zeitwert). Nützt jetzt natürlich leider nichts mehr.

_________________
Gesendet von meinem NES mit Super Tapatalk Bros.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 11:38 
Offline

Registriert: Mi 25. Mär 2015, 14:49
Beiträge: 12
Vespa: V50 Special
Land: Berlin
Tut mir leid, die ist echt schön.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de