Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 20. Mai 2018, 15:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2014, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jul 2012, 19:05
Beiträge: 85
Wohnort: Mainz
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Hallo und guten Abend,
jetzt hat es mich auch getroffen.
Abgestellt habe ich meine Vespa am Samstag gegen 17:00 h auf meinem Stellplatz in der Tiefgarage Mz.- Hechtsheim Zufahrt Heuerstraße. Als ich heute fahren wollte war sie weg.
Als zus. Sicherung diente ein Bremsscheibenschloß.
Es handelt sich um eine schwarze GTS Kennzeichen MZ-O 957 mit einigen Veränderungen zB.
Bitubo vorne
Brembo Bremse
Schwarze Einzelsitzbank Leder
PM Bremshebel
Rizoma Lenkerendspiegel
getönte kleine Scheibe
Digi Öltemperatur
Digitacho der 250er
schwarzes Top Case
schwarz gepulverter Variodeckel incl. Ölwanne
Für irgendwelche Hinweise wäre ich dankbar.
Im Moment weiß ich nicht was ich noch schreiben sollte, bin einfach nur down.

Gruß

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2014, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Mai 2013, 22:38
Beiträge: 581
Wohnort: Hamburg
Vespa: GTS 300ie Super
Land: Deutschland
Shit, mein Beileid!
Ich habe mich mit dem Thema noch nie höher befasst/befassen wollen: was gibts denn da von der Versicherung wieder?
Die ganzen teuren Veränderungen werden da wohl kaum mitbedacht, oder?

KOPF HOCH!

_________________
- Vespa GTS 300 i.e. Super Bild
- Vespa ET2 Cinquanta


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2014, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jul 2012, 19:05
Beiträge: 85
Wohnort: Mainz
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Q-Nerd hat geschrieben:
Shit, mein Beileid!
Ich habe mich mit dem Thema noch nie höher befasst/befassen wollen: was gibts denn da von der Versicherung wieder?
Die ganzen teuren Veränderungen werden da wohl kaum mitbedacht, oder?

KOPF HOCH!

Ich war heute erst mal bei der Polizei und habe Anzeige ertattet.
Dann habe ich mal die Versicherung informiert.
Da ich alle Umbauten selbst gemacht habe, habe ich alles schön per Bild dokumentiert, hilft vielleicht bei der Findung des Wiederbeschaffungswertes.
Auch habe ich alle Rechnungen aufgehoben.
Mal schauen was die Versicherung sagt, wenn´s ans Bezahlen geht.
Aber viel lieber hätte ich meine Vespa wieder, was ich da Stunden reingesteckt habe, darf gar nicht dran denken.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2014, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jan 2012, 12:37
Beiträge: 3159
Vespa: ***
Land: ***
Hallo Wolfgang,
das ist ja der Supergau, bei der Liebe die Du in Deine Vespa und deren Optimierung rein gesteckt hast.
Ich drücke Dir die Daumen, dass man sie wieder unbeschädigt findet.

Gruß Volker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2014, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jul 2012, 19:05
Beiträge: 85
Wohnort: Mainz
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Pancake hat geschrieben:
Hallo Wolfgang,
das ist ja der Supergau, bei der Liebe die Du in Deine Vespa und deren Optimierung rein gesteckt hast.
Ich drücke Dir die Daumen, dass man sie wieder unbeschädigt findet.

Gruß Volker

Danke Volker,
das ist sehr nett von dir.
Weißt du was das Schärfste ist.
Gestern kam endlich meine neue Tachoscheibe an.
Da hab ich wochenlang mit dem Hersteller rumgemacht bis sie so war wie ich sie haben wollte.
Die noch eingebaut, dann wäre die Vespa für mich perfekt gewesen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2014, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Apr 2010, 12:59
Beiträge: 1733
Wohnort: Altkreis Burgdorf
Vespa: Dreirad
Land: Deutschland
Schöne Scheisse :cry:
Will dir ja nicht jede Hoffnung nehmen, aber nach einem Gelegenheitsdiebstahl hört sich das nicht an :teufel:

_________________
"Wenn meine Kalkulationen korrekt sind, und dieses Baby fährt 140 Sachen pro Stunde, dann kannst du einen Superknüller erleben!"

<< The best of life is Sidecar drive >>


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2014, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Dez 2013, 18:57
Beiträge: 2521
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Hallo Wolfgang,
das ist ziemlich übel und ich mag gar nicht dran denken wie´s Dir gerade geht.

Wenn Du drüber geschlafen hast, stell morgen bitte mal ein paar Bilder rein, speziell
von den Umbauten und den Spezialteilen.

Nur falls irgendwo so ein Teil zum Verkauf auftaucht.

Gruß Olaf

_________________
Um den Oberwichtigtuern aus diesem Forum keine Angriffsfläche mehr zu bieten.
Alle meine Postings sind meine persönliche Meinung.
Wer auf meine Ratschläge hört, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Ich übernehme keine Haftung für daraus entstehende Schäden.
Am Besten ihr hört nicht auf mich und fahrt gleich in eure Werkstatt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2014, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jul 2011, 19:31
Beiträge: 1319
Wohnort: Land der Burgen und Schlösser
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Schuldenrepublik D.
Autsch ... mein Beileid!

Am Wochenende will ich einen neuen Roller + das Motorrad in einer Tiefgarage in Koblenz parken. Hoffentlich passiert nicht das selbe ...

_________________
If the Music is too old - you are too young! <my regards to "sons of arthritis">


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2014, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Aug 2010, 22:54
Beiträge: 1521
Wohnort: Rheinhessen
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: RLP
So ein Mist...ich werde im Raum Mainz auch die Augen offen halten (wenngleich nicht davon auszugehen ist, daß der Dieb mit dem Original-Kennzeichen hier unterwegs ist - aber die ganzen Anbauten sollten sie unverwechselbar machen).
Ich bin eigentlich immer gutgläubig und parke die Vespa ohne besondere Sicherung, wenn ich mal in der City bin - schalte höchstens mal den bewegungsabhängigen Piepser für 5 Euro ein. Aber ich glaube, das muß ich ändern... :genau:

_________________
Grüße
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2014, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Feb 2013, 15:09
Beiträge: 549
Wohnort: Mainz
Vespa: GTS300; PX207; GS/3
Land: D
Böse Sache.

und das aus der Tiefgarage! In unserem Hexem!

Wir drücken dir die Daumen, dass die Schwarze wiedergefunden wird.

Natürlich werden wir die Augen aufhalten. Hat dir die Kripo Hoffnung gemacht?

_________________
veni, vidi, vespa!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2014, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:59
Beiträge: 2354
Wohnort: Goldisch Mainz, Helau
Vespa: GTS 300 Touring
Land: ist auch drumherum
Shit!!

Werde auch die Augen offen halten.

Grüße Theo

_________________
Bild

OHNE HERN IS MER WIE BLEED


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2014, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Mai 2013, 17:41
Beiträge: 1865
Wohnort: Oberfranken
Vespa: LX 125
Land: Deutschland
So eine Sauerei! Ich bin da auch immer sehr unbedarft und will es auch bleiben, aber solche Nachrichten geben mir schon zu denken.
Ich hoffe für dich, dass es noch irgendwie gut ausgeht!

LG Sunny LX


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2014, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Beiträge: 3461
Wohnort: Mainz
Vespa: LX 50 S de luxe
Land: Rheinland-Pfalz
Hier in Hechtsheim geklaut? Da verliere ich ja echt meinen Glauben, bislang habe ich das für eine ziemlich verschlafene und sichere Gegend gehalten. Ich habe schon ein paarmal in der Tiefgarage bei meiner den Schlüssel versehentlich steckenlassen, und einmal sogar draußen vor der Tür. Ist bisher gutgegangen, aber in Zukunft muss ich wohl besser aufpassen. Ich drück' dir jedenfalls die Daumen, dass deine Vespe wieder auftaucht.

Gruß, Volker

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2014, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Okt 2009, 11:54
Beiträge: 1036
Vespa: 250
Land: Deutschland
Hallo Wolfgang,

Schöner Mist und echt Sch....e!

WERDE SELBSTVERSTÄNDLICH AUCH DIE AUGEN OFFEN HALTEN, aber ich glaube die werden entweder zerlegt und in Teilen verkauft oder komplett ins Ausland verbracht.

Hoffentlich ersetzt Dir die Versicherung halbwegs den finanziellen Schaden, toi toi, toi!

_________________
Tashi Delek, Tempus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2014, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Beiträge: 6396
Wohnort: 1020 Wien
Vespa: GTS300/50S/P125X
Land: Österreich
Ich halte mal in den österreichischen Foren die Augen offen, vielleicht tauchen ja Teile auf...

_________________
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de