.

Sollten euere Vespa oder Teile davon gestohlen worden sein, kann dies hier bekanntgegeben werden!
Antworten
Nachricht
Autor
captainamerica
Beiträge: 151
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 09:43
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Pfalz

.

#1 Beitrag von captainamerica » Mo 20. Okt 2014, 11:15

.
Zuletzt geändert von captainamerica am Fr 24. Apr 2015, 13:05, insgesamt 4-mal geändert.

captainamerica
Beiträge: 151
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 09:43
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Pfalz

.

#2 Beitrag von captainamerica » Mo 20. Okt 2014, 11:17

.
Zuletzt geändert von captainamerica am Fr 24. Apr 2015, 13:06, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
rafelder
Beiträge: 173
Registriert: Do 6. Aug 2009, 12:11
Vespa: GTS 300, GTS 125 HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Unterfranken

Re: Vespa ET2 am 18.10 in Speyer gestohlen

#3 Beitrag von rafelder » Mo 20. Okt 2014, 16:01

Hallo captainamerica,

Diebstahl ist immer ärgerlich und mit Verlust verbunden...
Ich vermute du hast eine Kasko die den Schaden trägt. Nach meinem Wissen zahlen die Versicherer den Wiederbeschaffungswert des Fahrzeugs, abzüglich einer evtl. Selbstbeteiligung.
Zur Wertermittlung nehmen die mobile.de und autoscout. Gib einfach mal dein Modell und Baujahr ein, dann siehst du den ungefähren Preis. Teuere Individualisierungen werden vermutlich zu deine Lasten gehen...

Gruß, rafelder

captainamerica
Beiträge: 151
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 09:43
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Pfalz

Re: Vespa ET2 am 18.10 in Speyer gestohlen

#4 Beitrag von captainamerica » Di 21. Okt 2014, 23:54

.
Zuletzt geändert von captainamerica am Do 23. Okt 2014, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Vespa ET2 am 18.10 in Speyer gestohlen

#5 Beitrag von Rolf64 » Mi 22. Okt 2014, 10:49

reizendes Figürchen und schöne Beine hat deine Frau :klatschen:

...am Schuhwerk für solche Fotos musst du aber noch was dran arbeiten....das sollten schon schöne Heels sein ;)

captainamerica
Beiträge: 151
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 09:43
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Pfalz

Re: Vespa ET2 am 18.10 in Speyer gestohlen

#6 Beitrag von captainamerica » Mi 22. Okt 2014, 12:54

.
Zuletzt geändert von captainamerica am Do 23. Okt 2014, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Vespa ET2 am 18.10 in Speyer gestohlen

#7 Beitrag von Oller Roller » Mi 22. Okt 2014, 13:05

captainamerica hat geschrieben:Geilst du dich jetzt an den Beinen eines 13jährigen Mädchens auf??
....du tust mir leid!!
Ich glaube nicht, dass er das gewusst hat...

Oben schreibst Du ja von der Vespa Deiner FRAU... ;)

Und hier das Alter näher abschätzen zu können, ist schon ein recht schwieriger Fall. Wer konnte auch ahnen, dass da Deine Tochter drauf sitzt und nicht Deine Frau? Und die ist ja wohl über Achtzehn...

Und manche stehen eben auf schmalere Frauen.

Zudem gibt es auch Unterschiede zwischen Aufgeilen und Komplimente machen. Als ein Solches habe ich seinen Kommentar aufgefasst.

So, take it easy... :cafe:

Beste Grüße,
Jürgen
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: Vespa ET2 am 18.10 in Speyer gestohlen

#8 Beitrag von Exroller » Mi 22. Okt 2014, 13:11

.
Zuletzt geändert von Exroller am Fr 12. Dez 2014, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Vespa ET2 am 18.10 in Speyer gestohlen

#9 Beitrag von Rolf64 » Mi 22. Okt 2014, 13:21

captainamerica hat geschrieben:Geilst du dich jetzt an den Beinen eines 13jährigen Mädchens auf??
....du tust mir leid!!

wenn du in deinem Text von dem Roller deiner Frau sprichst und ein Bild dazu postest, wo eine weibliche Person ohne Gesicht zu erkennen ist - dann gehe ich davon aus, dass diese weibliche Person auf dem Roller deine Frau ist !!!! ......ein junges !! Alter kann man so auf dem Foto nicht erkennen !!!

Deine Reaktion darauf ist völlig überzogen, denn ich "geile" mich nicht an dem Bild auf ( egal wie alt die Person dort ist ) sondern ich habe dir / ihr ( ohne wissen zu können, wie alt die abgebildete Person ist ) ein Kompliment ausgesprochen + noch einen Hinweis gegeben.

Aber ich halte dir zu Gute, dass du durch den Diebstahl des Rollers nicht mehr ganz so objektiv in dieser Sache zu Werke gehst. .....also, du kannst beruhigt sein-alles ist gut !

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Vespa ET2 am 18.10 in Speyer gestohlen

#10 Beitrag von Rita » Mi 22. Okt 2014, 15:04

captainamerica hat geschrieben: Selbstbeteiligung haben wir keine.
glaub ich Dir nicht.....ich weiß keine Versicherung, die 50er ohne SB versichert

captainamerica hat geschrieben:Wiederbeschaffungswert wäre super denn laut DAT beträgt der Zeitwert 460€ und das ist ein Witz. Unter 1500€ bekommst du keine gepflegte mit 5tkm!
den WB ermittelt ein Sachverständiger.... das Problem ist, daß der für die Versicherung arbeitet....(oder schlimmer: dort angestellt ist)
und oftmals der wert zu niedrig bescheinigt wird...

bei einem Gutachten mit völlig unrealistischen Zahlen meinte der SV zu mir:
ich schreib da keine anderen Zahlen rein....sonst bekomm ich von der Versicherung keine Aufträge mehr

Rita

Benutzeravatar
Mapos
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 22:12
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Grünstadt, Deutsche Weinstraße

Re: Vespa ET2 am 18.10 in Speyer gestohlen

#11 Beitrag von Mapos » Mi 22. Okt 2014, 16:57

Tut mir leid das dir das passiert ist. Sehr ärgerlich.
Ich werde auf meinen Fahrten durch die Pfalz jetzt immer die Augen aufhalten ob ich so ein Teil unterwegs sehe.
Gibt es denn irgendein unverwechselbares Zeichen (Kratzer oder ähnliches) was nicht so schnell getauscht werden kann wie Blinker, Reifen oder abgezogene Aufkleber?
Gruss Marcus

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Vespa ET2 am 18.10 in Speyer gestohlen

#12 Beitrag von Vilstaler » Mi 22. Okt 2014, 18:02

"Muß" man sich denn einen Sachverständigen von der Versicherung auferzwingen lassen die ihn schickt,- oder kann/darf man auch einen vereidigten Sachverständigen wählen der "unbefangener" zu Werke geht und ein "neutrales Gutachten" erstellt welches die Versicherung auch anerkennen "muß"?

Und nochwas: Ich kann wohl den Treadersteller in der Rolle des Vaters völlig verstehen,- aber es ist schon ziemlich grenzwertig so spontan und wohl unüberlegt öffentlich draufloszuklopfen. Dafür gibt´s die Möglichkeit über PN in der man es klärt und erst dann hier wieder ins Forum einstellt wenn es aus der Welt geschafft wurde und die Sichtweise geklärt wurde.
Der werte Kollege (den ich nicht pers. kenne) würde sicher nichts geschrieben haben was ihm oder seinem Ansehen schaden würde. Ich verstehe sein statement auch als völlig harmloses und interessenloses Kompliment ohne einen Hintergedanken. Was ich pers. allerdings zugute halte... "Im Internet tummeln sich schon so mach komische Gestalten" und davon sicher nicht wenige. Man liest ja viel,- hat vielleicht schon selbst so befremdende Erfahrungen gemacht u.s.w...
Trotzdem: Ich wünsche Euch was - dem einen das er sein Schmuckstück vielleicht doch wieder zurück bekommt,- und dem anderen das er sich mit weiteren Komplimenten in der Zukunft auch nicht einschränken möge.

Servus,- macht´s guad!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten