Vespa GTS 300 aus Tiefgarage in Mainz gestohlen

Sollten euere Vespa oder Teile davon gestohlen worden sein, kann dies hier bekanntgegeben werden!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
05er
Beiträge: 85
Registriert: Do 19. Jul 2012, 19:05
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Vespa GTS 300 aus Tiefgarage in Mainz gestohlen

#1 Beitrag von 05er » Do 24. Jul 2014, 20:34

Hallo und guten Abend,
jetzt hat es mich auch getroffen.
Abgestellt habe ich meine Vespa am Samstag gegen 17:00 h auf meinem Stellplatz in der Tiefgarage Mz.- Hechtsheim Zufahrt Heuerstraße. Als ich heute fahren wollte war sie weg.
Als zus. Sicherung diente ein Bremsscheibenschloß.
Es handelt sich um eine schwarze GTS Kennzeichen MZ-O 957 mit einigen Veränderungen zB.
Bitubo vorne
Brembo Bremse
Schwarze Einzelsitzbank Leder
PM Bremshebel
Rizoma Lenkerendspiegel
getönte kleine Scheibe
Digi Öltemperatur
Digitacho der 250er
schwarzes Top Case
schwarz gepulverter Variodeckel incl. Ölwanne
Für irgendwelche Hinweise wäre ich dankbar.
Im Moment weiß ich nicht was ich noch schreiben sollte, bin einfach nur down.

Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Q-Nerd
Beiträge: 581
Registriert: So 12. Mai 2013, 22:38
Vespa: GTS 300ie Super
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Vespa GTS 300 aus Tiefgarage in Mainz gestohlen

#2 Beitrag von Q-Nerd » Do 24. Jul 2014, 20:38

Shit, mein Beileid!
Ich habe mich mit dem Thema noch nie höher befasst/befassen wollen: was gibts denn da von der Versicherung wieder?
Die ganzen teuren Veränderungen werden da wohl kaum mitbedacht, oder?

KOPF HOCH!
- Vespa GTS 300 i.e. Super Bild
- Vespa ET2 Cinquanta

Benutzeravatar
05er
Beiträge: 85
Registriert: Do 19. Jul 2012, 19:05
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Vespa GTS 300 aus Tiefgarage in Mainz gestohlen

#3 Beitrag von 05er » Do 24. Jul 2014, 20:47

Q-Nerd hat geschrieben:Shit, mein Beileid!
Ich habe mich mit dem Thema noch nie höher befasst/befassen wollen: was gibts denn da von der Versicherung wieder?
Die ganzen teuren Veränderungen werden da wohl kaum mitbedacht, oder?

KOPF HOCH!
Ich war heute erst mal bei der Polizei und habe Anzeige ertattet.
Dann habe ich mal die Versicherung informiert.
Da ich alle Umbauten selbst gemacht habe, habe ich alles schön per Bild dokumentiert, hilft vielleicht bei der Findung des Wiederbeschaffungswertes.
Auch habe ich alle Rechnungen aufgehoben.
Mal schauen was die Versicherung sagt, wenn´s ans Bezahlen geht.
Aber viel lieber hätte ich meine Vespa wieder, was ich da Stunden reingesteckt habe, darf gar nicht dran denken.

Benutzeravatar
Pancake
Beiträge: 3159
Registriert: So 15. Jan 2012, 11:37
Vespa: ***
Land: ***

Re: Vespa GTS 300 aus Tiefgarage in Mainz gestohlen

#4 Beitrag von Pancake » Do 24. Jul 2014, 20:53

Hallo Wolfgang,
das ist ja der Supergau, bei der Liebe die Du in Deine Vespa und deren Optimierung rein gesteckt hast.
Ich drücke Dir die Daumen, dass man sie wieder unbeschädigt findet.

Gruß Volker

Benutzeravatar
05er
Beiträge: 85
Registriert: Do 19. Jul 2012, 19:05
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Vespa GTS 300 aus Tiefgarage in Mainz gestohlen

#5 Beitrag von 05er » Do 24. Jul 2014, 20:57

Pancake hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
das ist ja der Supergau, bei der Liebe die Du in Deine Vespa und deren Optimierung rein gesteckt hast.
Ich drücke Dir die Daumen, dass man sie wieder unbeschädigt findet.

Gruß Volker
Danke Volker,
das ist sehr nett von dir.
Weißt du was das Schärfste ist.
Gestern kam endlich meine neue Tachoscheibe an.
Da hab ich wochenlang mit dem Hersteller rumgemacht bis sie so war wie ich sie haben wollte.
Die noch eingebaut, dann wäre die Vespa für mich perfekt gewesen.

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 12:59
Vespa: Dreirad
Land: Deutschland
Wohnort: Altkreis Burgdorf
Kontaktdaten:

Re: Vespa GTS 300 aus Tiefgarage in Mainz gestohlen

#6 Beitrag von Doc » Do 24. Jul 2014, 21:02

Schöne Scheisse :cry:
Will dir ja nicht jede Hoffnung nehmen, aber nach einem Gelegenheitsdiebstahl hört sich das nicht an :teufel:
"Wenn meine Kalkulationen korrekt sind, und dieses Baby fährt 140 Sachen pro Stunde, dann kannst du einen Superknüller erleben!"

<< The best of life is Sidecar drive >>

Benutzeravatar
Vilbelvespa (†2020)
Beiträge: 2688
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:57
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Vespa GTS 300 aus Tiefgarage in Mainz gestohlen

#7 Beitrag von Vilbelvespa (†2020) » Do 24. Jul 2014, 21:06

Hallo Wolfgang,
das ist ziemlich übel und ich mag gar nicht dran denken wie´s Dir gerade geht.

Wenn Du drüber geschlafen hast, stell morgen bitte mal ein paar Bilder rein, speziell
von den Umbauten und den Spezialteilen.

Nur falls irgendwo so ein Teil zum Verkauf auftaucht.

Gruß Olaf
Um den Oberwichtigtuern aus diesem Forum keine Angriffsfläche mehr zu bieten.
Alle meine Postings sind meine persönliche Meinung.
Wer auf meine Ratschläge hört, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Ich übernehme keine Haftung für daraus entstehende Schäden.
Am Besten ihr hört nicht auf mich und fahrt gleich in eure Werkstatt.

Benutzeravatar
Squirrel300
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Jul 2011, 19:31
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Schuldenrepublik D.
Wohnort: Land der Burgen und Schlösser

Re: Vespa GTS 300 aus Tiefgarage in Mainz gestohlen

#8 Beitrag von Squirrel300 » Do 24. Jul 2014, 21:19

Autsch ... mein Beileid!

Am Wochenende will ich einen neuen Roller + das Motorrad in einer Tiefgarage in Koblenz parken. Hoffentlich passiert nicht das selbe ...
If the Music is too old - you are too young! <my regards to "sons of arthritis">

Benutzeravatar
dexdiver
Beiträge: 1756
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 22:54
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: RLP
Wohnort: Rheinhessen

Re: Vespa GTS 300 aus Tiefgarage in Mainz gestohlen

#9 Beitrag von dexdiver » Do 24. Jul 2014, 21:29

So ein Mist...ich werde im Raum Mainz auch die Augen offen halten (wenngleich nicht davon auszugehen ist, daß der Dieb mit dem Original-Kennzeichen hier unterwegs ist - aber die ganzen Anbauten sollten sie unverwechselbar machen).
Ich bin eigentlich immer gutgläubig und parke die Vespa ohne besondere Sicherung, wenn ich mal in der City bin - schalte höchstens mal den bewegungsabhängigen Piepser für 5 Euro ein. Aber ich glaube, das muß ich ändern... :genau:
Grüße
Bild

Benutzeravatar
hexemer
Beiträge: 761
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 14:09
Vespa: R80 R
Land: D
Wohnort: Mainz

Re: Vespa GTS 300 aus Tiefgarage in Mainz gestohlen

#10 Beitrag von hexemer » Do 24. Jul 2014, 21:39

Böse Sache.

und das aus der Tiefgarage! In unserem Hexem!

Wir drücken dir die Daumen, dass die Schwarze wiedergefunden wird.

Natürlich werden wir die Augen aufhalten. Hat dir die Kripo Hoffnung gemacht?
veni, vidi, vespa!

Benutzeravatar
mainzeltheo
Beiträge: 2435
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:59
Vespa: GTS 300 Touring
Land: DE
Wohnort: Goldisch Mainz, Helau

Re: Vespa GTS 300 aus Tiefgarage in Mainz gestohlen

#11 Beitrag von mainzeltheo » Do 24. Jul 2014, 22:50

Shit!!

Werde auch die Augen offen halten.

Grüße Theo
Bild

OHNE HERN IS MER WIE BLEED

Benutzeravatar
Sunny LX
Beiträge: 1870
Registriert: So 12. Mai 2013, 17:41
Vespa: LX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Oberfranken

Re: Vespa GTS 300 aus Tiefgarage in Mainz gestohlen

#12 Beitrag von Sunny LX » Do 24. Jul 2014, 23:08

So eine Sauerei! Ich bin da auch immer sehr unbedarft und will es auch bleiben, aber solche Nachrichten geben mir schon zu denken.
Ich hoffe für dich, dass es noch irgendwie gut ausgeht!

LG Sunny LX

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Vespa GTS 300 aus Tiefgarage in Mainz gestohlen

#13 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Do 24. Jul 2014, 23:28

Hier in Hechtsheim geklaut? Da verliere ich ja echt meinen Glauben, bislang habe ich das für eine ziemlich verschlafene und sichere Gegend gehalten. Ich habe schon ein paarmal in der Tiefgarage bei meiner den Schlüssel versehentlich steckenlassen, und einmal sogar draußen vor der Tür. Ist bisher gutgegangen, aber in Zukunft muss ich wohl besser aufpassen. Ich drück' dir jedenfalls die Daumen, dass deine Vespe wieder auftaucht.

Gruß, Volker

Benutzeravatar
Tempusgolf
Beiträge: 1041
Registriert: Di 20. Okt 2009, 11:54
Vespa: 250
Land: Deutschland

Re: Vespa GTS 300 aus Tiefgarage in Mainz gestohlen

#14 Beitrag von Tempusgolf » Fr 25. Jul 2014, 08:16

Hallo Wolfgang,

Schöner Mist und echt Sch....e!

WERDE SELBSTVERSTÄNDLICH AUCH DIE AUGEN OFFEN HALTEN, aber ich glaube die werden entweder zerlegt und in Teilen verkauft oder komplett ins Ausland verbracht.

Hoffentlich ersetzt Dir die Versicherung halbwegs den finanziellen Schaden, toi toi, toi!
Tashi Delek, Tempus

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6505
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: Vespa GTS 300 aus Tiefgarage in Mainz gestohlen

#15 Beitrag von celentano65 » Fr 25. Jul 2014, 08:32

Ich halte mal in den österreichischen Foren die Augen offen, vielleicht tauchen ja Teile auf...
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

Antworten