Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Sa 24. Feb 2018, 23:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2015, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Aug 2015, 14:37
Beiträge: 3
Vespa: GTS 125 ABS
Land: Deutschland
Hey!
Mein Bruder hat sich vor kurzem ne hübsche neue Maschine zugelegt.
Er hatte das Pech, dass seine letzte gestohlen wurde und sich jetzt aber doch nochmal getraut eine zu holen.
Toi toi toi :-P
Nun hab ich überlegt ihm zum Geburtstag so einen Peilsender zu besorgen. Für seine Maschine - zusätzlich zur Versicherung/Schloss.
Im Netz gibt es allerdings viele Angebote und da ich damit noch keinerlei Erfahrungen gemacht habe, dachte ich, ich frage hier mal nach.
Er sollte wohl vor allem gut zu verstecken und leicht montierbar sein, möglichst ohne Akku... und natürlich guten und möglichst immer Empfang haben.

Hat wer Erfahrungen mit so einem GPS Tracker gemacht?
Gibt es einen bestimmten zu empfehlen?

Danke schonmal!

LG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2015, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Aug 2014, 18:52
Beiträge: 1889
Wohnort: 97320 Albertshofen
Vespa: GTS.VNB
Land: Deutschland
Immer Empfang wird nicht gehen, denn von deinem Mobiltelefon wirst du es sicher kennen, es kann nicht zwangsläufig immer Empfang haben. Und wenn das Teil keinen Akku haben soll, dann muss es ja mit dem KFZ Akku verbunden sein. Wenn die Vespa in einem Transporter verschwindet und der Akku abgeklemmt wird ist aus mit Nachverfolgung.

Achso, willkommen hier.

_________________
Roger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2015, 11:20 
Offline

Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:40
Beiträge: 920
Vespa: Bev 350, ex GTS/LX
Land: Deutschland
Was soll der gegen Diebstahl nutzen? Will dein Bruder dann persönlich hinfahren und dem Dieb aufs Maul geben (was nur gerecht wäre)? Gestohlene Autos / Motorräder landen normalerweise da wo die Polizei diesbezüglich weniger Stress macht und das ist häufig ein Stück weit weg von Deutschland. :cafe:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2015, 12:01 
Offline

Registriert: Sa 6. Jul 2013, 23:14
Beiträge: 1260
Vespa: glaub schon
Land: Deutschland
Dazu auch: viewtopic.php?p=470880#p470880


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2015, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Sep 2014, 18:04
Beiträge: 233
Wohnort: Köln
Vespa: GTS Super 300 IE
Land: Deutschland
Grundsätzlich finde ich es aber schon cool, wenn man den Weg der Diebe verfolgen kann. Das ist doch eine wichtige Info für die Polizei. Selber aktiv werden, würde ich nicht.

Ich hatte in meinem vorherigen Auto ein ausrangiertes iPhone versteckt, was man schön über die Apple Seite verfolgen konnte. Mit einer entsprechenden Schnittstelle / App hätte man vielleicht sogar Aktionen auslösen können 8-)

_________________
BMW R 80 in black
Mazda MX-5 ND in white


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2015, 12:27 
Offline

Registriert: Sa 6. Jul 2013, 23:14
Beiträge: 1260
Vespa: glaub schon
Land: Deutschland
Wenn du dann siehst, dass deine Sachen in den NL sind, weisst du wenigstens, dass du sie nicht wiederkriegst :-D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2015, 12:31 
Offline

Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:40
Beiträge: 920
Vespa: Bev 350, ex GTS/LX
Land: Deutschland
Hinfahren und zurückklauen geht nicht? Den Schlüssel hat man ja und die Niederlande sind sowieso ein lohnenswertes Reiseziel. :geek:
Ich meine... Papiere hat man und das Eigentum hat man faktisch auch. Das geht ja beim Diebstahl nicht auf den Dieb über, insofern wäre es noch nicht mal zurückklauen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2015, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Sep 2014, 18:04
Beiträge: 233
Wohnort: Köln
Vespa: GTS Super 300 IE
Land: Deutschland
Zu hohes Risiko. Würde ich nicht machen. Das ist es nicht wert!

_________________
BMW R 80 in black
Mazda MX-5 ND in white


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2015, 12:39 
Offline

Registriert: Sa 6. Jul 2013, 23:14
Beiträge: 1260
Vespa: glaub schon
Land: Deutschland
In dem geschilderten Fall stand die Vespa hinter einer verschlossenen Hoftür, war also zwar zu orten, aber nicht zugänglich. Ansonsten hätte es der Eigentümer sicherlich so gemacht, wie du sagst: einfach mitnehmen und weg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Aug 2015, 14:37
Beiträge: 3
Vespa: GTS 125 ABS
Land: Deutschland
Also ich würde jetzt auch nicht selber aktiv werden wollen... aber wenn doch alles legal ist könnte man die Daten doch der Polizei übergeben, oder?
Klar in den NL wird es dann schwer... aber ich sehe das eig so ähnlich wie Korbi :)
Und ja, überall Empfang halte ich auch für unwahrscheinlich... aber immerhin ist die Wahrscheinlichkeit vom wiederfinden größer...
Ich dachte daran, dass es vlt einen Sender gibt der an die Batterie ran geht aber auch sonst zur Not auf ein Akku automatisch zurückgreifen kann?...
Falls es sowas gibt. :-P
Hab noch ein bisschen Zeit bis zum Geburtstag u schaue mich nochmal um... :D

Danke euch !!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Aug 2015, 14:37
Beiträge: 3
Vespa: GTS 125 ABS
Land: Deutschland
Und wie wäre es mit so einem: PAJ Zweirad Finder ?
Hat den schon jmd ausprobiert? :P


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de