Anhängerbau bzw.Schadensbehebung

Themen über Anhänger (PAV und andere), sowie Seitenwägen/Beiwägen und Gespanne!
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John
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Re: Anhängerbau bzw.Schadensbehebung

#121 Beitrag von John » Fr 18. Jun 2010, 20:26

S50 hat geschrieben:Ich schreib es mal gaaanz leise!

Da du ja des öfteren Landesgrenzen passierst...

...denke ich, es gibt ein Fach für Schmuggler! :lol: :lol: :lol:
Leider falsch ;) ;) ;) ;) .

Wars aber schon fast nah dran.

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marc
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Re: Anhängerbau bzw.Schadensbehebung

#122 Beitrag von marc » Fr 18. Jun 2010, 20:58

ein quasi dachgepäckträger für den anhänger :kuckuck:
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bianconero
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Re: Anhängerbau bzw.Schadensbehebung

#123 Beitrag von bianconero » Fr 18. Jun 2010, 23:51

ich würde sagen, dass es Vilbelvespa ist.

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Nightrider
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Re: Anhängerbau bzw.Schadensbehebung

#124 Beitrag von Nightrider » Sa 19. Jun 2010, 01:34

Das ist die Unterkonstruktion für eine ordentliche Deutschland-Fahne auf dem Hänger !

(Vielleicht hilfts ja, dass wir die Vorrunde überstehen. :lol: )
Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

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Devo
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Re: Anhängerbau bzw.Schadensbehebung

#125 Beitrag von Devo » Sa 19. Jun 2010, 08:20

servus,

:unwissend: :unwissend:
das du gern bastelst, is ja hinlänglich bekannt ;)
aber noch mehr gewicht :?:
du hast langeweile, oder?
sonntag wird das wetter besser, zumindest in franken - hoffe wir sehen uns :cafe:

gruß
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Re: Anhängerbau bzw.Schadensbehebung

#126 Beitrag von 4PX1C1GTS » Sa 19. Jun 2010, 09:29

Panzerung :?: :lol:

Gruß Peter
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bianconero
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Re: Anhängerbau bzw.Schadensbehebung

#127 Beitrag von bianconero » Sa 19. Jun 2010, 11:25

Du willst doch nicht die schöne Holzabdeckung mit dem Riffelblech veredeln?

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John
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Re: Anhängerbau bzw.Schadensbehebung

#128 Beitrag von John » Sa 19. Jun 2010, 13:56

Bis jetzt alles falsch. :o :o :o :o :o

Das Blech ist nur innen.

Aber warum mit 2 Flügelmuttern fest?????????????????

Es darf weiter geraten werden.

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marc
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Re: Anhängerbau bzw.Schadensbehebung

#129 Beitrag von marc » Sa 19. Jun 2010, 17:41

jetzt weiss ichs - glaube ich

du benutzt das blech um unter das rad zu legen, wenn
du dich in den norwegischen wüste im sand festgefahren hast.

:elefant: :elefant: :elefant: stimmts ? :elefant: :elefant: :elefant:
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John
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Re: Anhängerbau bzw.Schadensbehebung

#130 Beitrag von John » Sa 19. Jun 2010, 21:57

JA !!!!!!!!


Es ist aber für den Hauptständer.Den miserablen Seitenständer hab ich abgebaut.



Gut geraten .


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Re: Anhängerbau bzw.Schadensbehebung

#131 Beitrag von John » Do 17. Mär 2011, 18:55

Hallo Leute.

Hab grad mal die geneuerte Anhängung montiert.Bild



Ist passend zum Rahmen Rot pulverbeschichtet worden.

Vorher und nachher.


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Bei dieser Schraubensicherung kommt jeder TÜV-Prüfer ins Schwärmen.Bild







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Re: Anhängerbau bzw.Schadensbehebung

#132 Beitrag von efendi » Do 17. Mär 2011, 22:16

John hat geschrieben: Bei dieser Schraubensicherung kommt jeder TÜV-Prüfer ins Schwärmen.
Wie im Rennsport, nur mit Anhänger. :)
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Re: Anhängerbau bzw.Schadensbehebung

#133 Beitrag von Vespaniac » Fr 18. Mär 2011, 04:55

efendi hat geschrieben:
John hat geschrieben: Bei dieser Schraubensicherung kommt jeder TÜV-Prüfer ins Schwärmen.
Wie im Rennsport, nur mit Anhänger. :)
Holländer?
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Re: Anhängerbau bzw.Schadensbehebung

#134 Beitrag von Rat » Fr 18. Mär 2011, 07:05

John hat geschrieben:Bei dieser Schraubensicherung kommt jeder TÜV-Prüfer ins Schwärmen.
:herz: :herz: :herz:

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John
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Re: Anhängerbau bzw.Schadensbehebung

#135 Beitrag von John » Mo 6. Jun 2011, 19:52

Hallo Leute.

Ich mußte mal wieder was am Hänger bauen.

Ich hatte eine breitere Gabel montiert,damit ich die Alufelge reinbekomme.

Diese Gabel hatte aber die Aufnahme für die Gummipuffer und nicht für die Federn mit Kolben.

Somit stand die Gabel auch in einem steilen Winkel und die Kolben haben das Rad nicht genügend gefedert.

Zu allem Übel ist mir vor kurzem noch ein Kolben weggesprungen.

Moonie hat mich dann gerettet und mir 2 Kolben geschickt und geschenkt. :verliebt: :klatschen: :klatschen:

Danke dir Moonie. :verliebt:




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Also Not macht erfinderisch und ich hab mir aus einem Regal mal schnell ein

40mm Winkeleisen rausgeschnitten .

Hab dann mit der Flex stückchenweise die Gabel verkürzt.

War da ziemlich schmerzfrei.Anschweissen kann man immer noch was.

Mit einem 8 mm Schraubeschaft hab ich mir noch einen Anschlag gebastelt.



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Der Hänger steht jetzt absolut gerade und da der Winkel verändert wurde,

federt das ganze perfekt.



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Gruß John :cafe: :cafe: :cafe: :cafe:
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