kleinen Hund mitnehmen

Themen über Anhänger (PAV und andere), sowie Seitenwägen/Beiwägen und Gespanne!
Nachricht
Autor
daniu
Beiträge: 408
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 19:08
Vespa: ET2
Land: Deutschland

Re: kleinen Hund mitnehmen

#31 Beitrag von daniu » Mi 25. Feb 2015, 09:34

da-cat hat geschrieben:Hi
Könnte mir aber vorstellen, dass er in nem geschlossenen Anhänger Spaß dran hat, vor allem, wenn er sonst zu Hause bleiben müsste. Gibt es da was? Am Besten wäre ein Anhänger, den man an ein Fahrrad oder an die Vespa machen kann - Mal so, Mal so ...
Aufgrund der "sehr" laxen Regeln für Fahrradanhänger wäre das eigentlich eine gute Idee. Jedoch ist die Zulassungssituation bei Motorradanhänger nicht trivial, wie man hier im Forum lesen kann. Ich kenn kein belegbares Beispiel.

Trainieren kann man ja Menschen und sicher auch Hunde. Bei dem einen oder anderen dauerts halt leider länger. Grundsätzlich sollte es wahrscheinlich Spass machen und mit nem Leckerli geht sicher auch einiges mehr.

ciao da-cat
Hi,

bin gespannt, ob sich noch ein Beipiel findet.

Trainieren ist sicher ein Punkt. Allerdings stelle ich es mir jetzt auch nicht so entspannt vor, den Hund zwischen den Beinen mitfahren zu lassen (also ... 55cm ist schon ne Nummer) und ich glaub kaum, dass ich ihn auf mehrere 100km Nebenherlaufen trainieren kann. Letzte Woche hatte ich 7 (mit Fahrrad) und das war schon momentan das Limit - lässt sich bestimmt noch pushen, aber sicher nicht über 20 und selbst das wird sicherlich lange brauchen.

Grüße

Benutzeravatar
Ruhrpott-Shark
Beiträge: 576
Registriert: Do 27. Mär 2014, 12:44
Vespa: LX 50
Land: NRW
Wohnort: Duisburg

Re: kleinen Hund mitnehmen

#32 Beitrag von Ruhrpott-Shark » Mi 25. Feb 2015, 09:41

Dann solltest Du Fahrrad fahren öfter. Hund mitlaufen lassen und zur Not im Hänger verfrachten.
Auf der Vespa wäre mur das auch viel zu gefährlich bei den ganzen Idioten unterwegs
"Wer Angst hat vor einem Tier wird in seinem verhalten immer was bedrohliches sehen."

Es ist weitaus wahrscheinlicher von einer Kokosnuss erschlagen zu werden als durch einen Haiangriff zu sterben

Benutzeravatar
Steckduse
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 20:41
Vespa: mehrere
Land: Deutschland
Wohnort: Am zweitgrößten Wasserstraßenkreuz Europas

Re: kleinen Hund mitnehmen

#33 Beitrag von Steckduse » Mi 25. Feb 2015, 13:44

Wegen der Abgase.... Man könnte ein Metallrohr an den Auspuff schweißen (10cm) Abgasschlauch drauf und ein weiteres Rohr unterm Pav befestigen.
Viele Grüße
Johannes

Vespa ist nicht alles, aber ohne Vespa ist alles nichts!
Hier findet ihr meinen Motor-überholungs-Thread: Klick mich!!!

1997- Vespa ET4 M04 Nero Bj: 1997
2017- Vespa Cosa FL 125 Bj: 1992
2018- Piaggio Ape 50 Kasten Bj.2016

Benutzeravatar
Ruhrpott-Shark
Beiträge: 576
Registriert: Do 27. Mär 2014, 12:44
Vespa: LX 50
Land: NRW
Wohnort: Duisburg

Re: kleinen Hund mitnehmen

#34 Beitrag von Ruhrpott-Shark » Do 26. Feb 2015, 09:08

Mal so in die Runde gefragt bevor hier weiter geplant wird. Ist das überhaupt erlaubt einen Hund im Hänger mitzunehmen?
"Wer Angst hat vor einem Tier wird in seinem verhalten immer was bedrohliches sehen."

Es ist weitaus wahrscheinlicher von einer Kokosnuss erschlagen zu werden als durch einen Haiangriff zu sterben

daniu
Beiträge: 408
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 19:08
Vespa: ET2
Land: Deutschland

Re: kleinen Hund mitnehmen

#35 Beitrag von daniu » Do 26. Feb 2015, 16:43

Ruhrpott-Shark hat geschrieben:Mal so in die Runde gefragt bevor hier weiter geplant wird. Ist das überhaupt erlaubt einen Hund im Hänger mitzunehmen?
Hi,

also ich glaub um den Hund macht sich der Gesetzgeber keine Gedanken, der gilt da i. A. als Sache. Da ist halt wichtig, dass er gut gesichert ist. Aber alles Vermutungen ...

Grüße

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: kleinen Hund mitnehmen

#36 Beitrag von GPDriver » So 1. Mär 2015, 07:57

Bei Rollertreffen mit internationaler Beteiligung sieht man immer
wieder mitfahrende, kleinere Hunde; entweder in Topcase-artigen, seitlich offenen Boxen
oder in den Anhängern à la PAV.
Keep the faith

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: kleinen Hund mitnehmen

#37 Beitrag von Vilstaler » So 1. Mär 2015, 10:06

Moin!

Ich finde das ja auch zu nett anzusehen wenn da jemand seinen "besten Freund" mit dabei hat....
Wenn die Töle auch gut gesichert ist und der Kläffer keinen hochsommerlichen Themperaturen ausgesetzt sein mag würde ich ihn/sie auch guten Gewissens auf dem Roller mitnehmen wenn man vorrangig betrachtet das Wohl des Hundes sich vor Augen hält.

Immer ist das leider aber auch nicht so.... Auffallen um jeden Preis und mit "witzigen" Klamotten ausgestattet - also da fehlt mir jegliches Verständnis dafür, und so manchem Hund wird beim Fahren ja auch kotzübel.
Eine kleinere Tour könnte ich mir schon vorstellen mit Hund zu unternehmen - sicher nicht hinter dem Beinschild im Stadtverkehr und den vorausfahrenden/stehenden Abgasen ausgesetzt,- aber in einem luftigen geräumigen Behältnis auf dem Gepäckträger schon eher....Auch nicht "zu groß" weil im Fall der Fälle der ein Hund in seinem Behältnis auch unangegurtet (liest sich zwar zum Lachen - sollte man aber drüber nachdenken) herumschleudern kann und mehr Schaden nimmt als in einem auf seine Größe angepassten Behältnis wo er´s vielleicht nicht ganz so bequem hat... Mit der Tierliebe kann man´s auch übertreiben - man meint es zu gut und beim Aufprall oder Sturz wäre das dann ein Flug durchs´s geräumige Wohnzimmer gewesen - wenn "zu groß" gewählt.....

Eine Decke als Unterlage finde ich auch ungeeignet - besser eine rutschfeste Matte wo er im Stand und beim Sitzen einen besseren Halt findet und die Gelenke und Sehnen zudem entlastet.

So ausgerüstet,- und mit dem Wassernapf und Wasser beladen dürfte es für den "Ausritt" auch für beide Teile ein Vergnügen sein gemäßigt über schöne Nebenstraßen
eine Entdeckertour zu unternehmen. Hundepicknick? Warum nicht,- wenn man sich auch ausgiebig die Beine vertreten kann um auch nebenbei das "geschäftliche" nicht zu vergessen. :mrgreen:

Aach ja,-... nochwas: So darf´s natürlich nicht ausgehen und da sollte man Rücksicht walten lassen...

http://www.heute.at/leser/art23650,989697



Servus!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Vilbelvespa (†2020)
Beiträge: 2688
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:57
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: kleinen Hund mitnehmen

#38 Beitrag von Vilbelvespa (†2020) » So 13. Sep 2015, 16:22

Neuigkeiten:

Wichtig ist wohl die Brille, sonst guckt der Hund so :shock:

http://echtlustig.com/v/6770/motorradan ... r-den-hund

Gruß Olaf
Um den Oberwichtigtuern aus diesem Forum keine Angriffsfläche mehr zu bieten.
Alle meine Postings sind meine persönliche Meinung.
Wer auf meine Ratschläge hört, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Ich übernehme keine Haftung für daraus entstehende Schäden.
Am Besten ihr hört nicht auf mich und fahrt gleich in eure Werkstatt.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: kleinen Hund mitnehmen

#39 Beitrag von Vilstaler » So 13. Sep 2015, 17:36

Lässig ist´s - wenn die Ohren so flattern :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten