Seitenwagengespann

Themen über Anhänger (PAV und andere), sowie Seitenwägen/Beiwägen und Gespanne!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Squirrel300
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Jul 2011, 19:31
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Schuldenrepublik D.
Wohnort: Land der Burgen und Schlösser

Seitenwagengespann

#1 Beitrag von Squirrel300 » So 10. Jul 2011, 20:44

guten abend!

als alter gespannfahrer würde mich ein vespa-gespann ganz besonders reizen. die diversen gespannbauer und ihre umbauten sind mir ja bekannt - jedoch kenne ich keinen der so ein gespann hat. bei www.rollergespanne.de gabs mal bilder von einer 250er mit seitenwagen, leider war die schon verkauft (sonst wäre es bereits meine :D).

rollergespanne sind ja mittlerweile recht exotisch und selten geworden, aber das muß ja nicht bedeuten daß man es sein lassen sollte :D über sinn und unsinn der seitenwagenfahrerei brauche man auch nicht mehr diskutieren, ich fahre seit 20 jahren gespanne :D :D

gibts hier im forum jemanden der eine gts250 oder gts300 mit seitenwagen fährt und der mir dazu einige fragen beantworten kann? wäre toll!

viele grüße
rolf
If the Music is too old - you are too young! <my regards to "sons of arthritis">

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7587
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Seitenwagengespann

#2 Beitrag von Matt » So 10. Jul 2011, 20:52

Gerard fährt eine GTS125 mit Seitenwagen, schreib ihn mal an.
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Seitenwagengespann

#3 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » So 10. Jul 2011, 20:53

...und dann gibt's noch den GTV'ler und den Christian.
Gruß Will
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Christian-RO-
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:37
Vespa: GTS/V 300 mit SW
Land: Freistaat BAYERN
Wohnort: Dahoam hoid, Lkrs. 83026

Re: Seitenwagengespann

#4 Beitrag von Christian-RO- » So 10. Jul 2011, 22:09

gibts hier im forum jemanden der eine gts250 oder gts300 mit seitenwagen fährt und der mir dazu einige fragen beantworten kann? wäre toll!

ham´ ma hier, bitte´schön, fahre soetwas.
GTS 300 mit "Chip".

Gruß Christian

p.s. wühl Dich mal hier in der Rubrik Anhänger & Seitenwagen durch.
Deutsch ist ein Verständigungsmittel, Boarisch is a Sprach ;-)

Benutzeravatar
Squirrel300
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Jul 2011, 19:31
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Schuldenrepublik D.
Wohnort: Land der Burgen und Schlösser

Re: Seitenwagengespann

#5 Beitrag von Squirrel300 » So 10. Jul 2011, 22:24

@christian: klasse ...

also ... wie schnell ist das ding denn noch mit seitenwagen, wie sind die fahrleistungen? wie ist das fahrverhalten ... kritisch oder eher gutmütig? hohe lenkkräfte oder auszuhalten? wie ist der in-etwa-verbrauch? und last but not least ... was hast du in etwa für den umbau hingelegt?

ich bin bisher "mz" und "ural" mit seitenwagen gefahren (zum vergleich) ...

viele grüße

rolf
If the Music is too old - you are too young! <my regards to "sons of arthritis">

Benutzeravatar
Christian-RO-
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:37
Vespa: GTS/V 300 mit SW
Land: Freistaat BAYERN
Wohnort: Dahoam hoid, Lkrs. 83026

Re: Seitenwagengespann

#6 Beitrag von Christian-RO- » So 10. Jul 2011, 23:26

Deutsch ist ein Verständigungsmittel, Boarisch is a Sprach ;-)

Benutzeravatar
Squirrel300
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Jul 2011, 19:31
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Schuldenrepublik D.
Wohnort: Land der Burgen und Schlösser

Re: Seitenwagengespann

#7 Beitrag von Squirrel300 » Mo 11. Jul 2011, 07:00

... zumal ich am anfang schon schrieb daß mir die gespannbauer schon bekannt sind und das rollergespanne.de zitierte.

aber vielleicht sucht später mal jemand anderes danach und hat nun eine schöne zusammenfassung :D
If the Music is too old - you are too young! <my regards to "sons of arthritis">

Benutzeravatar
Christian-RO-
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:37
Vespa: GTS/V 300 mit SW
Land: Freistaat BAYERN
Wohnort: Dahoam hoid, Lkrs. 83026

Re: Seitenwagengespann

#8 Beitrag von Christian-RO- » Mo 11. Jul 2011, 17:18

Servus Rolf, schau´ mal unter P.N. (persönliche Nachrichten) :P

Gruß Christian
Deutsch ist ein Verständigungsmittel, Boarisch is a Sprach ;-)

Antworten