Wer zum Teufel baut so etwas...

Themen über Anhänger (PAV und andere), sowie Seitenwägen/Beiwägen und Gespanne!
Antworten
Nachricht
Autor
Taxman
Beiträge: 322
Registriert: Di 30. Aug 2011, 20:15
Vespa: .
Land: .

Wer zum Teufel baut so etwas...

#1 Beitrag von Taxman » Mi 22. Aug 2012, 22:15

Hier ein Fundstück, das ich der geneigten Leserschaft nicht vorenthalten möchte...
Bild

Bild

Bild

Bild

Da ich dieses "Teili" absolut gelungen finde und der auf den Bildern angegebene Link nicht wirklich hilfreich war, stellt sich mir die Frage: Wer zum Teufel könnte so etwas bauen und was ist zu beachten... - wenn ich (irgendwann einmal..?) meine GTV auch so haben möchte...?

Andreas, der noch das Gleichgewicht halten kann....

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13631
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Wer zum Teufel baut so etwas...

#2 Beitrag von avanti » Mi 22. Aug 2012, 22:21

:klatschen: sauber, sauber

aber leider nur ein Concept-Stück von der EICMA 2008
Zuletzt geändert von avanti am Mi 22. Aug 2012, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
Pancake
Beiträge: 3159
Registriert: So 15. Jan 2012, 11:37
Vespa: ***
Land: ***

Re: Wer zum Teufel baut so etwas...

#3 Beitrag von Pancake » Mi 22. Aug 2012, 22:23

Absolut Edel!!! :klatschen:

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Wer zum Teufel baut so etwas...

#4 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Mi 22. Aug 2012, 22:28

Hallo!
Das Teil war mal auf der Messe 2008 in - glaube ich - Mailand zu sehen. Damals noch mit zwei Schönheiten besetzt.
Bild
Dürfte wohl ein Prototyp von Vespa/Piaggio selbst sein.
http://www.dfwscooterist.com/forum/view ... f=1&t=2459
Gruß Will
Zuletzt geändert von † Will (Okt. 2022) am Mi 22. Aug 2012, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Wer zum Teufel baut so etwas...

#5 Beitrag von TomRo » Mi 22. Aug 2012, 22:33

Das wäre die richtige "Zweitvespa" für mich :shock:

Aber nur 2 Räder ist doch besser 8-)

Aber sehr schönes Kunstwerk :!:
Bild

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 12:59
Vespa: Dreirad
Land: Deutschland
Wohnort: Altkreis Burgdorf
Kontaktdaten:

Re: Wer zum Teufel baut so etwas...

#6 Beitrag von Doc » Mi 22. Aug 2012, 22:35

Will hat Recht!
Prototyp von Piaggio zur EICMA 2008.
War bisher und wird wahrscheinlich auch in Zukunft nicht käuflich zu erwerben sein.
"Wenn meine Kalkulationen korrekt sind, und dieses Baby fährt 140 Sachen pro Stunde, dann kannst du einen Superknüller erleben!"

<< The best of life is Sidecar drive >>

Rita
Beiträge: 8957
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Wer zum Teufel baut so etwas...

#7 Beitrag von Rita » Mi 22. Aug 2012, 22:36

Vilbelvespa hat geschrieben:Warum steht das Teil auf dem Hauptständer :unwissend:

Gruß Olaf
mangels Feststellbreme wohl sinnvoll...

Rita

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 12:59
Vespa: Dreirad
Land: Deutschland
Wohnort: Altkreis Burgdorf
Kontaktdaten:

Re: Wer zum Teufel baut so etwas...

#8 Beitrag von Doc » Mi 22. Aug 2012, 22:37

Vilbelvespa hat geschrieben:Warum steht das Teil auf dem Hauptständer :unwissend:

Gruß Olaf
Damit sie nicht vom Podest rollt ;)
"Wenn meine Kalkulationen korrekt sind, und dieses Baby fährt 140 Sachen pro Stunde, dann kannst du einen Superknüller erleben!"

<< The best of life is Sidecar drive >>

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Wer zum Teufel baut so etwas...

#9 Beitrag von TomRo » Mi 22. Aug 2012, 22:47

und damit das Gespann nicht aus "versehen" wegrollt :lol:
Bild

Taxman
Beiträge: 322
Registriert: Di 30. Aug 2011, 20:15
Vespa: .
Land: .

Re: Wer zum Teufel baut so etwas...

#10 Beitrag von Taxman » Mi 22. Aug 2012, 23:10

Will hat geschrieben:Hallo!
Das Teil war mal auf der Messe 2008 in - glaube ich - Mailand zu sehen. Damals noch mit zwei Schönheiten besetzt.
Bild
Dürfte wohl ein Prototyp von Vespa/Piaggio selbst sein.
http://www.dfwscooterist.com/forum/view ... f=1&t=2459
Gruß Will
Was jetzt...?
Das Blech...?
Mädel links...?
Mädel rechts...?

Ok..., Prototypen hin oder her... - ich nehme dann die Prototypen. Und zwar alle drei... (O:
Zuletzt geändert von Taxman am Mi 22. Aug 2012, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.

hacki
Beiträge: 2091
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 16:40
Vespa: Tretrolla
Land: D

Re: Wer zum Teufel baut so etwas...

#11 Beitrag von hacki » Mi 22. Aug 2012, 23:13

Vilbelvespa hat geschrieben:Warum steht das Teil auf dem Hauptständer :unwissend:

Gruß Olaf

wegen der Fliegen... :genau:

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Wer zum Teufel baut so etwas...

#12 Beitrag von dreitagebart » Mi 22. Aug 2012, 23:34

hier gibt es was ähnliches zu sehen.. ;-)


http://www.daeschlein.de/special-galerie.html


gruss

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
nimmnenkeks
Beiträge: 957
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 16:34
Vespa: GTS300/GT300RS
Land: Deutschland
Wohnort: Kipphebelpolierer

Re: Wer zum Teufel baut so etwas...

#13 Beitrag von nimmnenkeks » Mi 22. Aug 2012, 23:41

Vilbelvespa hat geschrieben:Warum steht das Teil auf dem Hauptständer :unwissend:

Gruß Olaf
weil alle Flachzangen, die die Abnahme des Projekts durchführt haben entweder mit dem durchführenden Gewerk verinzucht/unter Drogen oder wer weiß was waren :mrgreen:
jedenfalls hatten die Null Checkung :D

Aber von Piaggio kennt man es ja nicht anders.....

Gruß Keks

Benutzeravatar
gina.lastrada
Beiträge: 352
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 07:20
Vespa: LX 50 4T4V, Ninja300
Land: Deutschland/NRW
Wohnort: OWL

Re: Wer zum Teufel baut so etwas...

#14 Beitrag von gina.lastrada » Do 23. Aug 2012, 06:58

ich find`s absolut eine klasse gemachte Studie :genau:
Seeeeeehr chick :!: -Alle Drei :oops:

Nur - wenn man diese kaufen könnte.......dann wäre wohl ein Dacia ein Schnäppchen..... ;)

Ralf
Ein Theoretiker weiß, was er tut, aber es funktioniert nicht. Ein Praktiker weiß nicht, was er tut, aber es funktioniert.Bild

Bild Bild

Antworten