Arbeit für den Winter

Themen über Anhänger (PAV und andere), sowie Seitenwägen/Beiwägen und Gespanne!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Arbeit für den Winter

#166 Beitrag von Marathon69 » Fr 3. Dez 2010, 14:59

Wenn Dir DAS schon zu kalt ist, halte ich Norwegen im Mai für eine ganz ganz schlechte Wahl :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Benutzeravatar
Moonie
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 16:16
Vespa: Px
Land: Deutschland
Wohnort: Nördlich der Elbe

Re: Arbeit für den Winter

#167 Beitrag von Moonie » Fr 3. Dez 2010, 19:53

Kalt ist nicht das Problem ....... :mrgreen: :twisted:
Bild
There is no dark side of the moon really , matter of fact is all dark

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 12:59
Vespa: Dreirad
Land: Deutschland
Wohnort: Altkreis Burgdorf
Kontaktdaten:

Re: Arbeit für den Winter

#168 Beitrag von Doc » Fr 3. Dez 2010, 23:39

Moonie, locker bleiben...
Es gibt gute und schlechte Tage!
Du würdest nicht glauben, was ich mir für einen Ärger eingefangen habe (hat nichts mit'm Pav zu tun).
"Wenn meine Kalkulationen korrekt sind, und dieses Baby fährt 140 Sachen pro Stunde, dann kannst du einen Superknüller erleben!"

<< The best of life is Sidecar drive >>

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 12:59
Vespa: Dreirad
Land: Deutschland
Wohnort: Altkreis Burgdorf
Kontaktdaten:

Re: Arbeit für den Winter

#169 Beitrag von Doc » Di 21. Dez 2010, 18:51

Devo hat geschrieben:moing,

ich tue es dem beziebär gleich und bin hoffentlich bald besitzer eines zweitpav :D :elefant:
hab da einen in tschechien in aussicht - mal schaun.
so ganz ohne arbeit im winter? nee :mrgreen:

gruß
dieter
Hallo Dieter,
was macht der Zweit-Pav?
Und was machst du damit, du kannst doch eh nur einen anhängen?

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir einen zweiten "Body" zuzulegen.
Einen (den fertigen) zum Verreisen und den anderen, den ich zum Hundetransporter umbauen würde.
Ein Austausch des "Body" ist in 15 min erledigt. Für jeden Einsatzzweck den richtigen PAV, bei den LKWs nennt man das glaube ich Wechselaufbau ;)

Gruß, GTV'ler
"Wenn meine Kalkulationen korrekt sind, und dieses Baby fährt 140 Sachen pro Stunde, dann kannst du einen Superknüller erleben!"

<< The best of life is Sidecar drive >>

Benutzeravatar
Devo
Beiträge: 3072
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
Land: D
Wohnort: Bayern

Re: Arbeit für den Winter

#170 Beitrag von Devo » Mi 22. Dez 2010, 08:43

GTV'ler hat geschrieben:
Devo hat geschrieben:moing,
ich tue es dem beziebär gleich und bin hoffentlich bald besitzer eines zweitpav :D :elefant:
hab da einen in tschechien in aussicht - mal schaun.
so ganz ohne arbeit im winter? nee :mrgreen:
gruß
dieter
Hallo Dieter,
was macht der Zweit-Pav?
Und was machst du damit, du kannst doch eh nur einen anhängen?
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir einen zweiten "Body" zuzulegen.
Einen (den fertigen) zum Verreisen und den anderen, den ich zum Hundetransporter umbauen würde.
Ein Austausch des "Body" ist in 15 min erledigt. Für jeden Einsatzzweck den richtigen PAV, bei den LKWs nennt man das glaube ich Wechselaufbau ;)
Gruß, GTV'ler
servus,

leider im augenblick keine auskunft möglich - top secret :mrgreen:
aber das mit dem body ist keine schlechte idee. original aus blech wird schlecht zu bekommen sein,
aber DER tut´s ja auch.

gruß
dieter

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 12:59
Vespa: Dreirad
Land: Deutschland
Wohnort: Altkreis Burgdorf
Kontaktdaten:

Re: Arbeit für den Winter

#171 Beitrag von Doc » Fr 24. Dez 2010, 12:16

Genau den meine ich. In GFK eine gute Basis für Umbauten, da ich's mit Blecharbeiten nicht so habe. Dann noch ein bisschen "einfärben" und fertig :)
Devo hat geschrieben:leider im augenblick keine auskunft möglich - top secret
So geheim :?: das muss je ein Kracher werden, bin schon gespannt!
"Wenn meine Kalkulationen korrekt sind, und dieses Baby fährt 140 Sachen pro Stunde, dann kannst du einen Superknüller erleben!"

<< The best of life is Sidecar drive >>

Benutzeravatar
Devo
Beiträge: 3072
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
Land: D
Wohnort: Bayern

Re: Arbeit für den Winter

#172 Beitrag von Devo » Do 30. Dez 2010, 10:26

servus,

da ist mal wieder viel arbeit für relativ viel geld im ebay weggegangen - auch wenn´s ein 41er ist.
PAV41

dieser hier ist zwar optisch/technisch um welten besser, aber dafür 500€ mehr?
PAV40


ein pavschnäppchen im ebay? ja es geht, oder alfredo ;)
gruß
dieter

Benutzeravatar
Devo
Beiträge: 3072
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
Land: D
Wohnort: Bayern

Re: Arbeit für den Winter

#173 Beitrag von Devo » So 2. Jan 2011, 15:06

GTV'ler hat geschrieben:
Devo hat geschrieben:moing,

ich tue es dem beziebär gleich und bin hoffentlich bald besitzer eines zweitpav :D :elefant:
hab da einen in tschechien in aussicht - mal schaun.
so ganz ohne arbeit im winter? nee :mrgreen:

gruß
dieter
Hallo Dieter,
was macht der Zweit-Pav?
Und was machst du damit, du kannst doch eh nur einen anhängen?

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir einen zweiten "Body" zuzulegen.
Einen (den fertigen) zum Verreisen und den anderen, den ich zum Hundetransporter umbauen würde.
Ein Austausch des "Body" ist in 15 min erledigt. Für jeden Einsatzzweck den richtigen PAV, bei den LKWs nennt man das glaube ich Wechselaufbau ;)

Gruß, GTV'ler

servus gtv´ler,

hab hier noch einen link für dich

HUNDEPAV

Benutzeravatar
Moonie
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 16:16
Vespa: Px
Land: Deutschland
Wohnort: Nördlich der Elbe

Re: Arbeit für den Winter

#174 Beitrag von Moonie » Di 8. Feb 2011, 18:56

Bild

Bild


Bild

Ende :twisted:
Bild
There is no dark side of the moon really , matter of fact is all dark

Benutzeravatar
gongiman
Beiträge: 1545
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 16:57
Vespa: Kawa/PX135/GTS250
Land: deutschland
Wohnort: kiel

Re: Arbeit für den Winter

#175 Beitrag von gongiman » Di 8. Feb 2011, 19:08

GLÜCKWUNSCH mein Freund....... ;)

Benutzeravatar
jukuber
Beiträge: 482
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 07:53
Vespa: Neu+P150X+PV125+50N
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinisches Viertel - Berlin

Re: Arbeit für den Winter

#176 Beitrag von jukuber » Di 8. Feb 2011, 19:12

GRATULATION
Vespalinge Berlin
Vespa Freunde Club Deutschland
Verband der Prodomo-Fahrer
Zweigniederlassung Berlin-West
Ortsgruppe Rheinisches Viertel

Benutzeravatar
Friesenmichl
Beiträge: 434
Registriert: Di 16. Jun 2009, 17:21
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Insel Föhr

Re: Arbeit für den Winter

#177 Beitrag von Friesenmichl » Di 8. Feb 2011, 19:32

Nun ist doch noch alles gut geworden, Glückwunsch Carsten ! :klatschen:

Benutzeravatar
dether
Beiträge: 1946
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 23:18
Vespa: GTS 300, PX 125 E
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg

Re: Arbeit für den Winter

#178 Beitrag von dether » Di 8. Feb 2011, 19:42

Servus Carsten,

Respekt, dass Du das soweit voran gebracht hast! :klatschen:

Aber: lese ich das richtig, dass Dein Gespann dann auf eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h beschränkt ist?
Ich meine, das wäre bei anderen PAV-Gespannen hier im Forum anders, oder?

Viele Grüße
Detlef

Benutzeravatar
John
Beiträge: 2676
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 09:42
Vespa: 1 x GTS HPE Rot+Pav
Land: BRD
Wohnort: Dreieich

Re: Arbeit für den Winter

#179 Beitrag von John » Di 8. Feb 2011, 19:52

Mensch Carsten.

Ende gut,alles gut. :genau: :genau: :genau:

Herzlichen Glückwunsch dazu. :klatschen: :klatschen: :klatschen: :elefant: :elefant:

Wünsche dir viele KM mit deinem Anhang und unfallfrei. :genau: :genau:

Gruß aus Hessen

Peter :cafe: :cafe: :cafe: :cafe: :cafe: :cafe:
Bild Bild Bild

400 000 KM in 14 Jahren :klatschen:

Bild

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Arbeit für den Winter

#180 Beitrag von Wenne » Di 8. Feb 2011, 21:22

Hallo
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu diesem Erfolg.
Dann hat sich die Mühe, der Aufwand und der Ärger doch noch gelohnt.

60 km/h? Na ja. Da kommst du ja nie zum Kaffeeschnuddeln! Gibt es noch ein wenig Toleranz? ;) :lol:

Ich freue mich für dich. :elefant:

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Antworten