Neulich in Hamburg gesehen

Themen über Anhänger (PAV und andere), sowie Seitenwägen/Beiwägen und Gespanne!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Christian-RO-
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:37
Vespa: GTS/V 300 mit SW
Land: Freistaat BAYERN
Wohnort: Dahoam hoid, Lkrs. 83026

Re: Neulich in Hamburg gesehen

#16 Beitrag von Christian-RO- » Mi 11. Dez 2013, 20:48

Und genau deshalb glaub ich nicht, dass Christian sein Gespann zu 98 % alleine fährt.... :lol:

Da würd ich gerne mal in den Beiwagen schaun.... :bier:[/quote]


.. irgend ein Gewicht sollte man/n schon mitnehmen :mrgreen: , so daß der SW
besser (bzw. länger) in der rechts Kurve "Bodenkontakt" behält ;)
bevor es heißt: hier kommt "Flying Sidecar" :lol:.
"Anfänger" sei "Empfohlen" ca. 20/30kg (1 oder 2 Träger ;) ) Balast mit zunehmen.


Gruß Christian
Deutsch ist ein Verständigungsmittel, Boarisch is a Sprach ;-)

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Neulich in Hamburg gesehen

#17 Beitrag von GPDriver » So 15. Dez 2013, 11:56

Starkes Burgi-Gespann !!
Keep the faith

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10351
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Neulich in Hamburg gesehen

#18 Beitrag von derLimburger » So 15. Dez 2013, 12:03

Naja, von vorne geht´s grade noch so, aber die angeflanschte Badewanne von hinten : furchtbar !
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Neulich in Hamburg gesehen

#19 Beitrag von Willi59 » So 15. Dez 2013, 12:15

Rollerundkleinwagen hat geschrieben:Vor allem passen kantiger Roller und qualliger Beiwagen optisch überhaupt nicht zusammen. Da hilft auch der gleiche Farbton der Lackierung nicht. Und von hinten sieht der Beiwagen ja nur nach Tupperdose aus.

Gruß, Volker
Das seh ich anders........es sind sogar Stilelemente wie Form des Heckspoilers übernommen worden.
Es ist technisch wie optisch ein sehr gelungenes Rollergespann.
Klar es steht nicht Piaggio dran, aber der Burgi ist ein guter zuverlässiger Reiseroller, man muss hier ja nicht
immer andere Marken schlecht reden.


Vespa hat inzwischen NUR Ihren Kultstatus, wenn man sieht was andere Hersteller da hinzaubern (grad in Ausrüstung, Technik und Sicherheit,QUALITÄT),
muß man hoffen das wir Vespistis nicht bald müde belächelt werden.

Gruß Willi
Zuletzt geändert von Willi59 am So 15. Dez 2013, 13:29, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Neulich in Hamburg gesehen

#20 Beitrag von Willi59 » So 15. Dez 2013, 13:08

Ach ja.......es geht ja um Gespanne.........und momentan fast ausschließlich um Backwaren und Plätzchenrezepte (im Forum).
Das ist mein Traumgespann............

Ist auch (wie Vespa) auf alt getrimmt und auch (wie Vespa) mit manchmal gut funktionierender (neuer) Technik ;)
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Neulich in Hamburg gesehen

#21 Beitrag von Michel » So 15. Dez 2013, 18:40

Willi59 hat geschrieben:(...)Das ist mein Traumgespann............
Ist auch (wie Vespa) auf alt getrimmt und auch (wie Vespa) mit manchmal gut funktionierender (neuer) Technik ;)
Also dieses Gespann gefällt mir auch sehr gut, Willi.

Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13657
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Neulich in Hamburg gesehen

#22 Beitrag von avanti » So 15. Dez 2013, 18:45

Alltagsfahrer Rolf-Dieter ist doch jetzt mit einem Ural-Gespann unterwegs, so weit ich sehen konnte aber die Ranger-Variante.

Hat immerhin Brembo-Verzögerer, gibt es für Vespa nur zum teuren Nachrüsten.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Antworten