Seite 1 von 1

Vespa Cozy

Verfasst: Mo 9. Jan 2017, 13:34
von Andreas/ Harz
Hallo, ich überlege mir einen Beiwagen an meine Vespa PX 150 zu bauen.....☺ Hat irgend wer Tipps, Ideen Preise, Infos für den TÜV usw.? LG aus dem Harz Andreas

Re: Vespa Cozy

Verfasst: So 29. Jan 2017, 17:00
von thomas.rabauke
Hallo Andreas,
ich glaube so einen Seitenwagen ist eine tolle Sache. Du solltest dir überlegen ob Aufwand und Nutzen im Verhältnis stehen. Zeit, Geld und auch Platz keine Rolle spielen dann rate ich dir zu diesem Experiment ,, Seitenwagen ".

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Rabauke


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Vespa Cozy

Verfasst: Mo 30. Jan 2017, 07:35
von derLimburger
Welchem genau ?

Re: Vespa Cozy

Verfasst: Mi 1. Feb 2017, 15:43
von Willi59
Rede doch mal mit Bernd Hische in Springe (Vertragshändler)
Der baut um.

Bild

Bild

Re: Vespa Cozy

Verfasst: Fr 3. Mär 2017, 08:52
von Doc
Dies wird gerade im Fratzenbuch angeboten:
PX-Gespann.jpg

Re: Vespa Cozy

Verfasst: Fr 3. Mär 2017, 11:59
von P81
Nur der Beiwagen, oder komplett?

So ein Beiwagen wäre schon was. Zieht die 150er den überhaupt?

Re: Vespa Cozy

Verfasst: Fr 3. Mär 2017, 12:16
von Willi59
Nein gefällt mir nicht.
Wetteraufbau vom Boot ist peinlich, die pausbackige Bootsform auch.

Was ist das für Anbau????

Re: Vespa Cozy

Verfasst: Fr 3. Mär 2017, 13:18
von blechspielzeug69
Sieht aus wie ein Squire PV1

Re: Vespa Cozy

Verfasst: Fr 3. Mär 2017, 16:08
von avanti
Genau, ist auch ein Squire wie auch der an der blauen Cosa in Willis Posting.

Re: Vespa Cozy

Verfasst: Sa 4. Mär 2017, 11:39
von Willi59
Ah OK, danke.
Stimmt, es ist das gleiche Modell wie beim Hische.
Das Heck ist schön mit dem Reservereifen. Rest mag ich nicht.

Bei DOC´s Fratzenbuchbild, fällt mir auf, da es keinen Stabi zum Vorderrad gibt, wie bei der Cosa vom Hische.???

Re: Vespa Cozy

Verfasst: Sa 4. Mär 2017, 21:24
von Doc
Willi59 hat geschrieben:Bei DOC´s Fratzenbuchbild, fällt mir auf, da es keinen Stabi zum Vorderrad gibt, wie bei der Cosa vom Hische.???
Der "Stabi" zum Vorderrad bei der Cosa ist ein Lenkungsdämpfer. Bei PX mit Beiwagen wird üblicherweise eine andere Art Lenkungsdämpfer verbaut, unterm Lenkkopf am Lenkrohr.

Die Wetterschutzhaube vom Squire finde ich kultig, ist so auch selten zu sehen.

Re: Vespa Cozy

Verfasst: So 5. Mär 2017, 09:23
von Willi59
Lenkungsdämpfer heißen eigentlich Lenkungsstabilisatoren.
Mir war schon klar was das ist. ;)

Würde die Ausführung wie Du sie für den Lenkkopf der PX/LML beschrieben hast auch an eine GTS passen.
Wie ist das montiert?

Und ich weiß warum der Wetteraufbau so selten ist.. :lol:

LG Willi

Re: Vespa Cozy

Verfasst: Do 16. Mär 2017, 22:11
von Arancio Competizione
Original 150er und Beiwagen, würde ich nicht machen. 200er mit Alupolini passt sehr gut. Wenn doch mit der 150er gefahren werden soll, würde ich auf alle Fälle einen 177er Zylinder verbauen, Polini oder Parmakit, oder einen neuen Pinasco keinesfalls einen DR Zylinder, dem fehlt das Drehmoment.

Das Beiwagenfahren sehr anstrengend ist und sich der Verschleiß enorm erhöht, brauch ich wohl kaum erwähnen.