GTV'lers Gespann

Themen über Anhänger (PAV und andere), sowie Seitenwägen/Beiwägen und Gespanne!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: GTV'lers Gespann

#46 Beitrag von efendi » Mo 4. Apr 2011, 08:08

GTV'ler hat geschrieben: Hatte vorher so einfach ausgesehen, aber dann...
die Befestigungsschraube vom Auspuff geht nur bei ausgebauten Hinterrad raus:
Bild
Das Hinterrad kann dran bleiben, es reicht eigentlich, wenn man die Luft aus dem Reifen lässt, dann geht die Schraube auch raus.
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
dether
Beiträge: 1946
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 23:18
Vespa: GTS 300, PX 125 E
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg

Re: GTV'lers Gespann

#47 Beitrag von dether » Mo 4. Apr 2011, 08:20

major-dees hat geschrieben:Ist etwas Aufwand die Schraube in die Mutter zu bugsieren, klappt jedoch.
"Etwas" ist gut - das hat mich mehr Zeit gekostet, als die gesamte restliche Umbau-Aktion inkl. Demontage
des Hinterrades. Aber wahrscheinlich habe ich mich einfach zu blöd angestellt ...
efendi hat geschrieben:Das Hinterrad kann dran bleiben, es reicht eigentlich, wenn man die Luft aus dem Reifen lässt,
dann geht die Schraube auch raus.
Na, da ist das Hinterrad ja fast schneller abgeschraubt - und Du hast mehr Platz für die Versuche, die Schraube
zur Befestigung des Auspuffs wieder fest zu bekommen.

Viele Grüße
Detlef

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 12:59
Vespa: Dreirad
Land: Deutschland
Wohnort: Altkreis Burgdorf
Kontaktdaten:

Re: GTV'lers Gespann

#48 Beitrag von Doc » Mo 4. Apr 2011, 11:40

dether hat geschrieben:
major-dees hat geschrieben:Ist etwas Aufwand die Schraube in die Mutter zu bugsieren, klappt jedoch.
"Etwas" ist gut - das hat mich mehr Zeit gekostet, als die gesamte restliche Umbau-Aktion inkl. Demontage
des Hinterrades. Aber wahrscheinlich habe ich mich einfach zu blöd angestellt ...
Ging mir genauso, bin ich also nicht der einzige Blöde ;-)
dether hat geschrieben:
efendi hat geschrieben:Das Hinterrad kann dran bleiben, es reicht eigentlich, wenn man die Luft aus dem Reifen lässt, dann geht die Schraube auch raus.
Na, da ist das Hinterrad ja fast schneller abgeschraubt - und Du hast mehr Platz für die Versuche, die Schraube
zur Befestigung des Auspuffs wieder fest zu bekommen.

Viele Grüße
Detlef
Und mit platten Reifen fährt's sich anschließend so schlecht. Muss mir doch noch mal so einen kleinen Kompressor kaufen.

Gruß, GTV'ler
"Wenn meine Kalkulationen korrekt sind, und dieses Baby fährt 140 Sachen pro Stunde, dann kannst du einen Superknüller erleben!"

<< The best of life is Sidecar drive >>

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: GTV'lers Gespann

#49 Beitrag von efendi » Mo 4. Apr 2011, 12:08

Eine Fußpumpe erfüllt auch ihren Zweck.

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_25763.htm

Das Angebot ist derzeit aber nur für den Süden.
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
dether
Beiträge: 1946
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 23:18
Vespa: GTS 300, PX 125 E
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg

Re: GTV'lers Gespann

#50 Beitrag von dether » Mo 4. Apr 2011, 12:33

Ja, so eine Fußpumpe hab ich auch in der Garage. Da die Luftzapfsäule an meiner Stammtanke
die meiste Zeit defekt ist, ist das Ding Gold wert - der richtige Luftdruck im Reifen ist essentiell!

Unlängst hatte ALDI Süd einen Rangier-Wagenheber für 17,00 Euro im Angebot. Für den
Radwechsel an der PX ein wenig overkill, aber wer weiß, wozu das Ding sonst noch herhalten
muss? ;) Und bei dem Preis ...

Viele Grüße
Detlef

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 12:59
Vespa: Dreirad
Land: Deutschland
Wohnort: Altkreis Burgdorf
Kontaktdaten:

Re: GTV'lers Gespann

#51 Beitrag von Doc » Mo 11. Apr 2011, 20:05

Nachdem am Wochenende der 1. Familienausflug mit dem Gespann anstand, gab es auch gleich den 1. Defekt :evil:
Bei Gesamtlaufleistung von 134 km :!: hat sich der Tacho verabschiedet.
Heute hab ich mich mal auf Fehlersucher gemacht und den Übeltäter schnell gefunden:

Bild

Tachowelle am unteren Ende gebrochen.
Bei der Laufleistung kann eigentlich nur ein Materialfehler ursächlich sein.
Lässt sich zum Glück schnell und einfach beheben, wenn ich denn Ersatz habe.

Gruß, GTV'ler
"Wenn meine Kalkulationen korrekt sind, und dieses Baby fährt 140 Sachen pro Stunde, dann kannst du einen Superknüller erleben!"

<< The best of life is Sidecar drive >>

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 12:59
Vespa: Dreirad
Land: Deutschland
Wohnort: Altkreis Burgdorf
Kontaktdaten:

Re: GTV'lers Gespann

#52 Beitrag von Doc » Do 21. Apr 2011, 17:43

Moinsen,

hab heute ein kleines Paket bekommen

Bild

Und das war drin:

Bild

Und so siehts montiert aus:

Bild

Bild

Ein echtes ebay-Schnäppchen.
Nicht ganz mängelfrei aber akzeptabel, da der komplette Bügelsatz gerade mal 40 € + Versand gekostet hat.

Ups, hab ja den selbstgebastelten Lampenschirm vergessen:

Bild

Übrigens, danke Rita, keine Antwort ist auch ne Antwort (hat sich jetzt aber eh erledigt).



Grüße, GTV'ler
"Wenn meine Kalkulationen korrekt sind, und dieses Baby fährt 140 Sachen pro Stunde, dann kannst du einen Superknüller erleben!"

<< The best of life is Sidecar drive >>

Benutzeravatar
peppina
Beiträge: 1406
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 14:53
Vespa: LX 150
Land: Schaumburg (Nds)

Re: GTV'lers Gespann

#53 Beitrag von peppina » Do 21. Apr 2011, 22:21

Schick, schick - auf schwarz gehört Chrom. Klasse und das Schirmchen ... :klatschen: :klatschen:

Gründonnerstagsgrüße
peppina
Bild

Sei du die Veränderung, die du dir wünschst in der Welt. (Gandhi)

Benutzeravatar
dether
Beiträge: 1946
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 23:18
Vespa: GTS 300, PX 125 E
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg

Re: GTV'lers Gespann

#54 Beitrag von dether » Do 21. Apr 2011, 22:30

Boah ey, mehr Chrom geht aber nun wirklich nicht, oder?

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 12:59
Vespa: Dreirad
Land: Deutschland
Wohnort: Altkreis Burgdorf
Kontaktdaten:

Re: GTV'lers Gespann

#55 Beitrag von Doc » Do 21. Apr 2011, 22:57

dether hat geschrieben:Boah ey, mehr Chrom geht aber nun wirklich nicht, oder?
Das glaubst du. Was hälst du von Chromfelgen?
Ick steh voll uff Chrom 8-)
"Wenn meine Kalkulationen korrekt sind, und dieses Baby fährt 140 Sachen pro Stunde, dann kannst du einen Superknüller erleben!"

<< The best of life is Sidecar drive >>

Benutzeravatar
Rat
Beiträge: 895
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 15:37
Vespa: Sprint,LML,Bajaj...
Land: Österreich
Wohnort: Langenzersdorf bei Wien

Re: GTV'lers Gespann

#56 Beitrag von Rat » Fr 22. Apr 2011, 16:24

GTV'ler hat geschrieben:Ick steh voll uff Chrom 8-)
dann entferne mal die hässliche plastikkappe über der vorderradzentralmutter (und auch am beiwagenrad):D
ich hab meiner LML da die chromkappe der ET4/GT gegönnt.
war ein bisschen fummelig zum montieren da die laschen zurechtgebogen werden müssen aber seit gute 10000 km ist sie noch nicht verloren gegangen.wenns zu locker ist kannst die mit silikon befüllen,draufstecken und aushärten lassen(die muss ja eh nicht so oft geöffnet werden)

chromfelgen find ich schön aber gute zu finden ist schwer weil manche leicht rosten und wenn die innenfläche zu glatt ist kann der schlauch beim bremsen nachrutschen und das ventil abreissen.
WER MATT LACKIERT DER NIE POLIERT

HIER GEHTS ZUM WINTERSCHLUSSVERKAUF

Benutzeravatar
Rat
Beiträge: 895
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 15:37
Vespa: Sprint,LML,Bajaj...
Land: Österreich
Wohnort: Langenzersdorf bei Wien

Re: GTV'lers Gespann

#57 Beitrag von Rat » Fr 22. Apr 2011, 16:39

kann der onkel mal ins boot reinknipsen?

würd gerne mal die einrichtung in ihrer vollen pracht sehen.
(das erkennbare eck vom rot/schwarzen stuhl sieht ja mal recht gut aus.)
WER MATT LACKIERT DER NIE POLIERT

HIER GEHTS ZUM WINTERSCHLUSSVERKAUF

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 12:59
Vespa: Dreirad
Land: Deutschland
Wohnort: Altkreis Burgdorf
Kontaktdaten:

Re: GTV'lers Gespann

#58 Beitrag von Doc » Sa 23. Apr 2011, 08:57

Der Onkel kann ;-)

Bild

Bild

Kann mir der Profi verraten, wie solche Lackschäden zustande kommen?
Bin mir sicher, das dat beim Kauf noch nicht da war.
Sieht aus, als wenn da einer mit ner Sprühflasche Salssäure draufgesprüht hat

Bild

Gruß, GTV'ler
"Wenn meine Kalkulationen korrekt sind, und dieses Baby fährt 140 Sachen pro Stunde, dann kannst du einen Superknüller erleben!"

<< The best of life is Sidecar drive >>

Benutzeravatar
Rat
Beiträge: 895
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 15:37
Vespa: Sprint,LML,Bajaj...
Land: Österreich
Wohnort: Langenzersdorf bei Wien

Re: GTV'lers Gespann

#59 Beitrag von Rat » Sa 23. Apr 2011, 23:07

kann mir nur vorstellen das da vorm lackieren nicht richtig gereinigt wurde.
wenn sich auf der grundierung fettspritzer befinden kann der lack nicht haften.

der zweifärbige stuhl gefällt mir-ich glaub nächsten winter wird was gebastelt.
WER MATT LACKIERT DER NIE POLIERT

HIER GEHTS ZUM WINTERSCHLUSSVERKAUF

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 12:59
Vespa: Dreirad
Land: Deutschland
Wohnort: Altkreis Burgdorf
Kontaktdaten:

Re: GTV'lers Gespann

#60 Beitrag von Doc » Sa 23. Apr 2011, 23:36

Rat hat geschrieben:kann mir nur vorstellen das da vorm lackieren nicht richtig gereinigt wurde.
wenn sich auf der grundierung fettspritzer befinden kann der lack nicht haften.
Theoretisch wär das ne Erklärung, aber die Karre stand schon über ein Jahr beim Gespannbauer und erst an der Frischlauft platzt der Lack ab?
Rat hat geschrieben:der zweifärbige stuhl gefällt mir-ich glaub nächsten winter wird was gebastelt.
Ja nu, ich find's ein bisschen porno, aber hatte nicht die Wahl :shock:
Wir können ja tauschen ;)
"Wenn meine Kalkulationen korrekt sind, und dieses Baby fährt 140 Sachen pro Stunde, dann kannst du einen Superknüller erleben!"

<< The best of life is Sidecar drive >>

Antworten