Vespa Stammtisch München VSM

Die Kategorie für regelmäßig stattfindende, örtliche Treffen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mac-Vesp
Beiträge: 1527
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:01
Vespa: S125/Ducati M1000
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München, Maxvorstadt

Re: Vespa Stammtisch München VSM

#646 Beitrag von Mac-Vesp » Mi 16. Jul 2014, 11:49

Hallo Forum,

pünktlich um 10:00 Uhr trafen wir uns an der OMV-Tanke in Garching. Als "Überraschungs-Gast" konnte ich Chris (Nomuc) mal wieder in die Arme nehmen. Von dort aus ging es erst mal auf die Ingolstädterstraße, um Matt's Reisekasse aufzufüllen, dann auf direktem Weg in den Rottmannhof. Andrea und Tochter Katha hatten in der Zwischenzeit für eine Brotzeit gesorgt. Meine Planung, diesem Stützpunkt nur ein kleines Zeitfenster zur Verfügung zu stellen, ging ordentlich schief. Viel zu spannend waren die Geschichten, die man sich zu erzählen hatte. Kein Wunder, so oft sieht man sich ja nicht.

Die Idee, den Münchner Vespa-Tag zu lösen wurde angenommen, lag er doch fast auf der Route unseres Ziels. Und das war wahrlich eine verrückte Geschichte. Frau Kranz, die Inhaberin des Trachtengeschäfts, wusste im ersten Augenblick wohl auch nicht so recht, was da vor Ihrem Laden geschah. Die Begeisterung wuchs, als Ihr die Regeln des Tag-Lösens erklärt wurden. Flugs hat Sie auf Rainer's Vespa Platz genommen und die Foto-Session konnte beginnen.

In süd-östlicher Richtung verließen wir das Großstadt-Gewühle, Ortschaften wie Moosach, Grafing und viele mehr wurden durchfahren und verkehrsarme, wunderschöne kleine Sträßchen unter die Vespa-Räder genommen. Ich glaube schon, dass meine "Touren-Gäste" die Routenwahl recht ansprechend fanden. Eine kleine Pause wurde eingelegt und um 14:20 Uhr der Soyensee erreicht.

Die Rückfahrt über Erding ging dann etwas hurtiger von der Hand, die Fähren-Gäng hatte nämlich noch einen Abend-Termin, der einzuhalten war. Am Gästehaus in Oberhummel angekommen, musste sich Chris leider verabschieden, auch er hatte einen Termin. An dieser Stelle einen lieben Dank an Dich, dass Du an unserer Reise teilgenommen hast.
Der Gästehaus-Besitzer baute ruckzuck seine Terrasse um, so dass wir alle einen wunderschönen, weich gepolsterten Schattenplatz zur Erholung nutzen konnten. Dazu eiskalte Wodka-Schorle, ein Träumchen. Um 18:00 Uhr brachen Rainer und ich zur Heimreise auf, eine Flughafen-Umfahrung haben wir auch noch eingebaut (Das NAVI war's). In Unterföhring trennten sich dann unsere Wege.

Für mich war es ein wunderschöner Tag mit unheimlich netten Leuten. Es trat in keinem Moment Langeweile auf. Das schreit dringendst nach Wiederholung ....

Abschließend wünsche ich Anke und Matt noch einen schönen Rest-Aufenthalt in Bayern und kommt am Donnerstag gut nach Hause. Vielen lieben Dank für den "Fähren-Gäng-Aufnäher", den ich bei Gelegenheit auf die Jacke pinne. Was bin ich jetzt? Außenstelle München vielleicht? :roll:

Medienrecht: wer ein Bild gelöscht haben, oder Veränderung am Bild vorgenommen haben will (Kfz-Zeichen unkenntlich etc.) bitte melden.

Viel Spaß beim Gucken der Bilder, Grüße
Mac-Vesp


Treffpunkt Garching
Bild
--- :vespa: ---

Fertig zum Aufbruch
Bild
--- :vespa: ---

Eintreffen im Rottmann-Hof
Bild
--- :vespa: ---

Kleine Stärkung vor der großen Reise
Bild
--- :vespa: ---

Rauchpause für den Guide hinter Grafing
Bild
--- :vespa: ---

Klein, wendig, stark und schnell, die S125-Vergaser-Version
Bild
--- :vespa: ---

Bayrischer Himmel, wunderschöne Landschaft
Bild
--- :vespa: ---

Seeterrasse Fischerwirt am Soyensee, sehr empfehlenswert
Bild
--- :vespa: ---

Insektenüberfall, die Wespen kommen
Bild
--- :vespa: ---

Fuhrpark wurde auch von einigen Camping-Gästen genau unter die Lupe genommen
Bild
--- :vespa: ---

Sehr entspannte Runde, aber bereits Zeit zum Aufbruch
Bild
--- :vespa: ---

Der Gästehausbesitzer in Oberhummel stellt Oase der Erholung, danke dafür
Bild
--- :vespa: ---

Nun Mitglied der Außenstelle München der bei Bonn heimischen Fähren-Gäng
Bild
--- :vespa: ---
Wenn man einen falschen Weg einschlägt, verirrt man sich umso mehr, je schneller man geht.

Granturismo
Beiträge: 818
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:10
Vespa: GT 125 L
Land: Germany
Wohnort: Erding

Re: Vespa Stammtisch München VSM

#647 Beitrag von Granturismo » Mi 16. Jul 2014, 12:31

Bild

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7587
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: AW: Vespa Stammtisch München VSM

#648 Beitrag von Matt » Mi 16. Jul 2014, 16:35

Tolle Fotos,
bis zum nächsten mal !!

Bild
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Vespa Stammtisch München VSM

#649 Beitrag von Michel » Mi 16. Jul 2014, 22:00

Ihr Lieben,

ich danke Euch herzlich für die schönen detaillierten Tour-Berichte und die klasse Photos! So kann man als im Büro-Gebliebener Euren schönen Tag zumindest nachvollziehen.

Dass Ihr bei der Lösung meines München-Tag-Rätsels so viel Spaß hattet, freut mich natürlich zusätzlich! :D

Bis bald,

Euer Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Mac-Vesp
Beiträge: 1527
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:01
Vespa: S125/Ducati M1000
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München, Maxvorstadt

Re: Vespa Stammtisch München VSM

#650 Beitrag von Mac-Vesp » Di 12. Mai 2015, 19:37

Seit 16.07.2014 schon tote Hose hier :shock:

Also Ihr fleißigen München-Tagger, stellt mal 'ne schönen Biergarten hier ein.
Fällt dann sozusagen unter "Gemeinsames Lösen" und stellt die Verbindung zum VSM wieder her.

Ansonsten würde ich mal "Michel's Bank" vorschlagen, kennt jeder, war fast jeder mal alleine dort. :vespa:
Brotzeit, Getränk mitnehmen, bisserl quatschen, Landschaft genießen, gemeinsam wieder Richtung München cruisen.
Evtl. hätte sogar der 300 Meter entfernte Biergarten offen, terminlich könnte man den Ausflug sicher so legen.

Macht mal, ich hab' schon paarmal (Garage-privat, Keller-privat, s'Maillinger-Gaststätte + Gemeinschaftsausflug an den Soyensee)

Ach ja, vielleicht möchte mich hier wer begleiten ..... bin sonst der einzige Münchner im Franggn-Land :cry:

http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... &start=135

Erwartungsvolle Grüße
Mac-Vesp
Wenn man einen falschen Weg einschlägt, verirrt man sich umso mehr, je schneller man geht.

Benutzeravatar
Katto
Beiträge: 510
Registriert: Do 24. Jul 2014, 18:18
Vespa: V. Sprint 125ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Landkr. München

Re: Vespa Stammtisch München VSM

#651 Beitrag von Katto » Di 12. Mai 2015, 20:54

Nur mal so zwei Vorschläge:
(weil das schöne Bankerl, so wenig Platz bietet....)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Katto


Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Vespa Stammtisch München VSM

#652 Beitrag von Michel » Di 12. Mai 2015, 21:18

Biergarten am Deiniger Weiher oder den Brückenwirt fänd ich fei auch schee :D :genau:
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Mac-Vesp
Beiträge: 1527
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:01
Vespa: S125/Ducati M1000
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München, Maxvorstadt

Re: Vespa Stammtisch München VSM

#653 Beitrag von Mac-Vesp » Mi 13. Mai 2015, 05:59

Für alles offen, jetzt nur noch einen Termin finden, bei dem alle Zeit haben :genau:

Uuups, ich muß los, die Arbeit ruft
Mac-Vesp
Wenn man einen falschen Weg einschlägt, verirrt man sich umso mehr, je schneller man geht.

PX78
Beiträge: 646
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 11:56
Vespa: PK50,PX200;GTS300
Land: Donau-Alpen-Adria
Wohnort: Vong

Re: Vespa Stammtisch München VSM

#654 Beitrag von PX78 » Mi 13. Mai 2015, 20:44

Mac-Vesp hat geschrieben:Für alles offen, jetzt nur noch einen Termin finden, bei dem alle Zeit haben :genau:

Uuups, ich muß los, die Arbeit ruft
Mac-Vesp

Wenn´s mal eine Lokation im Süden - Osten von Muc gibt, würde mich das auch mal interessieren!
Viele Grüße
PX78

Benutzeravatar
Mac-Vesp
Beiträge: 1527
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:01
Vespa: S125/Ducati M1000
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München, Maxvorstadt

Re: Vespa Stammtisch München VSM

#655 Beitrag von Mac-Vesp » Mi 13. Mai 2015, 23:00

PX78 hat geschrieben:
Mac-Vesp hat geschrieben:Für alles offen, jetzt nur noch einen Termin finden, bei dem alle Zeit haben :genau:

Uuups, ich muß los, die Arbeit ruft
Mac-Vesp
. . . Wenn´s mal eine Lokation im Süden . . .
Hi Bernhard,
ja dann schlage ich Tignale vor .......... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gut, falls sich hier was zusammenbrauen sollte, werde ich Dich rechtzeitig ansimseln. Andererseits brauchst hier nur den Thread verfolgen, hast ja reingefunden auch. Würde mich freuen, Dich mal wieder zu sehen :elefant:

Gruß
Hannes
Wenn man einen falschen Weg einschlägt, verirrt man sich umso mehr, je schneller man geht.

Benutzeravatar
Katto
Beiträge: 510
Registriert: Do 24. Jul 2014, 18:18
Vespa: V. Sprint 125ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Landkr. München

Re: Vespa Stammtisch München VSM

#656 Beitrag von Katto » Do 14. Mai 2015, 08:55

PX78 hat geschrieben:
Wenn´s mal eine Lokation im Süden - Osten von Muc gibt, würde mich das auch mal interessieren!
Viele Grüße
PX78
Das sind nur Vorschläge von mir, die liegen alle im Süden:
Der Deininger Weiher nahe Großdingharting
Der Bruckenfischer am Isarkanal / Schäftlarn

Wenn's weiter östlich sein soll, könnte man auch Aying in Betracht ziehen....

Muss ja nicht gleich bis Tignale gehen. :mrgreen:
LG Katto


Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Vespa Stammtisch München VSM

#657 Beitrag von Michel » Do 14. Mai 2015, 09:09

Der Bruckenfischer scheint mir in der Tat der passendste Ort zu sein.

Nur müss ma uns angesichts des derzeitigen Wetters wohl noch ein bisserl gedulden, wie's ausschaut... :cry:

Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Mac-Vesp
Beiträge: 1527
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:01
Vespa: S125/Ducati M1000
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München, Maxvorstadt

Re: Vespa Stammtisch München VSM

#658 Beitrag von Mac-Vesp » Do 14. Mai 2015, 09:30

Hallo VSM,
Bruckenfischer, sehr idyllisch :genau:

Bild

Wenn etwas mehr Strecke unter die Vespa-Räder genommen werden will, fände ich auch die Eng/Ahornboden recht passend.
Da hatten wir ja schon mal einen Gemeinschafts-Ausflug hin, ich seinerzeit mit Vespa GTS 1000 :mrgreen:

Bild
Michel hat geschrieben: . . . Nur müss ma uns angesichts des derzeitigen Wetters wohl noch ein bisserl gedulden, wie's ausschaut... :cry: . . .
Aktuell schaut das Wetter wirklich nicht stabil aus. Muss heut' trotzdem die S125 noch ein wenig bewegen :vespa:

Schönen Feiertag, Gruß
Mac-Vesp
Zuletzt geändert von Mac-Vesp am Do 14. Mai 2015, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man einen falschen Weg einschlägt, verirrt man sich umso mehr, je schneller man geht.

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Vespa Stammtisch München VSM

#659 Beitrag von Michel » Do 14. Mai 2015, 09:38

Ja, schee war's weilend im Engtal :D

Bild


Bild


Bild


Bild


Seit damals gefühlte 100 Mal mit den großen Moppeds da gewesen, ein herrliches Fleckerl... :herz:
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Mac-Vesp
Beiträge: 1527
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:01
Vespa: S125/Ducati M1000
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München, Maxvorstadt

Re: Vespa Stammtisch München VSM

#660 Beitrag von Mac-Vesp » Do 14. Mai 2015, 10:26

Ja, ja, das ist schon 'ne Weile her.
Sogar der Reimund war mit dabei, gibt's den eigentlich noch? Gleich mal gucken, wann er das letzte mal hier online war.

Aber für den "ersten" Treff würde ich tatsächlich auch den Bruckenfischer vorschlagen. Nun brauchen wir noch einen Termin, bei dem viele Zeit haben.
Das kommende WE und die folgende Woche drauf bin ich im Harz. Ab Pfingstsonntag bis Silvester dann für alles offen. :mrgreen:

Gruß und schönen Feiertag
Mac-Vesp
Zuletzt geändert von Mac-Vesp am Fr 29. Mai 2015, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man einen falschen Weg einschlägt, verirrt man sich umso mehr, je schneller man geht.

Antworten