Stammtisch Pfalz

Die Kategorie für regelmäßig stattfindende, örtliche Treffen!
Antworten
Nachricht
Autor
Hexenmeister

Re: Stammtisch Pfalz

#61 Beitrag von Hexenmeister » So 23. Feb 2014, 08:36

Mapos hat geschrieben:Hey Leute will auch mit.
Bin um 13 Uhr im Da Lillo in Maxdorf.
Gruss Marcus
Hallo Marcus super das du mitkommst wir machen die Pfalz unsicher, mal sehen ob die Mandelbäume schon blühen mein nachbar sagte es jedenfalls. Bis später Roswitha und Günther

Hexenmeister

Re: Stammtisch Pfalz

#62 Beitrag von Hexenmeister » So 23. Feb 2014, 11:13

Bin unterwegs werde da ein gutes Mittagsmahl einnehmen stärkung für die erste Ausfahrt bis gleich allen gute Fahrt Gruss Roswitha und Günther

Benutzeravatar
scooter88
Beiträge: 666
Registriert: Do 31. Mai 2012, 11:19
Vespa: GTS 300
Land: Baden

Re: Stammtisch Pfalz

#63 Beitrag von scooter88 » So 23. Feb 2014, 19:57

Heute aus dem Winterschlaf erwacht!
Das waren: Starmix? vom Karlsruher Stammtisch, Bella cosa, Hexenmeister, Mapos und scooter88, die vom Treffpunkt Speyerer Dom nach Landau zum Kaffeetrinken vespaziert sind, natürlich auf engen Pfaden und durch schöne Dörfer.
Domvespe gab uns auch noch die Ehre per Fahrrad, um die Startflagge zu senken.
Per analoger und digitaler Datenverarbeitung (dank Bella cosa und Mapos) genossen wir die Sonne und die frische Luft um die Nase, um auf exclusiven Sitzgelegenheiten oberhalb des Kerkers Kaffee, Kuchen und baguette zu genießen. Schön war es. Das schreit nach Wiederholung!
Anbei ein paar Bilder.
Gruß
Dieter

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hexenmeister

Re: Stammtisch Pfalz

#64 Beitrag von Hexenmeister » Mo 24. Feb 2014, 10:06

Guten Morgen hoffe ihr seid alle gut nachhause gekommen was ich von mir sagen kann.Das Anrollern am 23 Februar 2014 bei schönen Wetter (Sonne) teilweise mit super netten Vespafahrer (leider konnte unser Domspatz nicht mit). Ja Speyer lohnt eigendlich immer.Natürlich war die Fahrt (landstrasse)gut zufahren Nahmen mit unter den Namen Kreisverkehr wörtlich 2 runden drehen will auch gelernt sein.In Landau das Kaffee Barock war wirklich ne Augenweide und der Kuchen war gut.
Vielen Dank an Starmix für die Unterstützung (Karlsruher Stammtisch)er fuhr ne grosse Strecke mit uns was mir spass machte.Natürlich musten wir beim Weiswurst-Europameister ein Foto machen (nicht in Bayern sondern in der Pfalz).
Allen nochmals vielen Dank für den gelungenen Nachmittag. Zur wiederhohlung hätte ich nichts einzuwenden. Gruss Roswitha und Günther

Benutzeravatar
starmix
Beiträge: 471
Registriert: So 14. Feb 2010, 11:19
Vespa: GTS 300 super
Land: Rheinland-Pfalz

Re: Stammtisch Pfalz

#65 Beitrag von starmix » Mo 24. Feb 2014, 12:15

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die nette Aufnahme in Euern Kreis. :elefant:
Es war ein schöner Nachmittag mit einer Interessanten Fahrt durch die schöne Pfalz.
Ich werde es wohl demnächst mal wiederholen.
Alles Gute und bis bald!

Gruß
Harald
Gruß, Starmix
Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Mapos
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 22:12
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Grünstadt, Deutsche Weinstraße

Re: Stammtisch Pfalz

#66 Beitrag von Mapos » Mo 24. Feb 2014, 18:37

ja ein herzlichen Dank an alle auch von mir.
Vielen Dank auch für die vielen tollen Fotos.

Wie ich heute morgen festgestellt habe bin ich auf den letzten Drücker nach Hause gekommen.
Vespa springt nicht mehr an!
Anlasser surrt dreht aber nicht den Motor. Ich vermute defekten Anlasserfreilauf.
Hab mich vor dem Kaffee noch gewundert warum der Anlasser so komisch surrt bevor sie Ansprang.
Das war das letzte Röcheln!
Na mal sehn was die Werkstatt sagt.
Gruss Marcus

PS: Ich glaub ich papp mir jetzt auch so einen ADAC Aufkleber drauf. ;-)
Schließlich sollen die mir morgen helfen das Teil in die Werkstatt zu bugsieren.

Hexenmeister

Re: Stammtisch Pfalz

#67 Beitrag von Hexenmeister » Di 25. Feb 2014, 10:21

Hallo Marcus Bitte berichte mal was der ADAC sagte wegen abschleppen von zu Hause aus zum Freundlichen, und was es war an der Vespa. Danke

Benutzeravatar
scooter88
Beiträge: 666
Registriert: Do 31. Mai 2012, 11:19
Vespa: GTS 300
Land: Baden

Re: Stammtisch Pfalz

#68 Beitrag von scooter88 » Di 25. Feb 2014, 10:43

Hallo Marcus,
da haben wir ja direkt ein historisches Foto:
Der letzte Arbeitstag Deines Anlassers, bevor er in Ruhestand ging! :mrgreen:
Gut,dass er da wenigstens seinen Dienst noch versehen hat, sonst hätten wir doch glatt noch einen Pfälzer Vespisti als Abschleppstange missbrauchen müssen :lol: :lol:
Das mit dem Aufkleber solltest Du noch mal gründlich überlegen ! :lol:
Hoffentlich funzt die :vespa: bald wieder und es wird nicht so teuer!
Gruß
Dieter

Benutzeravatar
Mapos
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 22:12
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Grünstadt, Deutsche Weinstraße

Re: Stammtisch Pfalz

#69 Beitrag von Mapos » Mi 26. Feb 2014, 16:15

Hallo der ADAC war sehr freundlich, schickte allerdings erst einen Mechaniker obwohl ich schon sagte das ich einen Tieflader brauche.
Der guckte kurz, meinte ob es auch die Batterie sein könnte. Was ich nicht glaube da Licht und sonst alles ok.
Dann meinte er ja abschleppen. Tieflader käme in einer Stunde. Nach einer halben war er schon da.
Hat alles sehr sicher verzurrt und ab die Post zur Werkstatt.
Dort steht sie jetzt und ich warte auf Nachricht ob es tatsächlich der Anlasserfreilauf ist.
So der Stand der Dinge.
Anbei noch ein letztes Foto der kleinen Italienerin :pistole:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Bella cosa
Beiträge: 948
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:02
Vespa: 300 GTS
Land: Pfalz
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Pfalz

#70 Beitrag von Bella cosa » Mi 26. Feb 2014, 18:59

Moin moin.
das sind ja Entwicklungen...trotzdem erst am danke für die schönen Fotos und: Gut, dass wir das ausgenutzt haben am Sonntag, heute war ja mal wieder Schietwetter angesagt. Und danke für den Anstoß @dieter
@mapos: Bitte berichten was war, hoffentlich nicht ernstes...
@alle: Ihr entschuldigt euch jetzt mal für eur Geläster über meinen Aufkleber :D , ihr seht man braucht ihn doch den ADAC... :genau:

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Stammtisch Pfalz

#71 Beitrag von Oller Roller » Mi 26. Feb 2014, 22:37

Mapos hat geschrieben:Hallo der ADAC war sehr freundlich, schickte allerdings erst einen Mechaniker obwohl ich schon sagte das ich einen Tieflader brauche.
Der guckte kurz, meinte ob es auch die Batterie sein könnte. Was ich nicht glaube da Licht und sonst alles ok.
Dann meinte er ja abschleppen. Tieflader käme in einer Stunde. Nach einer halben war er schon da.
Hat alles sehr sicher verzurrt und ab die Post zur Werkstatt.
Dort steht sie jetzt und ich warte auf Nachricht ob es tatsächlich der Anlasserfreilauf ist.
So der Stand der Dinge.
Anbei noch ein letztes Foto der kleinen Italienerin :pistole:
Ach Menno, kommt mir bekannt vor... Armer Mapos!

Passt prima zu der Sammlung hier: http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=32 ... lben+wagen
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
scooter88
Beiträge: 666
Registriert: Do 31. Mai 2012, 11:19
Vespa: GTS 300
Land: Baden

Re: Stammtisch Pfalz

#72 Beitrag von scooter88 » Do 27. Feb 2014, 07:27

@Peer:
Sehe meine katastrophale Fehleinschätzung mit dem ADAC-Aufkleber zähneknirschend ein. :oops:
Habe sogar schon ernsthaft erwogen, einen an meine Schwarze zu kleben, schwarz und gelb das
passt gut zusammen. Wahrscheinlich wird es wohl daran scheitern, dass man, um einen Aufkleber zu bekommen,
ADAC-Mitglied werden muss. Du wirst Deinen Aufkleber ja wohl nicht hergeben. :lol:
Gruß
Dieter

Hexenmeister

Re: Stammtisch Pfalz

#73 Beitrag von Hexenmeister » Do 27. Feb 2014, 11:03

Hallo ich bin ADAC Mitglied und bleibe es auch werde mal nach Worms Fahren und mir einen besorgen den werde ich dir dann abtreten. Marcus zu dir ich drücke die Daumnen das es nicht zuteuer kommt. Wenn du einen Fahrer Brauchst um deine vespa zuholen melde dich hab immer zeit.Gruss aus der Weiswurst Pfalz (Europameister) sind die Pfälzer ja. Günther

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Stammtisch Pfalz

#74 Beitrag von Willi59 » Do 27. Feb 2014, 11:24

Oller Roller hat geschrieben:
Mapos hat geschrieben:Hallo der ADAC war sehr freundlich, schickte allerdings erst einen Mechaniker obwohl ich schon sagte das ich einen Tieflader brauche.
Der guckte kurz, meinte ob es auch die Batterie sein könnte. Was ich nicht glaube da Licht und sonst alles ok.
Dann meinte er ja abschleppen. Tieflader käme in einer Stunde. Nach einer halben war er schon da.
Hat alles sehr sicher verzurrt und ab die Post zur Werkstatt.
Dort steht sie jetzt und ich warte auf Nachricht ob es tatsächlich der Anlasserfreilauf ist.
So der Stand der Dinge.
Anbei noch ein letztes Foto der kleinen Italienerin :pistole:
Ach Menno, kommt mir bekannt vor... Armer Mapos!

Passt prima zu der Sammlung hier: http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=32 ... lben+wagen

Haha, Jürgen............läster Du noch mal über meinen ADAC-Kleber an der Scheibe............... :lol:

Die Kleber gibts auch in einem dunkleren Goldton.......passt noch besser zu schwarzen Vespe.

@scooter88..........falls Du keine Kleber bekommst, PN mit Adresse an mich, hab welche liegen. Schicke ich gern
zu, kost nix.

Gruß Willi
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
scooter88
Beiträge: 666
Registriert: Do 31. Mai 2012, 11:19
Vespa: GTS 300
Land: Baden

Re: Stammtisch Pfalz

#75 Beitrag von scooter88 » Do 27. Feb 2014, 12:12

Das wären ja dann schon 2 Aufkleber, einer unter der Sitzbank und einer innen im Kotflügel.
Im Handschuhfach wär auch noch was frei! :lol: :lol:
Es lebe der Zeitgeist! :elefant:
P.S. Mein Schutzengel ist nicht gelb!

Antworten