Vespa Treff Grafenmühle Kirchhellen

Die Kategorie für regelmäßig stattfindende, örtliche Treffen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ruhrpott-Shark
Beiträge: 576
Registriert: Do 27. Mär 2014, 12:44
Vespa: LX 50
Land: NRW
Wohnort: Duisburg

Re: Vespa Treff Grafenmühle Kirchhellen

#106 Beitrag von Ruhrpott-Shark » Do 12. Feb 2015, 10:31

Gestern Abend war es alles andere als mild :D

Da mein Nachtschicht Wochenende ist könnte ich frühstens Nachmittags ran. Mit Hund ist neuerdings noch weniger Zeit für nen Ründchen und ich glaube nicht das der mitfahren will da ihm Roller suspekt sind
"Wer Angst hat vor einem Tier wird in seinem verhalten immer was bedrohliches sehen."

Es ist weitaus wahrscheinlicher von einer Kokosnuss erschlagen zu werden als durch einen Haiangriff zu sterben

Benutzeravatar
TimmBo
Beiträge: 9
Registriert: Di 24. Feb 2015, 07:21
Vespa: V50, PK 50, ET 2
Land: Deutschland

Re: Vespa Treff Grafenmühle Kirchhellen

#107 Beitrag von TimmBo » Do 26. Feb 2015, 14:03

Hi

ich werde bei Gelegenheit auch mal vorbei schauen. Muss aber erstmal die ET von meiner Freundin zum laufen bringen. Sonst kann ich mir keinen Ausritt erlauben. :) :bier:

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Vespa Treff Grafenmühle Kirchhellen

#108 Beitrag von dreitagebart » Sa 7. Mär 2015, 12:18

hi timm,

na läuft die ET deiner Freundin schon?.. ;-)

morgen ist der zweite Sonntag im Monat, da ist Teilemarkt bei "Karl am Kanal" in Gelsenkirchen-Horst.

Ein beliebter Moped Treff bei dem auch immer einige Vespen anzutreffen sind.

Ich werde so zwischen 10 und 10:30 da sein und dann sicher ein gutes stündchen bleiben... und dann von da aus noch einen Abstecher zur Grafenmühle nach Bottrop-Kirchhellen machen und dort dann so gegen 12:30 eintreffen und ein stündchen anderthalb mich dort aufhalten

würd mich freuen, den ein oder anderen bei Karl am Kanal oder an der Grafenmühle zu treffen...

gruss

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
Sepbel
Beiträge: 362
Registriert: Di 30. Sep 2014, 19:40
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Vespa Treff Grafenmühle Kirchhellen

#109 Beitrag von Sepbel » Sa 7. Mär 2015, 12:33

Hi Robert,
Ich versuche es mal einzurichten morgen zum Karl zu kommen.

Benutzeravatar
AnnS
Beiträge: 591
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:35
Vespa: PX 150
Land: NRW
Wohnort: Essen

Re: Vespa Treff Grafenmühle Kirchhellen

#110 Beitrag von AnnS » Sa 7. Mär 2015, 16:45

Je nachdem wo ich morgen gegen 12 unterwegs sein werde, schau ich evtl. an der Grafenmühle mal rein.

EDIT: War um 13 Uhr da, keine Vespa gesichtet, deswegen direkt weitergedüst.

Gruß
Annette

Benutzeravatar
TimmBo
Beiträge: 9
Registriert: Di 24. Feb 2015, 07:21
Vespa: V50, PK 50, ET 2
Land: Deutschland

Re: Vespa Treff Grafenmühle Kirchhellen

#111 Beitrag von TimmBo » Mo 9. Mär 2015, 09:19

dreitagebart hat geschrieben:hi timm,

na läuft die ET deiner Freundin schon?.. ;-)

Ach frag lieber nicht.... Habe es am Samstag geschafft das der Roller im Leerlauf läuft... zwar wie ein Sack Nüsse aber er läuft. Werde heute noch mal in die Garage gehen und den Vergaser einstellen.
Kann nur noch eine einstellungs sache sein. :unwissend: Teile sind ja alle neu.
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=12&t=31324


Gruß Timm

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Vespa Treff Grafenmühle Kirchhellen

#112 Beitrag von dreitagebart » Fr 13. Mär 2015, 17:07

hallo zusammen,

diesen sonntag so gegen 11:00 treff ich mich mit cyberstrunk an der grafenmühle auf nen kaffee und wollen dann anschliessend ne kleine runde drehen..evt. zu haus scheppen an den baldeney see...

vielleicht hat ja der ein oder andere lust sich anzuschliessen

würd mich freuen

gruss

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
cyberstrunk
Beiträge: 347
Registriert: Di 23. Okt 2012, 07:32
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Vespa Treff Grafenmühle Kirchhellen

#113 Beitrag von cyberstrunk » Mo 16. Mär 2015, 06:31

Leider hatte uns das Wetter einen | durch die Rechnung gemacht... :cry:


:pistole: WETTER
Wenn du was gerades mit Blättern dran siehst, das iss'n Baum, fahr dran vorbei!

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Vespa Treff Grafenmühle Kirchhellen

#114 Beitrag von dreitagebart » Di 7. Apr 2015, 18:00

wenns wetter so bleibt wie es ist, werde ich diesen sonntag 12.04.15 mal wieder zur mühle fahren...vorher eventuell zum mopedtreff zoo/kaiserberg duisburg und dann so gegen 12:00 an der mühle sein.. würd mich freuen, wenn man sich dort oder vorher in duisburg wieder sieht..eventuell hat ja auch der ein oder andere lust auf nachfolgendes treffen...

am samstag den 25.04.15 in Düsseldorf....sind von Dinslaken aus ca 50 km über Landstrasse

Bild
Bild


finde die veranstaltung interessant... schöne mischung aus modern und classic vespen..und ein nettes rahmenprogramm sowie tolle location

über rückmeldungen würde ich mich sehr freuen

gruss

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
Sepbel
Beiträge: 362
Registriert: Di 30. Sep 2014, 19:40
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Vespa Treff Grafenmühle Kirchhellen

#115 Beitrag von Sepbel » Di 7. Apr 2015, 18:58

Fahre am Sonntag mal zum Anrollern nach Köln.
Düsseldorf habe ich mal vorgemerkt.

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Vespa Treff Grafenmühle Kirchhellen

#116 Beitrag von dreitagebart » Fr 10. Apr 2015, 23:01

hallo zusammen,

ich muss für sonntag absagen...

hab gestern meinen neuen naraku auspuff geliefert bekommen... heute entdrosselt...und dann passte der auspuff bei der montage nicht...son sch..... sonstige ersatzauspuffmodelle ließen sich in der vergangenheit problemlos montieren..egal ob sito plus oder tecnigas... der aktuelle tecnigas war ziemlich angerostet und sollte durch den naraku getauscht werden...

dann also den alten wieder dran...vorher schön entrostet und mit hitzebeständigem auspufflack lackiert.. dann wieder montiert... nach der montage war der auspuff laut und zog noch falschluft... beim nachziehen der schrauben am zylinder ist dann eine abgerissen... schöne sch..... das ist nun etwas was ich selbst nicht reparieren kann... einen werkstatttermin hab ich nun am mittwoch bekommen.. in d Regel geht es kurzfristiger ..aber die saison geht ja gerade los und die auftragsbücher in den werkstätten sind gut gefüllt.... ich hoffe mal das sie mir dort den zylinder aufbohren und ein neues gewinde reinschneiden können.. wenn das nicht klappt wird es ein teurer spass..

man ..hab ich nen hals....

bis bald

gruss

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Vespa Treff Grafenmühle Kirchhellen

#117 Beitrag von dreitagebart » Fr 17. Apr 2015, 22:36

so... das gewinde am zylinder konnte wieder repariert werden...der ALTE auspuff sitzt nun wieder fest... ob der neue wieder getauscht werden kann steht noch offen...ich hatte VOR der montage schon die drossel entfernt...warte da noch auf rückmeldung vom shop betreiber...na mal sehn...

aber nu zu nächsten sonntag...;-)

möchte mal wieder meine kleine lieblingstour machen...von dinslaken aus nach duisburg zum mopedtreff parkplatz am zoo kaiserberg... da werde ich so ca von 10:00 -11:00 da sein.... von da aus fahre ich dann zur grafenmühle, sodaß ich dort so zwischen 11:30 und 12:00 ankommen werde und dann sicher ein gutes stündchen oder auch etwas länger da bleibe...
vielleicht mache ich danach dann noch nen kleinen abstecher zum rhein...

eventuell hat ja der ein oder andere lust auf ein treffen und ne kleine gemeinsame fahrt...entweder ab dinslaken...ab duisburg...oder aber man trifft sich an der grafenmühle in bottrp kirchhellen..

würd mich freuen..

gruss

robert

ps. bei gutem wetter fahre ich auf jeden fall nächste woche sonntag am 25.04.15 nach düsseldorf zu dem treffen an der classic remise...da freue ich mich schon sehr drauf
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Vespa Treff Grafenmühle Kirchhellen

#118 Beitrag von dreitagebart » So 19. Apr 2015, 17:33

war ne nette tour heute..leider hatte ich meine diggi cam vergessen...

erst zum parkplatz nach duisburg, dort (dieter) einen netten vespa 300er Fahrer kennen gelernt... von da aus dann zur Mühle und vesparossa300 (Heinz) und ruhrdriver (Michael) getroffen.... von da aus dann gemeinsam ne kleine tour zum rhein gemacht mit nem zwischenstopp an einem kleine sport und segelflughafen und in einem biergarten mit blick auf den rhein die tour ausklingen lassen..


wenn alles klappt und das wetter mit spielt sind wir nächsten samstag zusammen auf tour zum oben genannten Vespa Tag in Düsseldorf.. vielleicht will sich ja noch jemand anschließen...oder man trifft sich vor ort..

freu mich schon sehr drauf..

gruss

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
Bluesbutcher
Beiträge: 34
Registriert: Do 3. Jul 2014, 20:50
Vespa: GTS 300 i.e. Super
Land: Deutschland, NRW

Re: Vespa Treff Grafenmühle Kirchhellen

#119 Beitrag von Bluesbutcher » So 26. Apr 2015, 11:49

Hallo zusammen in RE und Umgebung und Grüße an den Ruhrdriver der sich spontan gemeldet hat.
Nachdem ich die Tour zur Frühlingsfahrt des VC Lippstadt wg. allzu unsicherer Wetterlage gekippt habe (wie den Trip zur Giornata wg zu hoher Luftfeuchtigkeit) will ich doch heute mal zur Grafenmühle Kirchhellen (Ankft. ca.12:30-13:00) und danach mal zur Rheinfähre Walsum zwecks Übersetzen und dann mal sehen. Vieleicht Rheinbrücke Wesel oder Rees, je nach Wetterlage und Laune. Hoffe mal den ein oder anderen Vesparista zu treffen.
Ansonsten euch allen Viel Spass auf euren Touren.

fröhliche Vespa-Grüße
Bluesbutcher
There is no place like the Blues

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Vespa Treff Grafenmühle Kirchhellen

#120 Beitrag von dreitagebart » So 26. Apr 2015, 13:13

hi bluesbutcher,

nette tour die da vor hast, leider ist bei mir der sonntag heute schon voll privat verplant...

aber es wird sicher wieder die gelegenheit geben...und wir fahren die strecke mal gemeinsam...

noch ein nachtrag zu gestern, da bin ich ja trotz der schlechten witterung zum oben genannten vespa day des düsseldorfer vespa clubs gefahren... war eine nette veranstaltung, hier noch ein paar bilder dazu:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

gruss

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Antworten