Vespa Club Iran

Die Kategorie für regelmäßig stattfindende, örtliche Treffen!
Antworten
Nachricht
Autor
MarcusAgrippa
Beiträge: 1271
Registriert: So 7. Jul 2013, 00:14
Vespa: glaub schon
Land: Deutschland

Vespa Club Iran

#1 Beitrag von MarcusAgrippa » Fr 1. Aug 2014, 18:59

Die Liebe zur Vespa kennt keine Grenzen... :)

https://www.facebook.com/pages/Vespa-IR ... 5301018111

Benutzeravatar
Bella cosa
Beiträge: 948
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:02
Vespa: 300 GTS
Land: Pfalz
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Vespa Club Iran

#2 Beitrag von Bella cosa » Fr 1. Aug 2014, 19:09

Find ich toll, werde mich noch wohler fühlen dort wenn ich weiß dass es dort auch Vespisti gibt, bin nächsten Monat dort, leider ohne meine Vespa :(

MarcusAgrippa
Beiträge: 1271
Registriert: So 7. Jul 2013, 00:14
Vespa: glaub schon
Land: Deutschland

Re: Vespa Club Iran

#3 Beitrag von MarcusAgrippa » Fr 1. Aug 2014, 19:20

Derjenige, der diese Facebookseite führt, scheint ja mindestens drei Vespas zu besitzen, eine schöner als die andere. Da kannste bestimmt mal mit einer fahren und dir vielleicht Teheran von der Vespa aus zeigen lassen. Einen Strassenkartenausschnitt mit der Strasse, wo er zu finden ist, hab ich auch irgendwo auf der Seite gesehen.

Viel Glück und viel Spass! Erzähl bitte nachher mal, wie es war!

MarcusAgrippa
Beiträge: 1271
Registriert: So 7. Jul 2013, 00:14
Vespa: glaub schon
Land: Deutschland

Re: Vespa Club Iran

#4 Beitrag von MarcusAgrippa » Fr 1. Aug 2014, 19:26

Wär vielleicht mal ne Idee, vorher schon nach Vespa Clubs zu suchen und Kontakt aufzunehmen, wenn man irgendwohin in der Welt fährt. Dadurch bekommt man sicherlich ganz andere Eindrücke und lernt Menschen kennen, die man sonst nie getroffen hätte :) Für sowas ist Facebook immerhin was echt Gutes

MarcusAgrippa
Beiträge: 1271
Registriert: So 7. Jul 2013, 00:14
Vespa: glaub schon
Land: Deutschland

Re: Vespa Club Iran

#5 Beitrag von MarcusAgrippa » Fr 1. Aug 2014, 19:46

Wenn man hingegen in Indien den Vespaclub ("Eigentümer") anguckt, ist das wie was für "was bessere" https://www.facebook.com/VOCMumbai
Wir fahren nicht einfach Vespas, wir sind Vespa Owners, bitteschön! (Bei denen hätte es der Schrauber aus Teheran sicherlich schwer, so neu die Vespas auf den Fotois sind...)

Der zweite Vespaclub http://www.vespaindiaclub.com/events.aspx sieht auch nicht viel anders aus, wenn man das von einer kümmerlichen Seite her beurteilen kann. Schrauber oder Vespisti mit liebevoll gepflegten alten Modellen scheinen da auch nicht zuhause zu sein. Riecht nach Vespa als Lifestyle.

MarcusAgrippa
Beiträge: 1271
Registriert: So 7. Jul 2013, 00:14
Vespa: glaub schon
Land: Deutschland

Re: Vespa Club Iran

#6 Beitrag von MarcusAgrippa » Fr 1. Aug 2014, 19:51

In Kanada hat jedes Dorf n Vepaclub http://www.vespaclubofcanada.com/ (Find Your Local Scooter Club)

Vespaclub auf Taiwan gefällig? Bitte sehr: http://www.vespa.com.tw/home.html
(auf Facebook: https://www.facebook.com/vespa.club.391?ref=ts&fref=ts)

Vespaclub Singapur: https://www.facebook.com/VespaClubSG

Vespaclub Brasilien: geschlossene Gruppe https://www.facebook.com/groups/vespacl ... ts&fref=ts Sieht lustig aus, die Truppe. Die lassen Europäer sicherlich gerne rein in ihre Gruppe

Kolumbien:
Bogotà: https://www.facebook.com/VespaClubBogota?fref=ts

Cartagena: Der Vespaclub in C. (tolle und wunderschöne Stadt an der kolumbian. Karibikküste) ist riesig: https://www.facebook.com/pages/Maldito- ... 70?fref=ts

Medellin: Medellin! Sogar in Medellin, der Stadt des ewigen Frühlings (wegen des Klimas), vor 25 Jahren noch der mörderischste Ort der Welt (wegen der dort ansässigen, inzwischen zerschlagenen Kokainkartelle) ist Frieden eingekehrt: Heute gibt es dort einen Vespaclub! https://www.facebook.com/vespaclubmedellin?fref=ts
Zuletzt geändert von MarcusAgrippa am Fr 1. Aug 2014, 20:21, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Ruhrpott-Shark
Beiträge: 576
Registriert: Do 27. Mär 2014, 12:44
Vespa: LX 50
Land: NRW
Wohnort: Duisburg

Re: Vespa Club Iran

#7 Beitrag von Ruhrpott-Shark » Fr 1. Aug 2014, 20:13

Hatte mal nen Bericht über US-Car Treffen im Iran gesehn. War doch sehr verwundert wie groß das Interesse an alten und neuen amerikanischen Fahrzeugen ist. Selbst Frauen kreuzten da mit V8 auf dem Treffen auf.
"Wer Angst hat vor einem Tier wird in seinem verhalten immer was bedrohliches sehen."

Es ist weitaus wahrscheinlicher von einer Kokosnuss erschlagen zu werden als durch einen Haiangriff zu sterben

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Vespa Club Iran

#8 Beitrag von Michel » Fr 1. Aug 2014, 20:29

Ruhrpott-Shark hat geschrieben: Selbst Frauen kreuzten da mit V8 auf dem Treffen auf.
Na, wenigstens dürfen Frauen dort Kraftfahrzeuge steuern. Ist leider keine Selbstverständlichkeit in muslimischnen Staaten, man denke nur an Saudi Arabien... :roll:

Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Ruhrpott-Shark
Beiträge: 576
Registriert: Do 27. Mär 2014, 12:44
Vespa: LX 50
Land: NRW
Wohnort: Duisburg

Re: Vespa Club Iran

#9 Beitrag von Ruhrpott-Shark » Sa 2. Aug 2014, 02:57

Richtig und in der Presse wurde ja öfter der Iran als das Böse dämonisiert obwohl die Saudis da viel schlimmer sind was Menschenrechte oder der der Frauen angeht.
Würde jetzt aber alles sicher zu weit ausarten
"Wer Angst hat vor einem Tier wird in seinem verhalten immer was bedrohliches sehen."

Es ist weitaus wahrscheinlicher von einer Kokosnuss erschlagen zu werden als durch einen Haiangriff zu sterben

Benutzeravatar
Bella cosa
Beiträge: 948
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:02
Vespa: 300 GTS
Land: Pfalz
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Vespa Club Iran

#10 Beitrag von Bella cosa » So 1. Mär 2015, 11:11

Hallo,
ich wollte noch diesen Fred zum Abschluss bringen.
Teheran ist einfach zu groß und die Zeit bei einer Gruppenreise zu knapp, als dass man schnell mal einen Club (be)suchen könnte. Aber, Vespas sieht man, nicht blankpoliert und restauriert sondern eher abgeritten und als Alltagsgefährt benutzt; ein Bild zeigt einen indischen Nachbau (Bajaj Legend).
Nebenbefund: Ja, Iran wird dämonisiert, die Leute sind nämlich unheimlich nett und hilfsbereit wenn man sich etwas zu benehmen weiß; Frauen fahren Auto, in Teheran gerne auch mal nit ner Kippe im Mund und geschminkt, der Verkehr ist etwa so wie in Rom, Neapel und Palermo zusammen (was nicht [nur] an den Frauen liegt - um hier nicht in eine falsche Ecke gestellt zu werden). Davon abgesehen, also vom Verkehr speziell in Teheran, haben wir uns sellten in einem Land so sicher gefühlt wie im Iran, auch nachts auf den Straßen und ohne ständige Polizeipräsenz wie z.B. in Usbekistan.
BC
So jetzt aber ein paar Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Bella cosa am Fr 27. Mär 2015, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bella cosa
Beiträge: 948
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:02
Vespa: 300 GTS
Land: Pfalz
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Vespa Club Iran

#11 Beitrag von Bella cosa » Di 3. Mär 2015, 18:10

Nochmal 2 PXen - Vespas konnte ich nur in Teheran finden, ansonsten Tausende 125er Hondas und deren Nachbauten aus China...

Bild

Bild

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Vespa Club Iran

#12 Beitrag von Michel » Di 3. Mär 2015, 20:09

Danke für die interessanten Photos!

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Guido La Vespa
Beiträge: 1540
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 10:15
Vespa: GTS300/MONSTER821
Land: D
Wohnort: Autostadt

Re: Vespa Club Iran

#13 Beitrag von Guido La Vespa » Mi 4. Mär 2015, 08:50

Vor allem danke für die Infos. Hätte ich über den Iran nicht gedacht ...
IO MI PIAGGIO Bild
Bild
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Vespa Club Iran

#14 Beitrag von GPDriver » Mi 4. Mär 2015, 10:05

Die Riesenwindschutzscheibe der roten PX sieht richtig Sch... aus.

Die armen Roller ...
Keep the faith

Benutzeravatar
Bella cosa
Beiträge: 948
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:02
Vespa: 300 GTS
Land: Pfalz
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Vespa Club Iran

#15 Beitrag von Bella cosa » Mi 4. Mär 2015, 12:25

Ruhrpott-Shark hat geschrieben:Hatte mal nen Bericht über US-Car Treffen im Iran gesehn. War doch sehr verwundert wie groß das Interesse an alten und neuen amerikanischen Fahrzeugen ist. Selbst Frauen kreuzten da mit V8 auf dem Treffen auf.
Kann ich auch bieten, war der Start einer Oldtimer-Rallye am Koran-Tor in Shiraz:

Bild

Damit lass ich es aber gut sein, hat nicht sooo viel mit unserem Thema zu tun ;)

Antworten