Abrollern vom Vespa Club Bonn am 04.10.2015

Die Kategorie für regelmäßig stattfindende, örtliche Treffen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MayenerJung
Beiträge: 22
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 18:28
Vespa: X8
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Abrollern vom Vespa Club Bonn am 04.10.2015

#1 Beitrag von MayenerJung » Mo 28. Sep 2015, 18:43

Hallo Vesparistis

Leider war gestern Anmeldeschluß ...vielen Dank für euer Interesse :vespa:

am Sonntag den 04.10.2015 veranstaltet der Vespa Club Bonn seine jährliche Abrolltour.
Wir treffen uns ab 09:00 Uhr an der SVG Tankstelle am Bonner Verteilerkreisel.
Abfahrt ist gegen 10:00 Uhr,
Wer noch mitfahren möchte bitte noch anmelden an: vespa-club-bonn@online.de

Unser Mitglied Toni hat die Tour ausgearbeitet.
Eine schöne Tour durch den Rhein-Sieg-Kreis erwartet euch mit einigen Überraschungen.

MfG
Toni Tourguide :vespa:
Zuletzt geändert von MayenerJung am Sa 3. Okt 2015, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pawlo001
Beiträge: 1621
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:31
Vespa: GTS 300 touring
Land: D
Wohnort: Wachtberg
Kontaktdaten:

Re: AW: Abrollern vom Vespa Club Bonn am 04.10.2015

#2 Beitrag von Pawlo001 » Mo 28. Sep 2015, 22:46

Wer andern eine Grube gräbt ist noch lang kein Tiefbauunternehmer...

Die FährenGäng im Netz:

Bild

Benutzeravatar
Geerd
Beiträge: 847
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 18:08
Vespa: 300GTS
Land: NRW
Wohnort: Erftstadt

Re: Abrollern vom Vespa Club Bonn am 04.10.2015

#3 Beitrag von Geerd » Mo 5. Okt 2015, 08:22

Hallo,
das war ein Tag voller Überraschungen.Nachdem um 9.00 Uhr ein kleiner Schauer am Bonner Verteilerkreis runterkam,war der Rest des Tages Vespatauglich bis Ideal .
Mitfahren wollte ein Bäckerdutzend Roller- und Motorrad- fahrer .Aber erst mussten wir uns den Fragen und Wünschen der zahlreichen Pressevertreter stellen.
Dann gings über bekannte Wege bis in den unbekannten Teil des Rheinlandes. Eine Überraschung war die Pause in Winterscheid,wo wir Ehrengäste des Heimatvereins waren.Beim 5. Kartoffelfest erhielten wir die dicksten Knollen in Form von Reibekuchen .Eingeladen waren wir von Toni ,dem Tourguide.
Die Tour ging dann weiter bis Herchen / Sieg . Hier waren im Kurcafe Tische für uns reserviert und wir liessen es uns im Freien so richtig schmecken .Der Kuchen wurde gespendet von Toni unserem Tourguide .Ein Hoch auf Toni.
Nach einer unterhaltsamen Stunde verabschiedeten sich die Teilnehmer der " Abrollens des Bonner Vespaclubs " nach und nach.
Mir hat es gut gefallen,und ich werde sicher im nächsten Jahr mal wieder mitfahren.
Grüße
Geerd
Und was ist, wenn die Anderen doch Recht haben?

Benutzeravatar
MayenerJung
Beiträge: 22
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 18:28
Vespa: X8
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Abrollern vom Vespa Club Bonn am 04.10.2015

#4 Beitrag von MayenerJung » Di 6. Okt 2015, 14:02

Vespa-Club in Bonn
Abrolltour beendet für dieses Jahr die organisierten Ausflüge
Von Rainer Schmidt

BONN. Was sich Abrolltour nennt, muss nicht zwangsläufig so verstanden werden, als wenn die Vespas bis zum kommenden Frühjahr eingemottet werden. Der Vespa-Club beendete gestern mit seiner Abrolltour nur die Zeit der gemeinsamen Ausfahrten, die vom Club organisiert werden.
Zoom
Noch einmal brechen die Mitglieder des Vespa-Clubs auf. Bis zum Frühjahr ist es die letzte vom Club organisierte Tour. Foto: Horst Müller
Toni Otto war der Tourguide, der die Abrolltour organisiert hatte. Vom Potsdamer Platz aus ging es durch das Bergische Land, wo man gegen 12.30 Uhr in Winterscheid sein wollte, um dort am Kartoffelfest teilzunehmen. Der dortige Heimatverein hatte den Vespa-Club eingeladen - Kunststück, Otto ist dort Mitglied. Dort wurden nicht nur die Roller ausgestellt, sondern man bot auch Mitfahrmöglichkeiten für die Kinder rund um den Dorfweiher an.

Nach dem Mittagessen ging es dann über Hatterscheid und Eitorf weiter nach Herchen. Die Teilnehmer waren dort zu Gast im Kurpark-Café, die die legendäre Eissplittertorte serviert wurde. Über Schladern, Rosbach fuhr man dann nach Altenkirchen; von dort über Hachenburg zur Alpenroder Hütte. Die Rückfahrt erfolgte schließlich über die Westerwälder Seenplatte.

Eine feine Tour, die Toni Otto, der ein erfahrener Motorradfahrer und erst seit Anfang 2015 Mitglied im Vespa-Club ist, zusammengestellt hatte - eine rechtsrheinische Sightseeing-Tour von gut 130 Kilometern.

Auch wenn nur Roller mit großen Nummernschildern, also mit einem Hubraum von 125 Kubikzentimetern aufwärts, an dieser Tour teilnehmen durften, sollte nicht gerast und auch nur wenig Autobahn benutzt werden. Cruisen in der Gruppe war angesagt. Wobei das Fahren in der Gruppe sowohl bei den Roller- wie auch bei den Motorradfahrern gelernt sein will.

Bei den Rollern, 16 waren gemeldet, war alles am Start vertreten, was der Piaggio/Vespa-Konzern im Angebot hat beziehungsweise hatte. Denn das älteste "Flöppchen" war eine Vespa, die über 100 000 Kilometer auf dem Buckel hatte. Es sollen auch, so wurde gefrotzelt, "Tupperdosen" und "Plastikkisten" am Start gewesen sein.

Was die Abrolltour am Ende einer Saison, ist die Anrolltour zu Beginn. Diese führte im Mai dieses Jahres über Much nach Overath, von dort zirka 60 Kilometer durch das Bergische Land bis nach Buchholz. An- und Abrolltouren sind die offiziellen Touren, die der Club im Laufe eines Jahres organisiert. Darüber hinaus führten weitere Touren einzelne Grüppchen des Clubs in diesem Jahr zum Vespa-Treffen nach Hamburg, wo der örtliche Vespa-Club sein 65-jähriges Bestehen feierte.

Eine andere Tour führte sie nach Kroatien, wo im Juni die "Vespa World Days 2015" stattfanden. Peter Höhner, der dabei war, konnte bestätigen, dass es wirklich ein Welttreffen war. Denn einige Teilnehmer kamen beispielsweise aus Japan. Und er freut sich schon heute auf die nächsten World Days, die im kommenden Jahr in Saint Tropez stattfinden werden. Doch jetzt musste erst einmal "abgerollt" werden.

Erster Bonner Club 1950 gegründet
Ein erster Vespa-Club wurde 1950 in Bonn gegründet. Nachdem sich dieser Club jedoch in einen allgemeinen Motorroller-Club gewandelt hatte, wurde am 2. April 1958 erneut ein Vespa-Club gegründet, der heute noch existiert. Gemeinsame Ausfahrten, Fachsimpeln, Treffen und Freude an der Vespa und am Rollerfahren gehören zum Clubleben. Die Clubmitglieder treffen sich am 1. und 3. Donnerstag eines Monats ab 18.30 Uhr im Treppchen in Pützchen. Weitere Informationen findet man auf der Homepage des Clubs (http://www.vespa-club-bonn.de) oder bei den Vespafahrern (http://www.vcvd.De/page/aktuelles). Außerdem liefert die Seite die-wespe-magazin.de wertvolle Hinweise für die Fans dieser Marke.

Antworten