Berliner Vespentreff

Die Kategorie für regelmäßig stattfindende, örtliche Treffen!
Antworten
Nachricht
Autor
max
Beiträge: 1343
Registriert: Di 6. Apr 2010, 13:38
Vespa: GTS
Land: D

Re: Berliner Vespentreff

#2596 Beitrag von max » Mo 26. Dez 2016, 09:42

Nach der Völlerei ist vor der Völlerei!
Ich habe für unser kommendes Treffen,
Donnerstag, den 29. Dezember 2016 - ab 19.00 Uhr,
im Robbengatter einen Tisch reserviert!
@Max

max
Beiträge: 1343
Registriert: Di 6. Apr 2010, 13:38
Vespa: GTS
Land: D

Re: Berliner Vespentreff

#2597 Beitrag von max » Do 12. Jan 2017, 12:22

Am 12. Januar fällt das Treffen aus!

Ich übergebe den Staffelstab bezüglich der Organisation der weiteren Treffen!
@Max

Taxman
Beiträge: 322
Registriert: Di 30. Aug 2011, 20:15
Vespa: .
Land: .

Re: Berliner Vespentreff

#2598 Beitrag von Taxman » Fr 13. Jan 2017, 23:32

max hat geschrieben:(...) Ich übergebe den Staffelstab bezüglich der Organisation der weiteren Treffen!
An wen...?
Und wie soll in diesem Zusammenhang die Formulierung "Organisation der weiteren Treffen" verstanden werden...?

Unter uns...: Nach der letzten Zählung waren seit dem Sommer 2016 (14.06.2016) exakt 8 Mitglieder hier in "Berliner Vespentreff" aktiv; in der konspirativ daneben bestehenden Messenger-Gruppe waren es immerhin noch 11 gelistete Mitglieder (Stand vom 31.12.2016; mehr kann ich hierüber nicht berichten, weil am 01.01.2017 Rauswurf ohne jede Begründung...).

In Berlin und Umland sind aber weitaus mehr nette Leute auf ihrer Vespa unterwegs... - und auch weitaus mehr nette Menschen als dieses knappe Dutzend sind hier im Forum registriert und würden wahrscheinlich gern zu dem einen oder anderen Treffen bei Speis & Trank kommen oder statt allein mit Gleichgesinnten ein paar Kilometerchens zu interessanten Zielen abreiten, sich im Sommer spontan zum Picknick oder einem Bad nach Feierabend in einem der vielen Seen treffen oder aber auch etwas völlig Anders gemeinsam unternehmen wollen, gäbe es da nicht... .
Wie sich inzwischen herumgesprochen haben dürfte, gab es da gleich mehrere unschöne Aktionen gegen Einzelne... - meist in deren Abwesenheit oder aber auch im direkten Dialog... - die als Ursache für die eine oder andere "ich bin raus-Aktion" herhalten können und müssen. Ein bisserl Frotzeln muss sein..., das ist völlig normal... - leider war dies nicht so.

Der "Berliner Vespentreff" hat sich immerhin von einem lockeren und unkomplizierten Treff zu einer klitzekleinen illustren und selbstverliebten Clique gemausert, die allenfalls für "Handverlesene" noch eine Option darstellen könnte... - schade, wirklich schade... . Natürlich nur für "die Anderen"... .

Daher meine persönliche Bitte: Der "Berliner Vespentreff" sollte in seiner aktuell bestehenden Form offiziell eingestellt werden!

Denn nur so kann der Raum entstehen, den ein Phönix benötigt... - wenn sich die Asche gelegt haben wird kann wieder durchgeatmet werden und der so frei gewordene Raum neu besetzt werden... - besser besetzt werden... .

Soweit meine Gedanken zu Beginn des Jahres... - zur Zukunft des "Berliner Vespentreff"... .

Doch steht es mir nicht zu, dies im Alleingang zu "entscheiden"... - daher stelle ich meine grundsätzliche Bitte zur Diskussion... - nicht nur unter den "Berlinern"..., es darf scharf und gezielt geschossen werden...!


Andreas
(der eigentlich nur noch Bibelzitate posten wollte...)


Nachtrag: Ich habe sehr lange und intensiv darüber nachgedacht, ob dieser Beitrag überhaupt sinnvoll ist. Und ja..., ich bin angefressen... - aber ich habe mich nicht davon leiten lassen, sondern die Entwicklung des "Berliner Vespentreffs" in den letzten Jahren noch einmal Revue passieren lassen... und objektiv betrachtet. Und obwohl ich persönlich nicht wirklich davon überzeugt bin, dass sich jetzt irgendetwas ändern würde, habe ich mich dennoch für die Veröffentlichung dieses Beitrags entschieden und bitte daher um ebenso ehrliche und überlegte Antworten...

Benutzeravatar
jukuber
Beiträge: 482
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 07:53
Vespa: Neu+P150X+PV125+50N
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinisches Viertel - Berlin

Re: Berliner Vespentreff

#2599 Beitrag von jukuber » Sa 14. Jan 2017, 12:03

Der nächste Berliner Vespentreff findet am 26. Januar 2017 im Paulaners statt.
19°° Uhr - Alt-Moabit 98 Tisch ist geordert.

Ich bin seit langem beim Vespentreff dabei und freue mich immer wieder auf neue und alte Gesichter zu treffen.
Man kann es nicht allen Leuten recht machen.
- manch einer hat Donnerstags keine Zeit
- manch einer mag einen anderen nicht
- manch einer mag die Vespa generell nicht und
- manch einer ist ewiger Querulant

Das es für neue Gesichter nicht immer ganz leicht ist sich in einer alteingesessenen Gruppe zurechtzufinden ist bekannt.
Ich freue ich mich immer wenn neue Leute und neue Vespen erscheinen.
Da wir mehr oder minder von April bis Oktober immer an der selben Stelle zur selben Zeit anzutreffen sind ist eine Organisation nur in der kalten Jahreszeit von Nöten.
Wenn jemand in die WhatsApp aufgenommen werden möchte soll sich bei mir melden, die Gruppe dient eher der spaßigen Unterhaltung zwischen den Treffen.

Gruß Julian
Vespalinge Berlin
Vespa Freunde Club Deutschland
Verband der Prodomo-Fahrer
Zweigniederlassung Berlin-West
Ortsgruppe Rheinisches Viertel

MacZappi
Beiträge: 608
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 11:27
Vespa: Vespa
Land: D

Re: Berliner Vespentreff

#2600 Beitrag von MacZappi » So 15. Jan 2017, 18:53

Taxman hat geschrieben:
max hat geschrieben:(...) Ich übergebe den Staffelstab bezüglich der Organisation der weiteren Treffen!
An wen...?
Na an den, der ihn (den Staffelstab) aufnimmt. In etwa so wie der Brautstrauß, den die Braut nach hinten oben wirft, und den dann eine der ledigen weiblichen Gäst*innen auffängt. :D
Da gibts dann manchmal sehr lustige Szenen. Vielleicht können wir das ja live und in Farbe demnächts auf dem Witerfeldtplatz machen ...
Taxman hat geschrieben:Und wie soll in diesem Zusammenhang die Formulierung "Organisation der weiteren Treffen" verstanden werden...?
wie verstehst Du es denn?
Taxman hat geschrieben:Daher meine persönliche Bitte: Der "Berliner Vespentreff" sollte in seiner aktuell bestehenden Form offiziell eingestellt werden!
Nö. Und selbst wenn man (wer immer das auch sein soll) den Treff auflöst, was dann? Der neue Berliner Vespentreff? Was soll daran dann anders sein? Was würde/müsste/sollte/könnte sich ändern?
WAS würdest DU ändern?
Taxman hat geschrieben:Andreas
(der eigentlich nur noch Bibelzitate posten wollte...)
Ja, Bitte, das wird lustig. :elefant:
zum Rest hat Julian schon alles gesagt.

just my 2cent
(c) Stephan :gitarre:

Benutzeravatar
Thali
Beiträge: 916
Registriert: Di 19. Apr 2011, 14:44
Vespa: GTS, MV, Bajaj, PX
Land: D
Wohnort: Berlin

Re: Berliner Vespentreff

#2601 Beitrag von Thali » Fr 20. Jan 2017, 14:44

Taxman hat geschrieben:
max hat geschrieben:(...) Ich übergebe den Staffelstab bezüglich der Organisation der weiteren Treffen!
An wen...?
Und wie soll in diesem Zusammenhang die Formulierung "Organisation der weiteren Treffen" verstanden werden...?
Tja, so schwer ist das gar nicht. In der Vespafreien suchen wir alle 2 Wochen eine Lokalität heraus und treffen uns dann dort.
In der Vespasaison gilt der Winterfeldtplatz als Treffpunkt. Wie immer jeden 2. Donnerstag ab 19 Uhr.
Dabei darf jeder gerne irgendwas vorschlagen, was du ja weißt. Da es aber oft an Vorschlägen mangelt, sinds oftmals die selben Personen, die etwas organisieren.
Taxman hat geschrieben: In Berlin und Umland sind aber weitaus mehr nette Leute auf ihrer Vespa unterwegs... - und auch weitaus mehr nette Menschen als dieses knappe Dutzend sind hier im Forum registriert und würden wahrscheinlich gern zu dem einen oder anderen Treffen bei Speis & Trank kommen oder statt allein mit Gleichgesinnten ein paar Kilometerchens zu interessanten Zielen abreiten, sich im Sommer spontan zum Picknick oder einem Bad nach Feierabend in einem der vielen Seen treffen oder aber auch etwas völlig Anders gemeinsam unternehmen wollen, gäbe es da nicht... .
Ich verstehe nicht, was du damit meinst.
Jedem ist es frei, außerhalb der Donnerstagstreffen, ja sogar während der Donnerstagstreffen, etwas vorzuschlagen, zu organisieren oder ähnliches. Es gibt kein Oberhaupt, keine Struktur, keine Regeln. Wer da ist, ist da. Es ist ein Stammtisch, nur mit wechslenden Tischen und Orten, wo der Tisch steht.

Es ist nun mal so, dass sich eine Gruppe vor etwas längerer Zeit getroffen und formiert hat. Der Hauptteil sitzt immer noch zum Vespentreff da. Und drumherum kommen ab und zu mal Leute, die nicht so oft dabei sind. Weil sie z.B. Donnerstags nicht können und in Wolfsburg arbeiten, weil sie Kinder haben, die unter 20 sind ;) , weil Sie lieber auf der Couch sitzen oder weil sie sich terminlich nicht festlegen wollen. Das ist völlig normal.

Wir stehen alle mitten im Leben und die Vespa ist nur ein Hobby. Der eine nimmt sich mehr Zeit, der andere weniger. Und dass die, die öfter beieinander sitzen sich besser verstehen ist auch völlig normal und menschlich. Und das heisst auf gar keinen Fall, dass Gäste oder Leute, die nur 1x in 2 Jahren kommen nicht gerne gesehen sind. Im Gegenteil. Eine große Gruppe ist doch gerade toll!
Ich z.B. war nach meinem ersten Vespajahr hier im Forum mehr oder weniger regelmäßig bei den Treffen um dann im 2. Jahr fast komplett fernzubleiben. Da hatte ich andere Dinge im Kopf. Nachdem ich dann aber wieder zum Winterfeldtplatz gefahren bin und ich das ungezwungene Bierchen mit Gleichgesinnten nach nem Arbeitstag sehr angenehm fand, hatte ich für mich den Do schnell als Vespa-Abend reserviert. Und auch DU warst oft dabei.
Taxman hat geschrieben: gäbe es da nicht... .
Keine Ahnung. Ständig irgendwelche Andeutungen. Erzähl doch mal. Butter bei die Fische!


Taxman hat geschrieben:
Wie sich inzwischen herumgesprochen haben dürfte, gab es da gleich mehrere unschöne Aktionen gegen Einzelne... - meist in deren Abwesenheit oder aber auch im direkten Dialog... - die als Ursache für die eine oder andere "ich bin raus-Aktion" herhalten können und müssen. Ein bisserl Frotzeln muss sein..., das ist völlig normal... - leider war dies nicht so.
Nein, hat es nicht. Zumindest bei mir nicht. Erzähl doch mal.
Taxman hat geschrieben:
Der "Berliner Vespentreff" hat sich immerhin von einem lockeren und unkomplizierten Treff zu einer klitzekleinen illustren und selbstverliebten Clique gemausert, die allenfalls für "Handverlesene" noch eine Option darstellen könnte... - schade, wirklich schade... . Natürlich nur für "die Anderen"... .
Selbstverliebt? Woran machst du das aus? Und woran erkennst du, dass nur Handverlesene gern gesehen sind? Oder willst du einfach mal ein bisschen Dampf ablassen?
Weil du dich mit einer Person nicht verstehst? Naja, lieber die ganze Gruppe bashen. Ist einfacher...
Taxman hat geschrieben:
Daher meine persönliche Bitte: Der "Berliner Vespentreff" sollte in seiner aktuell bestehenden Form offiziell eingestellt werden!
Bild

Ok.
Du kannst ja dann einen neuen gründen. Am besten machst du dann einen neuen Thread auf. Sonst besteht Verwechslungsgefahr. Oder bittest Flori, den Thread hier zu löschen :D
Am besten du machst dir auch einen entsprechenden Benutzer, wie beim Prodomotreffen. Nur wünsche ich dir da mehr Erfolg.
Taxman hat geschrieben:
Denn nur so kann der Raum entstehen, den ein Phönix benötigt... - wenn sich die Asche gelegt haben wird kann wieder durchgeatmet werden und der so frei gewordene Raum neu besetzt werden... - besser besetzt werden... .
Das der besser besetzt wird, steht außer Frage. Immerhin bist du ja mit dabei!
Taxman hat geschrieben:
Soweit meine Gedanken zu Beginn des Jahres... - zur Zukunft des "Berliner Vespentreff"... .
Evtl machst du noch ein 2.0 in den Namen. Ansonsten denkt man an diese handverlesende, selbstverliebte Egoistentruppe.
Taxman hat geschrieben:
Doch steht es mir nicht zu, dies im Alleingang zu "entscheiden"... - daher stelle ich meine grundsätzliche Bitte zur Diskussion... - nicht nur unter den "Berlinern"..., es darf scharf und gezielt geschossen werden...!
Meine Stimme (und Segen) hast du.

Taxman hat geschrieben:
Nachtrag: Ich habe sehr lange und intensiv darüber nachgedacht, ob dieser Beitrag überhaupt sinnvoll ist.
Es ist durchaus ein sinnvoller Erguss deiner Gedanken, den du da niedergetippt hast. Danke, dass ich Teil dessen sein darf und durfte. Und ich gebe zu, dass ich nun ins sarkastische abdrifte, wofür ich mich bedingt entschuldigen möchte... :roll:
Taxman hat geschrieben:
Und ja..., ich bin angefressen... - aber ich habe mich nicht davon leiten lassen, sondern die Entwicklung des "Berliner Vespentreffs" in den letzten Jahren noch einmal Revue passieren lassen... und objektiv betrachtet.
Wenn ich mir die Beiträge von dir im Januar 2016 (bitte lasse sie doch so stehen) anschaue, dann weiss ich nicht, was passiert ist.
Du hast dich letztes Jahr in die Organisation von eurem Prodomotreffen gestürzt, leider offensichtlich (ich weiss nichts näheres) ohne sonderlichen Erfolg. Zeitgleich bist du nicht mehr zum "Berliner Vespentreff" gekommen und ich persönlich habe dich bestimmt ein gutes Jahr nicht mehr gesehen.
Und bevor zum Prodomotreffen irgendwas kommt... wir haben zeitgleich mit den Vespalingen Berlin eine Himmelfahrsausfahrt gemacht und gefragt, ob noch Gäste mitkommen wollen. Da hättest du dich problemlos einklinken können. Stattdessen höre ich hintenrum, dass wir Berliner mehr hätten helfen sollen.

Taxman hat geschrieben: bitte daher um ebenso ehrliche und überlegte Antworten...
Gerne.
Du hast ein Problem mit dem Kollegen von "Moritz". Das ist euer Problem. Klärt das beim Bier. Klärt das per PN. Aber uns als (ehem. offizielle) "Vespatreff-Gruppe" hier so bloßzustellen halte ich für nicht fair.
Du stellst uns hier an den Pranger, wie selbstverliebt wir doch sind und fordest wie ein bockiges Kind die Auflösung unseres "illustren Kreises".
Ich verstehe dein Problem an dieser "Gruppe" jedoch nicht wirklich. Du redest immer ziemlich viel, ohne irgendwas zu sagen. Bringe es doch mal - kurz und knapp - auf den Punkt. Danke.
Berliner Vespatreff *KLICK*
Berliner Fotorätsel *KLICK*

Vespalinge Berlin

Benutzeravatar
jukuber
Beiträge: 482
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 07:53
Vespa: Neu+P150X+PV125+50N
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinisches Viertel - Berlin

Re: Berliner Vespentreff

#2602 Beitrag von jukuber » Mi 25. Jan 2017, 16:13

Zur Erinnerung:
Morgen (26. Januar 2017) findet der Berliner Vespentreff im Paulaners statt.
19°° Uhr
Alt-Moabit 98
Kommt hungrig...

Gruß Julian
Vespalinge Berlin
Vespa Freunde Club Deutschland
Verband der Prodomo-Fahrer
Zweigniederlassung Berlin-West
Ortsgruppe Rheinisches Viertel

drollie
Beiträge: 56
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 17:16
Vespa: (T4), PV, PX, GayTS
Land: Berlin

Re: Berliner Vespentreff

#2603 Beitrag von drollie » Sa 28. Jan 2017, 13:19

Der "Berliner Vespentreff" (v.1.0 - Das Original!) zuletzt im Paulaner, war zwar mit 7 Teilnehmern übersichtlich besucht jedoch trotzdem richtig nett (wie eigentlich immer... zumindest wenn ich dabei sein konnte!!)

Der Auflösungs-Vorschlag wurde diskutiert, und, wenn ich das soweit richtig verstanden habe, zumindest von den anwesenden Teilnehmern des "Berliner Vespentreff 1.0", als unnötig da sinn- und zweckfrei abgelehnt. :) :D ;)

Der Nächste Treff ist übernächsten Donnerstag am S-Bahnhof Bellevue (unter der Brücke) vorgesehen!!...

Karla wollte dazu noch was schreiben?!...

Gruß
dr.ollie

max
Beiträge: 1343
Registriert: Di 6. Apr 2010, 13:38
Vespa: GTS
Land: D

Re: Berliner Vespentreff

#2604 Beitrag von max » Sa 28. Jan 2017, 22:23

drollie hat geschrieben: Der Nächste Treff ist übernächsten Donnerstag am S-Bahnhof Bellevue (unter der Brücke) vorgesehen!!...
Gruß
dr.ollie
und nicht die Schlafsäcke vergessen :lol: :lol:
@Max

drollie
Beiträge: 56
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 17:16
Vespa: (T4), PV, PX, GayTS
Land: Berlin

Re: Berliner Vespentreff

#2605 Beitrag von drollie » So 29. Jan 2017, 12:02

@Max

...wenn Du meinst mit dem Schlafsack beim Essen gehen punkten zu können, kann ich dir einen mitbringen...?!

...übernachten wollte ich jedenfalls nicht dort...

Gruß
dr.ollie

max
Beiträge: 1343
Registriert: Di 6. Apr 2010, 13:38
Vespa: GTS
Land: D

Re: Berliner Vespentreff

#2606 Beitrag von max » So 29. Jan 2017, 14:45

na gut, dann gehen wir halt nur zur Speiseaufnahme hier hin:

http://www.marjan-grill.de/
@Max

MacZappi
Beiträge: 608
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 11:27
Vespa: Vespa
Land: D

Re: Berliner Vespentreff

#2607 Beitrag von MacZappi » So 29. Jan 2017, 22:21

max hat geschrieben:na gut, dann gehen wir halt nur zur Speiseaufnahme hier hin:

http://www.marjan-grill.de/
Das sieht ja mal richtig gemütlich aus:
Bild

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10348
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Berliner Vespentreff

#2608 Beitrag von derLimburger » Mo 30. Jan 2017, 07:38

Na immerhin verwässert´s eure Weisse nicht ..... :P
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

drollie
Beiträge: 56
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 17:16
Vespa: (T4), PV, PX, GayTS
Land: Berlin

Re: Berliner Vespentreff

#2609 Beitrag von drollie » Mo 30. Jan 2017, 17:14

Hi Ihr Stammtischinteressierten,

... und wie das immer so ist, wird alles anders!! am kommenden Treff-Termin geht es NICHT in den (von außen eher unscheinbaren) marjan-grill, da die gute Karla (unsere Tip-Geberin und Tisch-Bestellungs-Beauftragte (für diesen speziellen Fall :D )) am 09.02.2017 leider keine Zeit zu haben in der Lage ist.

Der geplante Besuch im marjan-grill ist daher auf den Folge-Termin (den 23.02.2017!) verschoben!!

Und nächste Woche, am 09.02. geht's statt dessen zu einem weiteren lockeren und unkomplizierten Treff in die Tiegartenquelle
Diese findet Ihr in der Bachstrasse, S-Bahnbogen No.482 10555 Berlin (direkt am S-Bahnhof Tiergarten)

Ein Tisch für 8-10 Personen ist dort für uns reserviert.

Gruß
drollie

Benutzeravatar
Wespenknutscher
Beiträge: 34
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 15:10
Vespa: GTS 300 i.e. Super
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Berliner Vespentreff

#2610 Beitrag von Wespenknutscher » Fr 3. Feb 2017, 15:38

Hallo,

ich war mit meiner Frau gestern erstmals beim Treffen der Vespalinge. Sie und meine Wenigkeit fanden das ganz nett. Man kann ja auch nicht gleich erwarten das einem jeder gleich vor lauter Freude um den Hals fällt... :lol: :bier: Schaun mer mal ;) Bleibt mir nur allen ein schönes we zu wünschen. Leider wird meine Erwartungshaltung an das Wetter wieder enttäuscht.... :cry: Bleibt nur noch eines übrig ! :bier: :bier: :bier:

LG Andreas
ai ai ai - ick weeß es nich !

Antworten