Marathon69 hat geschrieben:
Und jetzt betrachten wir den 599 GTO Aperta als das was er ist: Eine schöne Schale, ca. 300 im/h schnell, kaum Ablagemöglichkeiten und die Kinder sitzen in der Luft - unten ist noch ein Bild. Wie teuer soll das Ding sein, damit du deiner Frau so einen bestellst und den Preis gegenüber ihr auch argumentieren kannst? Oder, wenn du dir selbst einen bestellen willst, wie teuer soll er sein, ohne das du das Gefühl hast, deine Nachbarn zeigen wegen des Preises mit Finger auf dich?
Die schönen italienische Sachen sind halt teuer
Hahaha! Ich hatte genau denselben Gedanken beim Lesen dieses threads.
Ich find die 946 wunderschön, sehr sehr elegant. Und deshalb gehöre ich zum potentiellen Käuferkreis, weil ich einfach etwas so Wunderschönes besitzen möchte.
Ich hab beim Kauf von Autos und Moppeds übrigens noch NIE an die Nachbarin gedacht oder was sie von meinen Kaufentscheidungen halten könnte. Sollte doch auch nicht ernsthaft der Maßstab sein, oder?
Vespa steht seit vielen Jahren für eine aussergewöhnlich schöne Form zum leicht überzogenen Preis. Schon in den 80ern kostete ne 80er vierzig Prozent mehr als ein Japanisches Zweirad. So richtig aufrechnen kann man Schönheit eigentlich nie.
Fazit: es wird einen Käuferkreis geben, der sich in dieses fahrbare Kunstwerk spontan verliebt hat und der es trotz des überzogenen Preises kaufen wird. Egal, ob mit oder ohne ASR/ABS oder Alukarosse.
Und es wird gestandene Vespafahrer geben, die jede Neuerung in Form und Technik kategorisch ablehnen werden.
Ansonsten gäbe es weder Harleys, noch Corvettes, sondern nur noch Passats mit Dieselmotoren. Und wer will das schon?