Schubidubidu hat geschrieben:Mag ja alles gut und schön sein. Jedes Produkt beginnt damit, dass es als Designstück von Designern erdacht wird. Das ist der normaler Weg der Produktentwicklung. Zu diesem Zeitpunkt kommen Dinge heraus, die man niemals auf die Strasse schicken dürfte. Dann folgen die Änderungen und Anpassuungen um die gesetzlichen Vorschriften einzuhalten. Dann folgt die Crashberechnung, die widerum das Design verändert .. und ... und ...und ....Schorsch hat geschrieben:Weil es als Designstück gedacht war?
Das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Der Markt scheint aber vorhanden zu sein, warum nicht? Oder sind alle Tuningumbauten sinn- oder zweckmäßig?Designerstücke, die vorrangig Designerstücke sein sollen als alles andere gehören in die Vitrine (oder auf Ausstellungen und Messen) und nicht auf die Strasse.
Der Soziunssitz ist nun mal ein "muß" auch bei Sportmotorrädern bei denen er wirklich wenig Sinn macht, die 5 Km zur Eisdiehle oder an den See sind auf dem Sitz der 946 wohl zu schaffen.Stimmt. Aber wie schön wäre es doch, möglichst viele Attribute zu vereinen.Schorsch hat geschrieben:Als reines Transportmittel gibt es im Konzern bessere Fahrzeuge.
Und der auffälligste Fauxpa, der das "nicht-Fisch, nicht-Fleisch" belegt: An ein Designerstück gehören keine Sozius-Fußrasten.... denn die verschandeln das Design.
Nachdem Du den Hinweis auf die Soziusrasten geschrieben hast sind sie mir auch aufgefallen.
Die 946 ist halt das besondere Coupe das auch wesentlich mehr kostet als der praktische Kombi auf gleicher Basis.
Schorsch