...heute bestellt

Alles rund um die Nove Quarantasei - 946!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ElToro72
Beiträge: 638
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:57
Vespa: SV650 ABS
Land: Bayern
Wohnort: München, Neuhausen

Re: ...heute bestellt

#16 Beitrag von ElToro72 » Sa 17. Nov 2012, 00:50

Servus Hans,

Gratulation zur Bestellung. Mit einem dickeren Motor wäre ich vielleicht auch schwach geworden...
Du kannst uns ja dann ab Mai deine 946 bei den München Stammtischen vorführen 8-)
Viele Grüße,
Sebastian Bild

Benutzeravatar
GTV-Kai
Beiträge: 1578
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Wohnort: Bratislava

Re: ...heute bestellt

#17 Beitrag von GTV-Kai » Sa 17. Nov 2012, 01:58

Gratuliere!
Werde am Montag ebenfalls mal beim Vespahändler nachfragen, allerdings wäre die 125er keine Option für mich.

Es wird sich ganz sicher NICHT um ne einmalige Sonderserie handeln, dafür sind die Entwicklungskosten viel zu hoch.
Wird ähnlich der GT60 ablaufen, die als limitiertes Marketing- Instrument platziert wurde und in deren Schatten seitdem die GTV gut und zahlreich verkauft wird.

Ich traue Vespa zu, nach dem Abverkauf einer "limitid edition" spätestens Ende 2013 ne Serienproduktion (zu nem nachvollziehbaren Preis) zu starten und dann auch nach und nach Hubraum und Leistung zu steigern.
Alles Andere wäre doch völlig bescheuert.

Warten wirs mal ab.
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild

Benutzeravatar
haho
Beiträge: 337
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 06:47
Vespa: GTS 300
Land: Brodworschtcity

Re: ...heute bestellt

#18 Beitrag von haho » Sa 17. Nov 2012, 07:14

Also wenn ich die Kohle übrig hätte würde ich auch zuschlagen schreibt EWA.

Ich hab denn Schotter leider auch nicht! :cry: :cry: aber sie gefällt mir schon!
Servus
Hans

pmb91
Beiträge: 2422
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:36
Vespa: ET2 50, GTS 250 i.e
Land: Österreich

Re: ...heute bestellt

#19 Beitrag von pmb91 » Sa 17. Nov 2012, 07:30

kristediekrise hat geschrieben:Für das Geld hätte ich mir ehr ein Auto gekauft.... ;)
:genau:

pmb91
Beiträge: 2422
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:36
Vespa: ET2 50, GTS 250 i.e
Land: Österreich

Re: ...heute bestellt

#20 Beitrag von pmb91 » Sa 17. Nov 2012, 07:31

GTV-Kai hat geschrieben:Gratuliere!

Allerdings wäre die 125er keine Option für mich.

Es wird sich ganz sicher NICHT um ne einmalige Sonderserie handeln, dafür sind die Entwicklungskosten viel zu hoch.
Wird ähnlich der GT60 ablaufen, die als limitiertes Marketing- Instrument platziert wurde und in deren Schatten seitdem die GTV gut und zahlreich verkauft wird.

Ich traue Vespa zu, nach dem Abverkauf einer "limitid edition" spätestens Ende 2013 ne Serienproduktion (zu nem nachvollziehbaren Preis) zu starten und dann auch nach und nach Hubraum und Leistung zu steigern.
Alles Andere wäre doch völlig bescheuert.

Warten wirs mal ab.
:klatschen: :genau: :genau: :genau:

Benutzeravatar
Guido La Vespa
Beiträge: 1540
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 10:15
Vespa: GTS300/MONSTER821
Land: D
Wohnort: Autostadt

Re: ...heute bestellt

#21 Beitrag von Guido La Vespa » Sa 17. Nov 2012, 07:36

kristediekrise hat geschrieben:Gratulation zum Kauf, mutig mutig. Für das Geld hätte ich mir ehr ein Auto gekauft.... ;)
Auto??? Für 9000€ kriegste nicht viel 8-)
IO MI PIAGGIO Bild
Bild
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
flocke
Beiträge: 1057
Registriert: So 29. Nov 2009, 13:34
Vespa: GTS 100fünf&20
Land: Bayern

Re: ...heute bestellt

#22 Beitrag von flocke » Sa 17. Nov 2012, 07:37

GTV-Kai hat geschrieben:Es wird sich ganz sicher NICHT um ne einmalige Sonderserie handeln, dafür sind die Entwicklungskosten viel zu hoch.
Wird ähnlich der GT60 ablaufen, die als limitiertes Marketing- Instrument platziert wurde und in deren Schatten seitdem die GTV gut und zahlreich verkauft wird.

Ich traue Vespa zu, nach dem Abverkauf einer "limitid edition" spätestens Ende 2013 ne Serienproduktion (zu nem nachvollziehbaren Preis) zu starten und dann auch nach und nach Hubraum und Leistung zu steigern.
Alles Andere wäre doch völlig bescheuert.
Ich glaube das auch. Vielleicht gibt es noch einmal eine Sonderserie, aber dann wird sie ein Massenprodukt. Bei der GT60 konnte man immerhin auf Serientechnik zurückgreifen und hat aber auch ca. 10.000 verlangt. Von einer Steigerung des Hubraumes gehe ich aber nicht aus.

flocke

Benutzeravatar
marcus
Beiträge: 330
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 21:34
Vespa: PK
Land: Deutschland
Wohnort: DreiLänderEck bei Lörrach

Re: ...heute bestellt

#23 Beitrag von marcus » Sa 17. Nov 2012, 08:06

Sack Stark, Glückwunsch.
Und die vergleiche wie : man könnte sich ein Motorrad kaufen oder 2 GTS ist jedem seine eigene meinung.
Und das die 946 um einiges besser aussieht wie die GTS ist wohl klar, das ist meine meinung
Glückwunsch nochmal.
LG
Marcus
Bild

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: ...heute bestellt

#24 Beitrag von GPDriver » Sa 17. Nov 2012, 08:23

Sehr gut !!
Keep the faith

Benutzeravatar
OldStyle
Beiträge: 1150
Registriert: Di 20. Apr 2010, 22:12
Vespa: X-Max 400, RIP GT200
Land: Austria

Re: ...heute bestellt

#25 Beitrag von OldStyle » Sa 17. Nov 2012, 08:46

Hans42 hat geschrieben: - Es gibt keine 150cm², nur 125 cm², das gilt auch für Österreich.
Derzeit ;) , ..... die wird nachgelegt sobald die 125er 'erledigt' ist um alle zu ärgern die mehr als 125ccm fahren dürfen und aber zugeschlagen haben ;)

Gruß OldS
"Idioten muss man nicht suchen. Sie melden sich von selbst " ;)

Benutzeravatar
ewa
Beiträge: 1681
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:09
Vespa: GTS 125 i.e
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: ...heute bestellt

#26 Beitrag von ewa » Sa 17. Nov 2012, 09:19

Möglich dass später eine Variante mit grösserem Hubraum kommt. Sicher scheint mir auch dass die 946 irgendwann mal in Serie gehen wird, keiner entwickelt so ein Teil um es dann bei einer limitierten Erstauflage zu belassen. Denke mir, die testen mal den Markt, wie das Teil so ankommt, bisschen Praxistest, Erfahrungen sammeln, was ist verbesserungswürdig um es dann in die Serie einfliessen zu lassen.

Also sind die Erstkäufer quasi Pioniere, und woran erkennt man echte Pioniere.... rischtiiiig an den Pfeilen im Rücken :-)

Aber, die 946 wird in meinen Augen nie eine richtige Tourenmaschine, dafür scheint mir das Konzept auch nicht gedacht. Ein Gepäckträger vorne und hinten kann ich mir an dem Teil nur schwer vorstellen, würde in meinen Augen das ansprechende Design stören. Also eher so eine Art sportlicher City Flitzer für denjenigen der es sich leisten kann eine Zweitvespa zu halten, oder aber für jemanden für den längere Touren eh kein Thema sind (falls es solche Menschen tatsächlich gibt). Aber gut, das sieht bestimmt jeder anders, sind halt so meine Gedanken beim betrachten dieser schönen Vespa. Meine wäre übrigens die weisse mit roter Sitzbank. Die würde klasse zu meiner schwarzen GTS passen ....
Gruss .. Ernst

apfelrockt on youtube

Benutzeravatar
Hans42
Beiträge: 427
Registriert: Do 5. Jul 2012, 09:23
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: MÜNCHEN

Re: ...heute bestellt

#27 Beitrag von Hans42 » Sa 17. Nov 2012, 09:46

krappi71 hat geschrieben:Servus Hans,
Darf ich fragen bei welchem Händler du vorbestellt hast???
Hatte diese Woche keine Zeit , weil die Arbeit mich zu sehr in Anspruch genommen hat.
Ich wollte gestern in den Vespaladen in Geretsried, ich war 20 Minuten zu spät.
Ein paar Infos hätte ich nämlich gerne noch, bezüglich der Farbe etc. Hier gibt's Bilder einer gelben.....
Gruß Oli

Hi Oli,

ich war beim Merkel in Moosach. Farben gibt´s nur weiß oder schwarz, sollten bis zur Auslieferung weitere Farben angeboten werden, kann man noch wechseln
Liebe Grüße
Andi

GTS 300 Super Tec

Benutzeravatar
Hans42
Beiträge: 427
Registriert: Do 5. Jul 2012, 09:23
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: MÜNCHEN

Re: ...heute bestellt

#28 Beitrag von Hans42 » Sa 17. Nov 2012, 09:47

Zylinderkopf hat geschrieben:Gratulation!
Hast du vor, sie zu fahren? (Was ich sehr hoffe!)

Zylinderkopf
ja klar, dafür wurde sie gebaut.
Liebe Grüße
Andi

GTS 300 Super Tec

Benutzeravatar
Hans42
Beiträge: 427
Registriert: Do 5. Jul 2012, 09:23
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: MÜNCHEN

Re: ...heute bestellt

#29 Beitrag von Hans42 » Sa 17. Nov 2012, 09:53

marcus hat geschrieben:Sack Stark, Glückwunsch.
Und die vergleiche wie : man könnte sich ein Motorrad kaufen oder 2 GTS ist jedem seine eigene meinung.
Und das die 946 um einiges besser aussieht wie die GTS ist wohl klar, das ist meine meinung
Glückwunsch nochmal.
LG
Marcus
Derzeit stehen noch eine Husqvarna 900 und eine GTS 300 im Keller - eine von beiden muß weichen und der 946 Platz machen.

Derzeit sieht es schlecht für die Husky aus - mit der GTS hab ich nur gute Langstreckenerfahrung gemacht und die 946 ist für die Stadt - oder ich geb doch schweren Herzens meine GTS ab und hab damit die 946 quasi schon bezahlt...
Liebe Grüße
Andi

GTS 300 Super Tec

pmb91
Beiträge: 2422
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:36
Vespa: ET2 50, GTS 250 i.e
Land: Österreich

Re: ...heute bestellt

#30 Beitrag von pmb91 » Sa 17. Nov 2012, 12:38

Guido La Vespa hat geschrieben:
kristediekrise hat geschrieben:Gratulation zum Kauf, mutig mutig. Für das Geld hätte ich mir ehr ein Auto gekauft.... ;)
Auto??? Für 9000€ kriegste nicht viel 8-)
exkurs on:
da bekommst eine menge !! muss ja kein neuwagen sein, und wenn gibts schon ein paar:

seat mii, skoda citigo, dann um ein bisschen mehr seat ibiza und vw polo als einstiegsvariante(9990€). renault twingo (9390€), und und und, ganz zu schweigen vom dacia, aber den lass ich mal vor weg. dass (klein)wagensegment rund um 10.000 € ist sehr groß. sei es neu-oder gebrauchtwagen.

exkurs off.

ganz egal ob man sich um 9000 € ein auto kauft oder nicht, einer 125er vespa ist für 9000 € einfach zu teuer. tja wenn sie dann doch in großserie zum halben preis gehen wird, würde ich mir in den A. beissen, auch wenn das modell leicht abgewandelt in großserie gehen wird so wie es bei der gt60 zur gtv war.

andererseits ist es ein nettes sammlerstück (so lange es in dieser form wirklich limitiert bleibt) und eine "kleine" wertanlage ;-)

nur so viel dazu !

p.s.: wenn ich einfach so 9000€ in der portokasse zum "shoppen" hätte, würde ich sie mir auch kaufen :bier:

da dann schöne vorfreude auf deine 946 hans42 und gute und vorallem auch sichere :vespa: damit ;-)

lg

Antworten