Erfahrungen im Alltag (946)

Alles rund um die Nove Quarantasei - 946!
Nachricht
Autor
vespaitalia
Beiträge: 136
Registriert: So 7. Jul 2013, 12:10
Vespa: LX150 T, GTS300SS
Land: Italien

Re: Erfahrungen im Alltag (946)

#61 Beitrag von vespaitalia » Mo 29. Jul 2013, 18:17

Naja, das hier ist nicht der (berechtigte) 946 Meckerthread, stimmt schon. Er hat ja nur auf die Durchschnittsgeschwindigkeit hingewiesen. Ich habe die 490 km von Rom bis zu uns nachhause gestern auch in 8 Stunden geschafft, mit einer 300er wohlgemerkt. Und das nicht auf der Autobahn, sowas verweigere ich prinzipielle mit Zweirädern.

Die anderen Dinge hätten in den Meckerthread gehört :mrgreen:

Benutzeravatar
Hans42
Beiträge: 427
Registriert: Do 5. Jul 2012, 09:23
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: MÜNCHEN

Re: Erfahrungen im Alltag (946)

#62 Beitrag von Hans42 » Mo 29. Jul 2013, 18:39

Ich bin nochmals in mich gegangen und muss mich korrigieren. Abfahrt vom Hotel um 10.00 Uhr ( nach einem reichlichen Frühstück). Ankunft in München um 18. 15 Uhr - d.h. es waren 8 Stunden 15 Minuten.
Von Bardolino aus geht eine Landstrasse Richtung Autobahn. Kurz vor der Autobahn bin ich auf eine sogenannte Weinstrasse abgebogen, die auf in Richtung Norden gesehen links von der AB entlang führt.
bei Trento geht es dann auf die Landstr. bis zum Brenner, dann bis Innsbruck den Highway, bei Zirl Richtung Mittenwald, Landstr. Richtung München. Das alles bei wenig Verkehr. Das alleine und nur mit Tankstopps. Gegessen wurde zu Haus. In Italien wurde ich bei Tempo 90-100 reihenweise von Autos und Transportern überholt, in D floss ich mit dieser Geschwindigkeit gut mit. Es ging mir nur ums Heimkommen, in der Gruppe wären wir sicher gemütlicher unterwegs gewesen. Technisch aber auf jeden Fall kein Problem. Trotzdem bin ich in den letzten 2 Wochen gerne auch wieder mit der GTS 300 unterwegs, ist zwar nicht so elegant und vornehm, aber hat im Vergleich Hubraum und Durchzug wie ein amerikanischer Big Block.

Grüße Hans
Liebe Grüße
Andi

GTS 300 Super Tec

Benutzeravatar
Bello
Beiträge: 26
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Vespa: Vespa 946
Land: Deutschland

Re: Erfahrungen im Alltag (946)

#63 Beitrag von Bello » Mo 29. Jul 2013, 18:48

Hallo Hans,

erst mal vielen Dank für deine Erfahrungsberichte waren für mich sehr brauchbar, lass Dir den Spaß hier nicht verderben !!!!!! Ich selbst bin die letzten Jahre eine Vespa GTS gefahren und habe auch nie einen vollwertigen Helm ins Helmfach untergebracht und das Bier wurde auch immer sehr warm darin.

Ich wünsche uns noch viel Spass mit unseren 946zigern!!!!

LG
Bello

vespaitalia
Beiträge: 136
Registriert: So 7. Jul 2013, 12:10
Vespa: LX150 T, GTS300SS
Land: Italien

Re: Erfahrungen im Alltag (946)

#64 Beitrag von vespaitalia » Mo 29. Jul 2013, 20:09

Mensch Bello - das Bier kommt in den Top Case mit Eiswürfeln :lol: Das man aber auch alles erklären muß... ;)

@Hans Danke für die Berichte, bist ja einer der wenigen hier die sich "outen" und ein paar Erfahrungen zur neuesten Vespa abliefern. Was jemandem gefällt ist ja gottseidank noch immer jedem seine eigene Sache!

Benutzeravatar
150er - Schleicher
Beiträge: 860
Registriert: So 18. Dez 2011, 21:10
Vespa: uralte 150er
Land: D

Re: Erfahrungen im Alltag (946)

#65 Beitrag von 150er - Schleicher » Di 30. Jul 2013, 07:40

Hallo Hans, Hallo Willi,
Ihr beiden nehmt mir die Sache etwas ernster, als ich sie meinte. Die Grundehrlichkeit von Hans sollte nicht angezweifelt werden, sondern eher im laxen Sinne. Bin ich mit Leuten auf Tour, wird beispielsweise ein Schnitt von 70 geraten. Mein eingestellter Fahrradtacho zeigt dann (z.B.) 55 an. Jeder weiß, dass dieser jedoch die Standzeiten an Tankstellen, Ampeln und Pausen nicht mitzählt. Folglich liegt der Schnitt sogar unter 55. Also wäre eher von subjektiver Sinnestäuschung zu reden, der wir alle leider hin und wieder unterliegen. Entschuldigt also bitte!
Hans, Du hast recht: in einem anderen Thread wäre es besser aufgehoben gewesen. Damit Du es nicht lesen musst, lösche ich es hier.

Antworten