Fotos der Vespa 946

Alles rund um die Nove Quarantasei - 946!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
greatone
Beiträge: 1149
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 18:51
Vespa: GTS 250ABS
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Fotos der Vespa 946

#1 Beitrag von greatone » Di 3. Sep 2013, 01:09

Hallo!

Vor kurzem habe ich bei Körner-Motobikes in Ottobrunn die 946er bewundern und fotografieren können. Hier einige fotografische Eindrücke.

Bild

Ich fand die beiden Vespa 946 Diven dort im Showroom in Weiß und in Schwarz schon spektakulär.

Bild

Vom technischen (Motorisierung) Standpunkt und vom Platzangebot wäre die 946er nicht meins.
Ich brauche kein Fahrzeug um in der Stadt kurze Ausflüge zu machen,
aber optisch finde ich ist diese Vespa ein echter Hingucker und eine Wucht!

Bild

und man kann sich schon in die Form und die vielen optischen Schmankerln vergucken ...

Bild

Ich hatte nicht die Zeit und da ich wirklich nicht vorhabe mir eine 946er zu kaufen, habe ich das Angebot für eine kleine Probefahrt von Frau Körner ausgeschlagen. Aber gereizt hätte es mich im Nachhinein dann schon, mal mit der Vespa Schönheit um die Kurven zu ziehen ...

Wer Lust auf mehr Fotos hat, in meinem Blog Vespamenschen habe ich mehr Fotos der Vespa 946. Viel Spaß beim Schauen.

Meine Gratulation an Alle die sich dieses Schmuckstück leisten können und leisten wollen. Dies ist sicherlich ein außergewöhnliches Fahrzeug. Schnöde Ansprüche wie zu wenig Motor, zu wenig Platz oder andere profane Gründe zählen bei so einem Fahrzeug wirklich nicht. Man muss sie mögen oder halt nicht. Ich finde es ist eine rundum schöne Vespa!

Ewald
Zuletzt geändert von greatone am Di 3. Sep 2013, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Chiuso per mare troppo blu!

Benutzeravatar
Guido La Vespa
Beiträge: 1540
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 10:15
Vespa: GTS300/MONSTER821
Land: D
Wohnort: Autostadt

Re: Fotos der Vesp 946

#2 Beitrag von Guido La Vespa » Di 3. Sep 2013, 08:59

Wunderschöne Fotos und Vespa! Ich finde sie auch toll, auch wenn eine 125er für mich nicht in Frage kommt.

Dankeschön
IO MI PIAGGIO Bild
Bild
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Fotos der Vespa 946

#3 Beitrag von Michel » Di 3. Sep 2013, 22:27

Sehr schöne Photos, Ewald, auch auf Deinem privaten Blog! :klatschen:

Herzliche Grüße an Dich und Susanne!

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
ewa
Beiträge: 1681
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:09
Vespa: GTS 125 i.e
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Fotos der Vespa 946

#4 Beitrag von ewa » Di 3. Sep 2013, 22:36

Ja schön freigestellt. Was denn für ein Gehäuse und welches Objektiv?
Gruss .. Ernst

apfelrockt on youtube

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Fotos der Vespa 946

#5 Beitrag von Schubidubidu † » Di 3. Sep 2013, 22:38

greatone hat geschrieben:...aber optisch finde ich ist diese Vespa ein echter Hingucker und eine Wucht!
Ich weiß, gleich gibt's wieder Haue, aber ich fühle mich spontan an eine moderne Multifunktions-Küchenmaschine erinnert, (der blaue LCD-Tacho und dieses weiße Küchengerät-Plastik).
Vermutlich muss ich die tatsächlich mal live sehen um mich von diesem Wunderwerk zu überzeugen, irgendwas scheint die zu haben was auf Fotos nicht rüberkommt.
Jeder der sie gesehen hat schwärmt davon.
Hatte ja darauf gehofft, so ein Ding in Celle anzutreffen, aber bis in den Norden hat es die 946 offenbar noch nicht geschafft. :unwissend:
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
ewa
Beiträge: 1681
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:09
Vespa: GTS 125 i.e
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Fotos der Vespa 946

#6 Beitrag von ewa » Di 3. Sep 2013, 22:47

Schubidubidu hat geschrieben: Jeder der sie gesehen hat schwärmt davon.
Hatte ja darauf gehofft, so ein Ding in Celle anzutreffen, aber bis in den Norden hat es die 946 offenbar noch nicht geschafft. :unwissend:

Komm mal nach Bonn, dann fahren wir zum Kübler, der hatte letztens noch 2 im Laden stehen. Ich finde auch man muss sie mal gesehen haben.
Gruss .. Ernst

apfelrockt on youtube

Benutzeravatar
greatone
Beiträge: 1149
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 18:51
Vespa: GTS 250ABS
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fotos der Vespa 946

#7 Beitrag von greatone » Mi 4. Sep 2013, 07:06

ewa hat geschrieben:Ja schön freigestellt. Was denn für ein Gehäuse und welches Objektiv?
Hallo Ernst!
Olympus OMD, 45mm 1:1.8 und LED Flächenleuchte CN-900
Michel hat geschrieben:Sehr schöne Photos, Ewald, auch auf Deinem privaten Blog! ... Herzliche Grüße an Susanne! ...
Hallo Michel!
Danke Dir, Liebe Grüße von Susanne an Dich!
Schubidubidu hat geschrieben:.... dieses weiße Küchengerät-Plastik ... Vermutlich muss ich die tatsächlich mal live sehen um mich von diesem Wunderwerk zu überzeugen, ....
Gibt es auch in Schwarz!

Bild

Ja! Mal selber anschauen!

Ewald
Chiuso per mare troppo blu!

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Fotos der Vespa 946

#8 Beitrag von Schubidubidu † » Mi 4. Sep 2013, 07:53

ewa hat geschrieben:Komm mal nach Bonn, dann fahren wir zum Kübler...
Neee, lass mal stecken. 400km um eine Küchenmaschine anzuschauen, das muss nicht sein. :mrgreen:
greatone hat geschrieben:Gibt es auch in Schwarz!
Schick. Wusste ich bereits. ist dann halt 'ne stylische Kaffemaschine. ;)


Was mir schon auffällt ist. dass die silberne Lenkerverkleidung (bei allen Ausführungen ist die silber) aus Plaste stets unscharf dargestellt wird.
Ein Schelm, der Böses dabei denkt. ;)
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

vespaitalia
Beiträge: 136
Registriert: So 7. Jul 2013, 12:10
Vespa: LX150 T, GTS300SS
Land: Italien

Re: Fotos der Vespa 946

#9 Beitrag von vespaitalia » Mi 4. Sep 2013, 14:14

Nö Schubidu, hast nichts verpaßt. Habe erst gestern wieder eine Live in Bari stehen gesehen(im Shop natürlich, wer kauf sich sowas in Süditalien :D ), Design, Design, Design.
Sonst aber auch gar nichts. Stauraum - null. Motor - lachhaft(vor allem wenn man mal eine 250-300er gefahren ist). Nutzwert für "Day to Day Life" - null. Ist anders als all die anderen Vespen einfach nicht Praxistauglich obwohl Fans versuchen das Gegenteil zu beweisen und dann das Gepäck mit dem Auto nachkarren lassen :mrgreen: . Wers braucht...

Benutzeravatar
greatone
Beiträge: 1149
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 18:51
Vespa: GTS 250ABS
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fotos der Vespa 946

#10 Beitrag von greatone » Mi 4. Sep 2013, 22:43

vespaitalia hat geschrieben:... Ist anders als all die anderen Vespen einfach nicht Praxistauglich obwohl Fans versuchen das Gegenteil zu beweisen ...
Hallo!

Ich gebe Dir voll Recht! Stauraum bei der Vespa 946 ist dürftig, Die Vespa 946 Motorisierung ist für einen 300er Vespa Piloten eher mager, 125 cm³ üblich, und, und, und ...

Mit Argumenten in dieser Richtung kann man sich weder die Vespa 946 schön reden, noch Begründungen finden warum man sich so eine Vespa nach Zuhause holen sollte. Und Okay vom Familien Finanzminister würde ich im Allgemeinen für uneinbringbar halten! Trotzdem!

Ich habe mir vor über 20 Jahren einen ähnlichen Blödsinn geleistet. Einen Z1.

Bild
Fotograf, wikipedia: Karrmann

Da kriegst Du nicht mal einen Kasten Bier rein! Allerdings ist die Motorisierung ausreichend. Nur jetzt nach über 20 Jahren fragt keiner ob da ein Bierträger reinpasst, sondern nur und das passiert mir wirklich oft an der Ampel: "Hat der keine Türen!" - meine Antwort: "Doch!" und wenn dann die versenkte Tür elektrisch nach oben fährt ....

... kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen, wenn bei den anderen der Mund vor lauter Staunen nicht mehr zugeht!

Wie gesagt, Sinn macht weder ein Z1 noch ein Vespa 946. Aber schön sind beide Fahrzeuge und machen den Besitzern jede Menge Freude. Jeder hat natürlich auch ein anderes Schönheitsideal! Und vielleicht bleibt am Ende auch nur:

"Und wenn Papi schon alles hat!" ... :lol:

Aber ich gebe meinen Z1 nie Mals her und genieße jeden Kilometer den ich damit fahre. Und so wird es vermutlich auch allen oder vielen Vespa 946 Piloten ergehen.

Ewald
Chiuso per mare troppo blu!

Benutzeravatar
Peter gts
Beiträge: 751
Registriert: So 8. Aug 2010, 19:12
Vespa: gts300 ss
Land: Deutschland

Re: Fotos der Vespa 946

#11 Beitrag von Peter gts » Mi 4. Sep 2013, 22:59

Ewald, Du bist mein persönlicher Held der Woche. Danke
Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund!
sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

http://vimeo.com/79184895

vespaitalia
Beiträge: 136
Registriert: So 7. Jul 2013, 12:10
Vespa: LX150 T, GTS300SS
Land: Italien

Re: Fotos der Vespa 946

#12 Beitrag von vespaitalia » Mi 4. Sep 2013, 23:31

Wegen dem Z1? Dann stimme ich gerne zu.

Wobei der Vergleich hinkt - alle BMW(oder ander Deutsche Hersteller) sind viel zu teuer, quer durch alle Modelle. Fahre selbst einen BMW (wenns schnell gehen muß bzw. mit Familie ;) ) und weiß somit wovon ich rede. Nur das trifft ja eben im Fall der 946 nicht zu. Ist ja nur ein optischer Blender ohne technische Werte(die ein BMW - speziell in höheren Preisklassen ja dann sehr wohl hat).

Aber lassen wir das, ist ja alles bekannt und Fans dieses Modells haben sich eben in die Optik(und vielleicht auch in die Hoffnung auf Wertsteigerung über die Jahre) verliebt.
Ich akteptiere das gerne und werde versuchen mich in Zukunft aus dem 946 Thread raushalten. Ich hätte es schließlich auch nicht gern wenn mir einer meine LX oder gar die GTS SS schlechtreden würde ;) .

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4117
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Fotos der Vespa 946

#13 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Do 5. Sep 2013, 15:31

Schubidubidu hat geschrieben:
greatone hat geschrieben: Vermutlich muss ich die tatsächlich mal live sehen um mich von diesem Wunderwerk zu überzeugen, irgendwas scheint die zu haben was auf Fotos nicht rüberkommt.
Jeder der sie gesehen hat schwärmt davon.
Nein, nicht jeder. Ich fand sie "live" noch gewöhnungsbedürftiger als auf den Fotos. Außerdem viel zu riesig, um als Hommage an die MP6 durchzugehen. Ungefähr so, wie bei einem Ur-Mini und einem "Mini-Countryman". Für mich hat Piaggio mit der GTS "die Grenzen des Wachstums", was die äußeren Abmessungen angeht, erreicht. Eine 350er Vespa würde vermutlich noch monströser ausfallen.

Gruß, Volker

vespaitalia
Beiträge: 136
Registriert: So 7. Jul 2013, 12:10
Vespa: LX150 T, GTS300SS
Land: Italien

Re: Fotos der Vespa 946

#14 Beitrag von vespaitalia » Do 5. Sep 2013, 16:17

Stimmt, wenn auf einer GTS300 Topcase installiert ist macht die Vespa schon einen relativ großen Eindruck. Gottseidank haben sie aber die Linienführung beibehalten. Verglichen mit einer LX150 ist die GTS300 nicht wesentlich breiter und somit noch voll Citytauglich.

Es ist allerdings nicht die größe die mich stört (an der 946) sondern das sie einfach unpraktisch ist - vermutlich die erste Vespa die wirklich nur auf Optik ausgelegt wurde.

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Fotos der Vespa 946

#15 Beitrag von Schubidubidu † » Do 5. Sep 2013, 19:49

greatone hat geschrieben:Und vielleicht bleibt am Ende auch nur:
"Und wenn Papi schon alles hat!" ... :lol:
Och nöööö, dann doch lieber: http://geschenke-zu-vatertag.de/schweinekrustenbraten/ :D
greatone hat geschrieben:Aber ich gebe meinen Z1 nie Mals her...
Arrgh!... wieso kommt hier jetzt ausgerechnet der Z1 auf den Tisch... unfassbar? :shock:
Eine mir nahe Person mit der ich einen Konflikt habe, fährt seit Jahren so ein Teil und berichtete gerade neulich davon.
Offenbar ein Hinweis für mich, das ich mich dem Konflkt stellen muss und diesen nicht mehr länger verdrängen darf.

Danke für den Fingerzeig!
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Antworten