946: Momente der Wahrheit?

Alles rund um die Nove Quarantasei - 946!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kanaldeckel
Beiträge: 1378
Registriert: So 28. Jun 2009, 12:02
Vespa: GTS 125
Land: Lower-Austria

946: Momente der Wahrheit?

#1 Beitrag von Kanaldeckel » Di 8. Jul 2014, 20:38

Je länger ich sie ansehe, desto mehr gefällt sie mir. Vielleicht wird es ja einmal eine, wenn endlich auch der Preis passt.

Hier wird wieder eine versteigert:
http://www.ebay.de/itm/VESPA-946-Motorr ... 1231181126

Kanaldeckel
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Sunny LX
Beiträge: 1870
Registriert: So 12. Mai 2013, 17:41
Vespa: LX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Oberfranken

Re: 946: Momente der Wahrheit?

#2 Beitrag von Sunny LX » Di 8. Jul 2014, 21:27

Da erlaube ich mir doch mal, meinen eigenen Beitrag aus dem Stilleben-Thraed zu kopieren:

Montag, 07.Juli 2014 Fahrberichts-Montag

Jetzt muss ich die Schöne doch nochmal nach oben schieben und euch an meiner 300 Kilometer währenden Zweisamkeit mit der Signorina teilhaben lassen:

Sunny LX hat geschrieben:
05.07.1914 Freu-(Sams)tag

Meine Männer wollten heute meine geliebte LX vom Kundendienst abholen: Hiobs-Botschaft: Wird erst kommenden Dienstag fertig! Und das, wo doch heute Abend und morgen noch je eine Tour angesagt war :(

Spontanes Mitbringsel zum Überbrücken:

Bild

:elefant: :elefant: Hätte nicht gedacht, dass das Design-Wunder auch Spaß macht. Ist ein bisschen wie das kleine Schwarze: alltagsuntauglich, aber unglaublich elegant!


LG Sunny LX (zur Zeit mit dem etwas anderen Vespa-Grinsen ;) )


Tango oder Rock `n´Roll?



1. Teil:
Wie gesagt, am Freitag stand sie völlig überraschend und unangemeldet als Ersatz für meine LX vor der Haustür: Eine unglaubliche Schönheit, über jeden Zweifel erhaben.

:vespa:

Die Frage meines Göttergatten, ob ich es nicht auch wollte, war schnell beantwortet: Handschuhe und Helm geholt und los ging´s, zunächst nochmal zum Händler, der für den Leihvertrag noch den Führerschein brauchte. Die ersten Kilometer mit der Diva: Keine Zicken, im Gegenteil, ein bisschen hin- und herschwänzeln in gegenseitigem Einverständnis, Sitz etwas härter als gewohnt, aber nicht unangenehm und ich dachte mir: Könnte was werden mit uns beiden an diesem Wochenende!
Beim Händler gleich der Empfang: „Schaut mal, wie sie grinst. Die schaut doch wirklich super aus, oder?“ (Und sie meinten damit definitiv nicht mich!). Hey, Leute, nicht mit mir! „Ok, Design ist top, aber das ist auch schon alles. Wo soll ich denn alles verstauen, was ich tagaus, tagein mit meiner LX so transportiere.“ War wohl nicht das, was die Händlertruppe hören wollte. Ätsch!!

:vespa:

2. Teil:
Kurze Feierabendrunde, ca. 15 Kilometer, nachdem das Wetter einen Strich durch eine längere Ausfahrt gemacht hatte. Herumschwänzeln machte immer noch Spaß, aber jetzt ging´s über die heimischen Berge, und was soll ich sagen: lahm, lahm lahm!
Die 946er ist die Geschäftsfrau, die in ihrem Büro in der 23. Etage ihr Jäckchen vergessen hat, ihren Lover schickt, es zu holen, und so lange mit George Clooney in der Lounge Kaffee trinkt. So schaut´s doch aus!

:vespa:

3. Teil:
Tour nach Fladungen zu den Fladungen Classics über Gleußen mit der Truppe von Vespaprima.
Erst mal großes Hallo: Gekauft, gemietet, geschenkt? Leute, cool bleiben, nur zeitweiser Ersatz für meine LX! Einhellige Meinung: schaut super aus ( ... und sie meinten nicht mich!).
So, jetzt konnten wir beide uns mal miteinander auseinandersetzen: Top-Wetter und ca. 120 Kilometer bis Fladungen. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir schon etwa 30 Kilometer Anfahrt nach Gleußen miteinander verbracht und ich fühlte mich im Sitzbereich undefinierbar unwohl. Dieses Gefühl sollte sich im Laufe des Tages leider noch verstärken, denn der Design-Sitz führte bei meinen 1,61 m und kurzen Beinen dazu, dass das Schambein während der ganzen Fahrt das Gewicht des Oberkörpers trägt. Und das, liebe Freunde, will frau nicht haben! Fahrtechnisch war die Strecke jetzt nicht besonders anspruchsvoll, sodass ich mich etwas auf das Design aus Fahrersicht konzentrieren konnte. Sehr stylish sind die Spiegel und die schönen, angenehm in der Hand liegenden Lenkergriffe. Ansonsten sieht die Fahrerin ein viereckiges Digitaldisplay, das leider jeglichen Vespa-Charme vermissen lässt. Auch der eloxierte (?) Lenker erinnert eher an eine misslungene Botox-Party der Schönen und Reichen dieser Welt. Schade!
Auf der Heimfahrt dachte ich mir die ganze Zeit, dass ich das Kurvenverhalten der Madame in Ermangelung selbiger leider nicht entsprechend testen konnte, bis, ja bis bei Ebern die Stunde der Wahrheit schlug: ein paar ordentliche Kurven! So und jetzt kamen tatsächlich im Fahrverhalten einige Unterschiede zu meiner geliebten LX zum Vorschein. Die 946er, ordentlich geführt und auf die Spur gebracht, zeigte eine Stabilität, die ich von meiner LX nicht gewohnt war. Liegt es an den größeren Reifen, am längeren Radstand, wie auch immer, Madame wollte tangoeske Führung und Fahrerin und Roller tanzten die Kurven in traumwandlerischer Sicherheit. Meine LX lässt hier eher den Rock `n´Roll raus: Körperkontakt, Knie an Beinschild, bei der 946er nicht möglich!, rotzig, trotzig, frech, das ist es was uns beide letztlich verbindet und weshalb ich meiner LX auch weiterhin die Treue halten werde.

Fazit: 946er: optisch, mit kleinen Einschränkungen, unschlagbar und selbst am Berg am Ende des Tages nicht mehr in der Cafe-Lounge (Lag´s daran, dass sie mittlerweile doch etwas eingefahren war - ich hatte sie mit Tachostand 30 Kilometer übernommen - oder hatte ich mich daran gewöhnt?), würde ich mir zulegen, wenn ich für meine Euronen nicht noch so viele andere Verwendungsmöglichkeiten hätte.

LX 125: Mein Baby, wir bleiben uns treu, kein Schnickschnack, dafür Verlässlichkeit auf beiden Seiten und, ja eben Rock `n`Roll - that´s it.

LG Sunny LX

Benutzeravatar
Drohne
Beiträge: 380
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 16:07
Vespa: PX, GTS
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: 946: Momente der Wahrheit?

#3 Beitrag von Drohne » Mi 9. Jul 2014, 17:18

Geben die die jetzt schon als Leih- + Servicefahrzeuge raus,
weil die keiner haben will? Mein Händler hatte mir eine Weiße
mit 20 % angeboten. Mein Ding ist es nicht.
Ich putze hier nur !!

Benutzeravatar
Kanaldeckel
Beiträge: 1378
Registriert: So 28. Jun 2009, 12:02
Vespa: GTS 125
Land: Lower-Austria

Re: 946: Momente der Wahrheit?

#4 Beitrag von Kanaldeckel » Do 10. Jul 2014, 01:17

@Sunny: Danke für deinen Bericht! :harve:

Die 946, Ez. 03/14, 450 km und “Vorführroller in neuwertigem Zustand” ging um 5.400 Euro weg - also da sehe ich auch über das fehlende Helmfach hinweg.

Kanaldeckel
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Der Komplize
Beiträge: 547
Registriert: Do 6. Okt 2011, 00:26
Vespa: GTS300 HPE PX200
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: 946: Momente der Wahrheit?

#5 Beitrag von Der Komplize » Do 10. Jul 2014, 17:16

Ganz schöner Wertverlust das Ding!
Wenn wir in den Himmel kommen, müssen wir immer beim Donnern helfen!

Benutzeravatar
Ruhrpott-Shark
Beiträge: 576
Registriert: Do 27. Mär 2014, 12:44
Vespa: LX 50
Land: NRW
Wohnort: Duisburg

Re: 946: Momente der Wahrheit?

#6 Beitrag von Ruhrpott-Shark » Do 10. Jul 2014, 17:52

Angebot und Nachfrage halt.

Als 300er sähe das sicher anders aus
"Wer Angst hat vor einem Tier wird in seinem verhalten immer was bedrohliches sehen."

Es ist weitaus wahrscheinlicher von einer Kokosnuss erschlagen zu werden als durch einen Haiangriff zu sterben

Benutzeravatar
Harrydietaste60
Beiträge: 174
Registriert: Do 9. Aug 2012, 00:17
Vespa: GTS 300 SS, 125 LX,
Land: Deutschland
Wohnort: Obäfrangn

Re: 946: Momente der Wahrheit?

#7 Beitrag von Harrydietaste60 » Do 10. Jul 2014, 18:18

Tja,geht ja leider nicht rein!man hätte den 125er oder auch die geplante 150er sicher aufbohren können, aber man will ja die 125er Klientel erreichen, oder wollte zumindest!


Gesendet freihändig von meiner iVespa
" Con Vespa si può "
GTS 300 SS
LX 125
Sprint 150
VBB 1964
PK 50 XL
V 50 Spezial

Benutzeravatar
Kanaldeckel
Beiträge: 1378
Registriert: So 28. Jun 2009, 12:02
Vespa: GTS 125
Land: Lower-Austria

Re: 946: Momente der Wahrheit?

#8 Beitrag von Kanaldeckel » Sa 12. Jul 2014, 10:09

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
KFSchinkel
Beiträge: 153
Registriert: Do 6. Aug 2009, 22:15
Vespa: Ja, Vespa
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: 946: Momente der Wahrheit?

#9 Beitrag von KFSchinkel » Sa 12. Jul 2014, 22:47

Nun kommt se langsam beim wahren Preis an, es gab doch wohl nicht genug schmerzbefreite Opfer, die sich das Ding für schlappe 9.5 angetan haben....

Und: es ist gut zu sehen, dass doch nicht so viele Deppen herumlaufen, die jeden Preis für eine aufgebrezelte 125 zu zahlen bereit sind.

Benutzeravatar
Kanaldeckel
Beiträge: 1378
Registriert: So 28. Jun 2009, 12:02
Vespa: GTS 125
Land: Lower-Austria

Re: 946: Momente der Wahrheit?

#10 Beitrag von Kanaldeckel » Mo 21. Jul 2014, 20:04

Kanaldeckel hat geschrieben:Die nächste 946:

http://www.ebay.de/itm/VESPA-946-Motorr ... 1239238304
Sie hat den Mindestpreis nicht erreicht, das höchste Gebot liegt bei 6002 Euro für eine schwarze 946, BJ 2014 mit 0 km (keine Vorbesitzer).

Kanaldeckel
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

GTSSven
Beiträge: 658
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 13:01
Vespa: Vespa
Land: Niedersachsen

Re: 946: Momente der Wahrheit?

#11 Beitrag von GTSSven » Sa 9. Aug 2014, 09:40

Ich denke, man muss nicht mehr als 6 große Scheine für das Ding auf den Tisch legen

Antworten