Faro basso ...... Lampe unten

Alles rund um die Nove Quarantasei - 946!
Antworten
Nachricht
Autor
alfisti1410
Beiträge: 6
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 16:39
Vespa: ET4 (ehemals)
Land: Deutschland

Faro basso ...... Lampe unten

#1 Beitrag von alfisti1410 » Mi 5. Nov 2014, 00:17

Hallo zusammen!
Ich finde, Vespa hat es versäumt ein wahres Andenken an die erste Vespa zu erschaffen. Warum? Man hat versucht alles auf Retro zu machen und ein wichtiges Stilelement dabei versäumt mit einzufügen. Kurz gefasst: Warum hat man die Lampe nicht wie auf der Ur-Vespa (Vespa 98) unten montiert?
Kann man natürlich geteilter Meinung sein.

Benutzeravatar
dpg666
Beiträge: 91
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 23:17
Vespa: keine mehr:-(
Land: Schweiz
Wohnort: AG / Schweiz

Re: Faro basso ...... Lampe unten

#2 Beitrag von dpg666 » Mi 5. Nov 2014, 03:02

Hallo alfisti1410,

ehrlich gesagt verstehe ich Deinen Beitrag nicht so ganz. Hast Du schonmal von der Vespa GTV gehört?
Genau hier wurde das von Dir besagte Stilelement der "Lampe unten" verbaut...

Ich finde es gut, dass man nicht jedes Folgemodell mit der Lampe unten produziert, da es - auch wenn es mir gefällt - doch polarisiert, die Möglichkeiten der Gestaltung einschränkt, Nachteile mit sich bringt (Leuchtweite, Schäden bei leichtem Unfall,etc.)...
LG Deni

alfisti1410
Beiträge: 6
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 16:39
Vespa: ET4 (ehemals)
Land: Deutschland

Re: Faro basso ...... Lampe unten

#3 Beitrag von alfisti1410 » Mi 5. Nov 2014, 09:52

Hallo dpg666!
Die 946 soll sich ja an die Ur-Vespa orientieren (Vespa 98), von daher finde ich schon, dass man ein wichtiges Stilelement hätte mitberücksichtigen können, und das ist nunmal die Lampe unten. Dass man nicht an jedem Modell die Lampe aufs Schuitzblech montieren soll ist klar. Aber wie schon geschreiben, ist eben Ansichts- und Geschmackssache. https://www.google.de/search?hl=de&site ... khJTb_N88M

Gruß
alfisti1410

Benutzeravatar
dpg666
Beiträge: 91
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 23:17
Vespa: keine mehr:-(
Land: Schweiz
Wohnort: AG / Schweiz

Re: Faro basso ...... Lampe unten

#4 Beitrag von dpg666 » Mi 5. Nov 2014, 15:37

Mir hätte sie auf jeden Fall auch mit der Lampe unten gefallen...

...weniger gefallen tut mir hingegen der Preis, die Tatsache, dass es sie ausschliesslich als 125er gibt
& das fehlende Helmfach.
LG Deni

hacki
Beiträge: 2091
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 16:40
Vespa: Tretrolla
Land: D

Re: Faro basso ...... Lampe unten

#5 Beitrag von hacki » Do 6. Nov 2014, 06:36

denke anhand der Absatzzahlen der GTV hat auch aus Marketing technischer Sicht das ´ Lampe unten´ keine große Resonanz hervorgerufen, kurz: GTV hat sich nicht gut verkauft, wäre also dumm ein neues Modell mit zB diesem Stilelement auszustatten...

Faro Basso
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 14:53
Vespa: keine
Land: Teppichland

Re: Faro basso ...... Lampe unten

#6 Beitrag von Faro Basso » So 30. Nov 2014, 10:38

Das wuerde der 946 sicher gut stehen, aber bei den Verkaufszahlen der GTV und der 946 waere eine Kombination beinahe unverkaeuflich :shock:

Faro Basso

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Faro basso ...... Lampe unten

#7 Beitrag von Michel » So 30. Nov 2014, 11:23

Die Verkaufszahlen dürften hier wie dort weniger an der der Faro basso liegen, als vielmehr an der völlig überambitionierten Preispolitik Piaggios bezüglich dieser Modelle... :roll:

Gruß, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4117
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Faro basso ...... Lampe unten

#8 Beitrag von Rollerundkleinwagen » So 30. Nov 2014, 13:00

Vielleicht solte man die 946 als "Prezzo Alto" vermarkten... ;)

Gruß, Volker

Antworten