946: Der Handel wirft seine Bestände auf den Markt

Alles rund um die Nove Quarantasei - 946!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
flocke
Beiträge: 1057
Registriert: So 29. Nov 2009, 13:34
Vespa: GTS 100fünf&20
Land: Bayern

946: Der Handel wirft seine Bestände auf den Markt

#1 Beitrag von flocke » Sa 24. Jan 2015, 00:26

http://suchen.mobile.de/motorrad/vespa- ... RT&lang=de

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa ... =vespa+946

Das Angebot ist nicht zu übersehen. Ich möchte mich aber nicht in Spekulationen darüber begeben, ob die 946 hiermit vom Markt genommen wird oder ob es einem Rausverkauf gleichkommt, wenn Neufahrzeuge teils um 5900 Euro angeboten werden. Oooops, jetzt habe ich es doch getan.

Flocke

PS: Schön war sie!

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: 946: Der Handel wirft seine Bestände auf den Markt

#2 Beitrag von TomRo » Sa 24. Jan 2015, 01:35

Ich finde/fand die 946 schon schön. Wenn ich das nötige Kleingeld übrig hätte ich würde mir eine holen.... :roll:
Bild

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: 946: Der Handel wirft seine Bestände auf den Markt

#3 Beitrag von Exroller » Sa 24. Jan 2015, 05:07

Im GH nennt man das verramschen.
Das kann nur eines bedeuten- es kommt eine FL Variante mit neuem verstärkten 49cm³ Motor auf den Markt.
Hab gehört der soll aber schon bei 33 km/h abregeln. Na das wird wieder was für die Tuningszene :D
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: 946: Der Handel wirft seine Bestände auf den Markt

#4 Beitrag von Exroller » Sa 24. Jan 2015, 05:08

Exroller hat geschrieben:Im GH nennt man das verramschen.
Das kann nur eines bedeuten- es kommt eine FL Variante mit neuem verstärkten 49cm³ Motor auf den Markt.
Hab gehört der soll aber schon bei 33 km/h abregeln. Na das wird wieder was für die Tuningszene :D
Preise stehen aber noch nicht fest :mrgreen:
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Benutzeravatar
matthiasgts
Beiträge: 612
Registriert: So 14. Dez 2014, 14:50
Vespa: GTS 300/Pan ST
Land: D- Nds
Wohnort: Nähe Flughafen BS-WOB
Kontaktdaten:

Re: 946: Der Handel wirft seine Bestände auf den Markt

#5 Beitrag von matthiasgts » Sa 24. Jan 2015, 10:33

Stimmt, schön ist oder war Sie.
Vielleicht wäre kaufen und "hinstellen"..... eine "sichere" Variante für die Kapitalanlage von Morgen ;)
VESPA Grüße aus der Löwenstadt
Einmal Löwe - immer Löwe

http://www.vfcde.de
http://tourenfahrer-co.jimdofree.com

Benutzeravatar
Mapos
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 22:12
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Grünstadt, Deutsche Weinstraße

Re: 946: Der Handel wirft seine Bestände auf den Markt

#6 Beitrag von Mapos » Sa 24. Jan 2015, 14:14

Oh weh ist es schon so weit?Das tut weh. Wurde doch fürs fahren gemacht.
Kaufen und hinstellen das machen doch nur die Harley Fahrer. Damit ja bloss das kostbare Stück nicht schmutzig, nass, benutzt wird und an Wert verliert.
Vespa hat sich mit dem Teil irgendwie selbst kaputt gemacht. Eine Trophäe die so teuer und kostbar ist, ist doch keine Vespa mehr.
Vespa Roller wurden immer schon für die Fortbewegung gebaut. Anfangs für die die sich kein teures Auto leisten konnten.
Jetzt ist es irgendwie umgekehrt. Die die fahren müssen kaufen sich ein billigen Baumarktroller oder ein technisch ausgereiften Peugeot.
Da stimmt doch etwas nicht. Scheinbar hat Piaggio kein Interesse an jungen Fahrern.
Ich fahre meine Vespa bei Wind und Wetter, wird nicht geschont, einfach weil ich fahren möchte und das Gefühl geniesse.
Aber wenn andere sich eine 946er in das Wohnzimmer stellen und sie nur anschauen bitte warum nicht.
Machen ja viele Kitchen Aid Besitzer auch. In den schicksten Küchen wird eh am seltensten gekocht.
Meine Meinung.
Gruss Mapos

Benutzeravatar
Ruhrpott-Shark
Beiträge: 576
Registriert: Do 27. Mär 2014, 12:44
Vespa: LX 50
Land: NRW
Wohnort: Duisburg

Re: 946: Der Handel wirft seine Bestände auf den Markt

#7 Beitrag von Ruhrpott-Shark » Sa 24. Jan 2015, 17:58

Wunderschön aber zu dem Preis kriegt man ja einen Neu- oder Jahreswagen.

Sie wird jetzt vielleicht "verramscht" aber ich denke der kommende Klassiker und in Zukunft sehr begehrt. Gibt da einige Beispiele bei PKWs denen es ähnlich ging
"Wer Angst hat vor einem Tier wird in seinem verhalten immer was bedrohliches sehen."

Es ist weitaus wahrscheinlicher von einer Kokosnuss erschlagen zu werden als durch einen Haiangriff zu sterben

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: 946: Der Handel wirft seine Bestände auf den Markt

#8 Beitrag von TomRo » Sa 24. Jan 2015, 18:13

Ruhrpott-Shark hat geschrieben:Wunderschön aber zu dem Preis kriegt man ja einen Neu- oder Jahreswagen.

Sie wird jetzt vielleicht "verramscht" aber ich denke der kommende Klassiker und in Zukunft sehr begehrt. Gibt da einige Beispiele bei PKWs denen es ähnlich ging

Ja sicher z.B den VW-Porsche... Porsche 928s. Die wollte auch keiner - und jetzt :D
Bild

Benutzeravatar
braun
Beiträge: 726
Registriert: Do 7. Jul 2011, 08:43
Vespa: GTS 125
Land: Baden-Württemberg

Re: 946: Der Handel wirft seine Bestände auf den Markt

#9 Beitrag von braun » Sa 24. Jan 2015, 19:08

TomRo hat geschrieben:Ja sicher z.B den VW-Porsche... Porsche 928s. Die wollte auch keiner - und jetzt :D
Oder noch mehr der 924. Alle diese Modelle waren aber Einstiegsmodelle und deshalb billig und brachten auch wenig Image. Die 946 sollte aber das Spitzenmodell werden.

Umgelegt auf Porsche wäre der "Porsche 946" ein auf dem legendären Porsche 356 basierendes Auto, mit 120 PS aus 1,5l Hubraum mit Rücksitzen so klein wie Kindersitze usw. aber doppelt so teuer wie die aktuellen Spitzenmodelle.

Im Gegenzug die "Vespa Boxter", die spartanisch ausgesattete Vespa, Einzelsitz, nur ein luftgekühlter 50cc-Motor, nur in einer Farbe erhältlich, ganz ohne Stauraum und daher auch nur 2500 Euro teuer. Eine Vespa, die selbst wiedererfunden hat und an ihre Wurzeln zurückgekehrt ist.

Sebastian
Zuletzt geändert von braun am Sa 24. Jan 2015, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: 946: Der Handel wirft seine Bestände auf den Markt

#10 Beitrag von TomRo » Sa 24. Jan 2015, 19:13

Mir hatten schon immer ungeliebte Modelle gefallen. ich fuhr einen 944 und habe eine GTV :bier:
Bild

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13348
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: 946: Der Handel wirft seine Bestände auf den Markt

#11 Beitrag von Wenne » Sa 24. Jan 2015, 19:32

Tja lieber Thomas,

dann ist es an der Zeit sich eine 946 anzuschaffen. :elefant:
Mich reizt der Gedanke auch. ;)
Am Motor liegt es gewiss nicht. Die 946-er ist eher eine lahme Gurke.
Aber das Design und die technischen Details sagen mir zu. :gitarre:

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Ruhrpott-Shark
Beiträge: 576
Registriert: Do 27. Mär 2014, 12:44
Vespa: LX 50
Land: NRW
Wohnort: Duisburg

Re: 946: Der Handel wirft seine Bestände auf den Markt

#12 Beitrag von Ruhrpott-Shark » Sa 24. Jan 2015, 20:11

TomRo hat geschrieben:
Ruhrpott-Shark hat geschrieben:Wunderschön aber zu dem Preis kriegt man ja einen Neu- oder Jahreswagen.

Sie wird jetzt vielleicht "verramscht" aber ich denke der kommende Klassiker und in Zukunft sehr begehrt. Gibt da einige Beispiele bei PKWs denen es ähnlich ging

Ja sicher z.B den VW-Porsche... Porsche 928s. Die wollte auch keiner - und jetzt :D






DeLoren, 8er BMW, AMC Pacer. Opel Manta!!!, 68er und 69er Charger unbezahlbar mittlerweile, Trabbi ;)





Der 928 entstammt den Design des AMC Pacer bzw vom selben Designer.



Der 928 ist aber ein Knaller Wagen.

Hatte auch bzw meine Frau nen Ford Probe V6. Total unterbewertet und zu unrecht untergegangen gegen Calibra, Corrado, Celica, 3er E36 oder den baugleichen MX6
"Wer Angst hat vor einem Tier wird in seinem verhalten immer was bedrohliches sehen."

Es ist weitaus wahrscheinlicher von einer Kokosnuss erschlagen zu werden als durch einen Haiangriff zu sterben

Korbi
Beiträge: 922
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:40
Vespa: TDM 900, ehem. GTS/L
Land: Deutschland

Re: 946: Der Handel wirft seine Bestände auf den Markt

#13 Beitrag von Korbi » Sa 24. Jan 2015, 22:23

Trabbi war damals schon begehrt, die Leute haben sich so sehr drum gerissen, dass sie freiwillig zwei Jahre drauf gewartet haben. :D

king of linz
Beiträge: 295
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 11:45
Vespa: GT 200
Land: Österreich

Re: 946: Der Handel wirft seine Bestände auf den Markt

#14 Beitrag von king of linz » Sa 24. Jan 2015, 22:40

Ich denke, die 946 hat das Problem, nicht Fisch und nicht Fleisch zu sein. Piaggio wollte einmal testen, ob im Hochpreis Segment was zu holen ist, hat sich aber selbst irgendwie nichts getraut! Bei Scomadi sieht man zu Zeit was möglich ist: einen wirklich retro aussehenden Roller mit moderner Technik UND einem tollen Preis! Da hat Piaggio versagt! Die 946 sieht wirklich gut aus! Aber ich verstehe einfach nicht, warum man nicht den 300er Motor eingebaut hat! Sie hat das 12" Fahrwerk, aber ist für den Stassenverkehr in Österreich oder Deutschland einfach zu langsam! Besonders bei dem Preis!
Frei nach Walter Röhrl: Eine Vespa ist erst dann schnell genug, wenn Du Angst hast, sie zu starten!

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4117
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: 946: Der Handel wirft seine Bestände auf den Markt

#15 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Sa 24. Jan 2015, 23:06

Korbi hat geschrieben:Trabbi war damals schon begehrt, die Leute haben sich so sehr drum gerissen, dass sie freiwillig zwei Jahre drauf gewartet haben. :D
2 Jahre? Da musstest du aber schon verdammt gute Beziehungen haben. Normal waren 10 Jahre. Er hieß ja nicht umsonst "601". Auf einen, der einen bekam, kamen 600, die darauf warteten.

Antworten